Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggle, 34. SSW am 19.01.2012, 11:21 Uhr

34. ssw BITTE UM HILFE !!!!

bin total verzweifelt... Meine ganze ss verlief nicht wirklich unproblematisch - vorzeit. wehen, verkürzter gmh (in 18. ssw auf 2,1 cm, in 28.ssw das selbe in grün), verdacht auf thrombose und und und... und jetzt gegen schluss bekomm ich noch die totale breitseite

ich hab seit 2 wochen täglich kopfschmerzen (paracetamol hilft genau GARNICHTS) und außerdem bin ich total müde... ich komme kaum aus dem bett, fühl mich erschöpft und erschlagen und bin zu nichts zu gebrauchen... das kann doch nicht normal sein in verbindung mit den kopfschmerzen???

war vorgestern beim FA zur Vorsorge, die hat mir gleich Blut abgenommen um eine Gestose auszuschließen.. Leberwerte und der ganze pi pa po sind alle ok, bekam am selben abend noch telefonisch entwarnung

sie hat mir ne überweisung zum neurologen geschrieben (wegen den kopfschmerzen), werde da auch heute oder morgen noch einen termin machen aber der kann wahrscheinlich auch nicht viel machen gegen die müdigkeit...

ich bin vlt 2 stunden am tag halbwegs fit aber ansonsten fühl ich mich einfach nur krank - bin ich aber nicht - ich hoffe, ihr könnt mir vlt helfen... jemand mit ähnlichen erfahrungen?? ich will nicht noch 6 wochen lang den ganzen tag schlafen oder total erschlagen mit kopfschmerzen durch die gegend laufen, das kanns doch echt net sein :((

würde mich über antworten, erfahrungen und tipps freuen...

danke euch und liebe grüße jenny

 
6 Antworten:

Re: 34. ssw BITTE UM HILFE !!!!

Antwort von Sandy2108, 23. SSW am 19.01.2012, 11:30 Uhr

Hallo,

Hast du schon mal dine schilddrüsa testen lassen ? Wäre bestimmt mal sehr empfehlenswert, weil eine gestose (zum glück!) bei dir ausgeschlossen wurde.

Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34. ssw BITTE UM HILFE !!!!

Antwort von frauschultes am 19.01.2012, 11:31 Uhr

ist dein Eisenwert denn in Ordnung?? Und trinkst du auch genügend?? Hast du einen niedrigen Blutdruck??
geh öfter mal an die Frische Luft (wenn du nicht liegen oder dich schonen musst) das bringt den Kreislauf in Schwung und hilft auch gegen die Kopfschmerzen
oder nimm Japanisches Minzöl auf die Schläfen aufgetragen (wenn keine allergie gegen ätherische Öle vorliegt) das wirkt auch super gegen die Kopfschmerzen und schadet dem Baby nicht!
Und klar vom Neurologen abklären lassen würd ich das auch!
Bist du denn Erschöpft und Antriebslos?? evtl. in Richtung Depression?? Auch da kann dir der Neurologe helfen!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34. ssw BITTE UM HILFE !!!!

Antwort von Jillybiene, 23. SSW am 19.01.2012, 11:31 Uhr

Also ich weis nicht ob ich dir wirklich helfen kann, da es bei mir einbisschen anders ist. Ich erzähl kurz mal meine Geschichte.
Also ich habe seit ca 10 Jahren sehr starke Migräne so 2-3 mal die Woche und dann dauert die Attacke so 2 Tage, mit meinen Migräne Tabletten kann ich aber die Attacken verkürzen und lindern, somit ist das auserhalb der Schwangerschaft kein Problem. In der Schwangerschaft sind die Attacken leider nicht weniger geworden, aber zumindest einbisschen schwächer, wenn aber eine kommt dann liege ich platt und muss mich ständig übergeben. Paracetamol hilft mir nicht, aber was mir ganz gut hilft ist akkupuntur bekomme das jetzt schon seit der 10 ssw 3 mal die woche und konnte somit die Beschwerden lindern. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34. ssw BITTE UM HILFE !!!!

Antwort von schneggle, 34. SSW am 19.01.2012, 11:38 Uhr

Danke für die Antworten...

Also Migräne schließe ich aus, da ich durchgehend schmerzen hab.. ich leg mich damit schlafen und wache damit auf... sie werden hald schleichend stärker von tag zu tag :(

bezügl der schilddrüse wurde ich im KH getestet... Auswertung dauert aber 2 Tage und er meinte wenn was nicht passt ruft er an - war vor 1 woche und hab bis dato keinen anruf erhalten also schätze ich, es passt soweit---

ich würde echt gerne an die frische luft aber ich fühl mich echt als hätte ich 24h nix geschlafen... so müde war ich nichtmal am anfang der ss owbwohl es dort auch ganz schön schlimm war... wie gesagt das kam alles so schleichend und wurde von tag zu tag immer noch mühsamer... koffein ist ja nicht gut ansonsten würd ich mir kaffee reinknallen und ansonsten weiss ich echt nicht mehr weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34. ssw BITTE UM HILFE !!!!

