Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddyy23 am 10.11.2006, 17:18 Uhr

36 woche baby bekommen

was sagt ihr dazu in der 36 woche das baby gezielt zu holen. das heisst nachhelfen mit alles was man kennt, da mutter fertig ist mit den nerven.

 
10 Antworten:

Unverantwortlich

Antwort von sonnigen-tag, 35. SSW am 10.11.2006, 17:37 Uhr

Wenn es wirklich deshalb ist, weil die Mutter "fertig mit den Nerven" ist, dann ist es unverantwortlich!!!!
Eine Mutter ist (wenn Baby da ist) öfters mal "fertig mit den Nerven, aber da muss man halt durch...und trotzdem die Nerven behalten.
Also: wenn das so schon los geht: alle achtung.
Wie egosistisch muss man sein?!?!

Wenn massive gesundheitliche Probleme bestehen, ist es was anderes.
Aber nicht, weil die Mama gerade mal "nicht mehr mag".

Sorry aber: wie kommst du darauf???
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverantwortlich

Antwort von teddyy23 am 10.11.2006, 17:44 Uhr

ne bekannte von mir kann und will nicht mehr und ist halt in der 36 woche und hat mich nach meiner meinung gefragt. ich wollte gern mal noch meinungen von anderen hören

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverantwortlich

Antwort von nagchampa am 10.11.2006, 17:57 Uhr

Hallo,

Auch wenn die Mutter denkt, sie sei bereit für die Geburt, so lange es Gebärmutter und Kind nicht sind, kann sie sich auf denKopf stellen. Sie wird mit natürlichen Sachen vielleicht Durchfall ohne Ende erreichen und da ihre krampfhaften Versuche, das King zu zwingen raus zu kommen, ins Leere gehen, noch fertiger mit ihren Nerven sein. Selbst mit Schulmedizinischen Methoden brauchst du brachiale Gewalt um bei unreifen Befund geburtswehen zu machen. Schon mal versucht einen unreifen Apfel zu pflücken? Da haste das Gefühl, du rupfst den Ast gleich mit ab.

Sie wird auch auf legale Weise keinen Arzt finden, der deswegen ein Kind holt. Die letzten Wochen einer Schwangerschaft sind mühseeliger, weil die erste Zeit mit Kind auch nicht einfach ist.

Und was man dem Kind psychisch und physisch damit antut, ist noch ein gravierenderes Thema. Die Frau hat Verantwortung für das Kind!

Aber nur mal drüber nachdenken ist was anderes als es in die Tat umzusetzen. Wenn sie die Trickkiste aufmacht und sich eine Sache nach der anderen reinpfeift ist sie und das Kind früher oder später reif für die Klapse.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverantwortlich

Antwort von atmokamya, 28. SSW am 10.11.2006, 17:59 Uhr

find ich auch nicht gut! soll sie mal überlegen was sie dem baby damit antut, das noch gar nicht "fertig" ist. nur weil es überleben könnte heisst das ja nicht, dass das keine folgen für das baby hat. Ich kann mich sonnigem tag nur anscchliessen, dass sie sich noch wundern wird wenn das baby erstmal da ist! ich denke auch nicht, dass sie eine arzt findet der das baby jetzt schon holt weil sie nicht mehr kann. da muss sie jetzt durch!
Liebe Grüße
aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverantwortlich

Antwort von namini, 36. SSW am 10.11.2006, 18:01 Uhr

Also ich finde das auch nicht gerade toll.
Ich z.B. habe seit dem 4. Monat nur Probleme und Schnerzen. Seit 2 1/2 Wochen Wehen und muß Wehenhemmer nehmen, die heftige Nebenwirkungen haben. Ich bin am Ende, aber eben gesundheitlich und bin froh, wenn es vorbei ist, aber nur weil man so keine Lust mehr hat finde ich das absolut nicht OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 woche baby bekommen

Antwort von Texx7, 13. SSW am 10.11.2006, 18:53 Uhr

Sie soll noch ein paar Tage abwarten. Ich denke, sobald sich der Bauch gesenkt hat und das geschieht ca. 4 Wochen vor der Geburt also kann jetzt jeden Tag sein, wird es ihr wieder etwas besser gehen und sie hält die letzten Wochen auch noch durch. Red ihr gut zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 woche baby bekommen

Antwort von celina06, nix mehr seid 29.10.06. SS am 10.11.2006, 19:40 Uhr

hallo
ich habe mein kind am 29.10.06 in der 37 ssw (36+2) geboren und es hat zimliche anpassungs schwierikeiten gehabt find das unverantwortlich auch wenn die mutter mit ihren nerven am ende ist .
gruß celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 woche baby bekommen

Antwort von meine-mäuse-und-ich, nix mehr ss sei am 10.11.2006, 21:54 Uhr

Hallo,
ich habe 3 Kinder, 2 davon sind in der 37.SSW geboren. Meine älteste kam damals auf normalen legalen Wege, hatte in dieser SS allerdings ab der 18.SSW Wehen und es stand immer in den Sternen ob es meine Maus überhaupt schafft... nun ist sie fast 6 Jahre alt allerdings hat sie leichte Probleme mit Ihrer Muskulatur, dies sei laut KiA normal für 8 Monats Babys und würde sich wenn wir Glück haben und sie regelmäßig turn vielleicht mal besser werden.

Ein Baby in der 36.SSW ist noch ein Frühchen, nicht umsonst. Jeder Arzt wird Dir sagen das "Jeder Tag im Bauch 1 Tag Intensivstation erspart" und diesen Satz solltest du deiner Bekannten mal stecken, am besten bei einem gemütlichen Nachmittag mit nem leckeren Beruhigungstee :-)

Vielleicht sollte sie sich auch mal ins Frühchen Forum einloggen oder mal eine Frühchenstation besuchen, dort wird sie vielleicht mal "wach" !

Hoffe sehr das meine jüngste (am 19.10.) geboren nicht auch einmal Probleme bekommt aber sie musste aus gesundheitlichen Gründen meinerseits in der 37.SSW geholt werden.

Frage mich ob deine Bekannte überhaupt reif für ein Baby ist wenn sie schon solch eine Einstellung hat :-/

Lg Katrin

Sophia-Michelle 26.12.2000
Noah-Maurice 14.07.2002
Marilena Charlotte 19.10.2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 woche baby bekommen

Antwort von Sonne1976, 36. lt. FÄ 37. SSW am 11.11.2006, 0:58 Uhr

Auch ich habe von Anfang an nur Schwierigkeiten; Nierenproblem, Infektionen, Pilze, Herzprobleme, Senkfüsse, Wassereinlagerungen, ... Natürlich gab´s Momente an denen ich überhaupt keine Motivation mehr hatte bzw. vor lauter Schmerzen geweint habe. Aber nie würde ich auf den Gedanken kommen, mein Baby jetzt zu gebären. Ich denke, mein Würmchen kann nichts dafür das ich leide ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverantwortlich

Antwort von Glücklichemami, 15. SSW am 11.11.2006, 9:22 Uhr

2 wochen vorm termin finde ich vollkommen in Ordnung.aber 4 Wochen ist wirklich bald!Ich wünsche deiner Bekannten das sie noch etwas Unterstützung erfährt,und sie noch 2 Wochen schafft!Alles Gute für sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.