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 19.01.2012, 12:31 Uhr

Ab und zu ne Tasse Kaffee ist aber volkommen ok. Gerade wenn du dich so müde fühlst. Ich hab in den letzten 10 wochen pro Tag sicher 1,5 l Cola getrunken. Vor 8 Tagen habe ich entbunden und dem kleinen gehts trotz Koffein sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34. ssw BITTE UM HILFE !!!!

Antwort von schneggle, 34. SSW am 19.01.2012, 12:35 Uhr

ich versuche es jetzt mal mit frischer luft und nem täglichen spaziergang... laut ärztin sind ja alle blutwerte ok... auch der eisenwert wie ich grad erfahren hab... vielleicht liegts echt am kreislauf... kann ich mir gut vorstellen... winter, die allgem. anstrengung für den körper während der ss, bin auch kaum draussen und hab keine bewegung... mal sehen...

dank euch trotzdem für die ganzen antworten... sag dann bescheid obs was geholfen hat, falls mal jemand die selben problemchen hat ;))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Utrogesteinnahme - Bitte hilfe!

Komme aus dem Juli Forum und wollte nachfragen wer noch Utrogest genommen hat und es dann in der 12 Woche abgesetzt hat. Meine Frage ist, ausschleichen lassen oder einfach komplett weglassen, der Arzt sagt, ich kann sie komplett weglassen hab aber Angst das ich dann Blutungen ...

von -Kaname-, 12. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ämterwahnsinn und co...was beantragen?? Nach geburt!! Hilfe

Also bin zwar noch nicht soweit wollte aber trotzdem mal wissen was man alles nach der Geburt beantragen muss....kenne mich nicht mehr aus!! Also zu mir: Wird mein 3. Kind und gehe nicht arbeiten bekomme auch sonst keinerlei Leistungen vom Staat oder sowas. Alleine mein Mann ...

von pretty-angie, 22. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Was mache ich jetzt am besten?? Bitte um Hilfe!

Halli Hallo, ich glaube ich habe eine Pilzinfektion. Ich habe seit zwei Tagen sehr sehr viel weißen Ausfluss und heute hab ich richtig viel weißen klumpigen Ausfluss, das deutet ja meistens auf eine Infektion hin, oder?! Nun mag ich aber nicht zum FA gehen und mir Medis ...

von valemi11 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

wichtige frage, hilfe

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch... also ich war bei FA. am Donnerstag. Da war ich in 8+2 SSW, doch das US Bild hat gemessen 6+2SSW.....der Pünktchen war zu klein. Mein Hcg wert entspricht auch nicht dem 9 SSW. Habe sehr große Angst mein Pünktchen zu verlieren ...

von lillyh76 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend eure Hilfe!!!!!

Hallo Mädels, war heute früh beim FA und es sieht nicht gut aus. Die Fruchthöhle ist viel zu klein für das Baby. Kennt das jemand von euch? Das Herz vom Baby hat geschlagen und ist auch von der Zeit her gut entwickelt nur es hat kaum Platz in der Fruchthöhle. Wenn sie bis ...

von Zwerg2012 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Kopfschmerzen...

Wer hat einen guten Tipp für mich gegen Kopfschmerzen? Ich habe mich so gefreut, als vor 2 Wochen endlich die Übelkeit weg war , aber seitdem habe ich ständig schlimme Kopfschmerzen. Mittags wenn die beiden "großen" (6 und 3) nach Hause kommen ist es schon so schlimm, dass ich ...

von Lisine, 15. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um hilfe... an die "schon mamas"

Hallo ihr lieben, erstmal ein schönen Nikolaus :) Meine maus ist jetzt 12 Woche alt und seit Ca. 3 Tagen ist sie einfach nur noch komisch gestern Abend war sie nur am weinen, sie wollte nicht liegen, nicht sitzen sie wollte nur von mir getragen werden... heute isst sie nur ...

von mamiCaro11, :D. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! Meine Brustwarze ist blau angelaufen:'(

Hallo ihr lieben, Ich wollte gerade duschen (hab es nun auch getan) und ich hab an meiner rechten Brust gesehen, dass meine Brustwarze ganz blau war! Meine Brust war hart und schmerzte beim anfassen! Nach dem duschen ging es dann wieder hab lange warm Wasser drüber laufen ...

von Lottchen90, 32. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

habe eine frage, hab die pille abgesetzt und mir ovu-tests gekauft..HILFE

also ich hatte meine tage und hätte gestern mit der pille wieder beginnen müssen, habe also gestern abgesetzt wegen kinderwunsch... so nun hab ich keine ahnung wann meine fruchtbaren tage sein werden, kann es passieren das ich gleich im ersten monat schwanger werde? und wann ...

von Jonibär2005 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bin mir nicht sicher was bedeutet das hilfe?

Hallo ihr lieben! ich bin in der 39ssw ich habe heute schon den ganzen Tag über einmal rückenziehen einmal leistenziehen usw. ich war vorhin in der badewanne bis jetzt wenn ich schmerzen hatte ging alles nach der wanne wieder weg nun ist es so das ich momentan im ...

von lena2311, 39. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.