Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica2009, 34. SSW am 16.06.2009, 21:06 Uhr

34 ssw Ambulante Entbindung ?

Halli Hallo

Hab nur eine kurze fragen kann man auch in der 34ssw ambulant entbinden wenn alles ok ist bei baby und mir ? habe heute so ein komisches gefühlt und mir geht es auch nicht so gut..habe starke rückenschmerzen und unterleid druck mens artige schmerzen..

lg.

 
13 Antworten:

ich wuerde das noch nicht entscheiden sondern

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 23. SSW am 16.06.2009, 21:08 Uhr

davon abhaengig machen, wie es dir und dem Kind nach der Entbindung geht und dann entscheiden. Mit 34 Wochen weiss ich nicht, ob das Kind schon ohne Weiteres mit dir am selben Tag heim darf. BIs zur einschliesslich 37.SSW gilt es als Fruehchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wuerde das noch nicht entscheiden sondern

Antwort von medamu, 15. SSW am 16.06.2009, 21:10 Uhr

ich find das jetzt auch ein bisschen früh, denke mal wenn das baby von Größe und Gewicht o.k. ist und keine Probleme hat, vielleciht. Vermute aber mal, das die Ärzte das Baby da behalten wollen, ist schliesslich ein Frühchen.
Warum gehst du nicht in KH wenn du ein komisches Gefühl hast. Vielleicht, wenn es Wehen sind können die es nochmal stoppen. Ist ja doch noch was früh. Du solltest echt nicht davon ausgehen das dein kInd schon soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wuerde das noch nicht entscheiden sondern

Antwort von jessica2009, 34. SSW am 16.06.2009, 21:17 Uhr

so es ist so meine kleine ist 46 cm und wiegt ca 2200g aber genau kann man das gewicht net so sagen kann auch bisschen mehr sein..naja und normal wäre ich nicht in der 34 ssw sondern in der 36 ssw..und hab heute beim ctg auch 2 wehen ´tätigkeiten gehabt in 20 min fa sagt wäre nicht tragisch aber ich bin mir bei der fa langsam nicht mehr sicher..naja hab seit heute nachmittag starke rückenschmerzen und ein unterleid ziehen mens artige schmerzen so ein druck komisch halt.mit bisschen bauch weh ab und zu..vielleicht doch nur senk wehen obwohl ich sie nicht so in erinnerung habe.. mein sohn wird 5 jahre ist ja schon was her..naja geh gleich mal baden vielleicht geht es ja dann weg (hoffe)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 ssw Ambulante Entbindung ?

Antwort von Hanni@, 38. SSW am 16.06.2009, 21:32 Uhr

Hallo,

kann mir das nicht vorstellen eine Ambulante Entbindung würde es auch nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 ssw Ambulante Entbindung ?

Antwort von jessica2009, 34. SSW am 16.06.2009, 21:35 Uhr

wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 ssw Ambulante Entbindung ?

Antwort von Arndti, 29. SSW am 16.06.2009, 21:35 Uhr

wenn dein kind vor der 37+0 zur welt kommt wirst du zu 99% nicht ambulant entbinden dürfen denn grad anpassungsschwierigkeiten wie sie bei frühchen oft vorkommen sind erst nach std manchmal tagen zu sehen.

mein sohn geboren in der 34.ssw war die ersten tage stabil und ab dem 3.tag ging es rapide bergab. er mußte 6wochen im krankenhaus bleiben.

wenn du ein komisches gefühl hast fahr ins krankenhaus zur not kann man da nä,lich noch was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 ssw Ambulante Entbindung ?

Antwort von jessica2009, 34. SSW am 16.06.2009, 21:40 Uhr

versuche grade ob es mit warm baden weg geht.. hoffe es denn 34 ssw ist früh.jaaa und will ne das sie jetzt schon kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde sagen NEIN!

Antwort von Leo engel am 16.06.2009, 22:17 Uhr

Dein Baby wäre ein Frühchen und ich glaube nicht das du dann mit Baby nach Hause gehen kannst. Du vielleicht schon aber ich glaube nicht das du das machen würdest wenn dein Baby im KH bleiben muss.

Hier wäre das NIE möglich im KH, wobei man hier auch nicht in der 34SSW entbinden darf, dazu muss man in die Klinik mit Neo.

Ich habe meinen Sohn in der 38SSW ambulant entbunden. Aber er war reif, kein Frühchen und uns ging es beiden gut. Bei dem kleinsten Problem wäre ich sofort da geblieben, trotz Kind zu Hause.

Wenn dein Baby noch lange im Bauch bleibt spricht nichts gegen eine ambulante Entbindung. Als ich schon am Anfang der zweiten SS meinte, das ich ambulant entbinden will wenn alles gut ist und stimmt, kamen von meiner Mama und Schwestern (wo keine ambulant von entbunden hat) Sorgen und Sprüche usw.
Für mich waren die Vorraussetzungen: dem kleinen und mir muss es gut gehen, eine nachsorgehebamme musste vorher schon feststehen, mein Mann hatte ab Geburt 3Wochen Urlaub! zwecks Ausruhen,

Es passte alles und so waren wir 4Stunden nach der Geburt zu Hause und meine Mama konnte nicht fassen wie super es lief und hat alles zurück genommen was sie gesagt hatte. :o)

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Babys in dieser SSW....

Antwort von sumse, 33. SSW am 16.06.2009, 22:18 Uhr

...kommt es häufig noch zu Anpassungsschwierigkeiten, weil sie einfach noch unreif sind.
Meine Tochter, geb. SSW 34+3 musste noch einige Tage in der Kinderklini überwacht werden, weil sie Probleme mit der Atmung und mit dem Trinken hatte.
Mein Sohn, geb.35+5, hatte keinerlei Probleme.
In SSW 33+ musst du allerdings damit rechnen - eine ambulante Geburt ist da eher unwahrscheinich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 ssw Ambulante Entbindung ?

Antwort von keksbande, 12. SSW am 17.06.2009, 7:57 Uhr

Ich denke es ist besser in ein richtiges Krankenhaus zu fahren...in der 34 Woche ist das Baby noch zu klein und sollte noch ca.10 Tage unter Kontrolle bleiben...meine Maus ist damals in der 35+4 geboren und war 44cmund genau 2500g.... Ich durfte sie nach 3 Tagen mit nach Hause nehmen, aber auch nur weil sie super gestillt werden konnte und sie nicht mein erstes Baby war.

Geh besser kein Risiko ein!!!!

VIEL GLÜCK

LG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 ssw Ambulante Entbindung ?

Antwort von Lafayette am 17.06.2009, 8:20 Uhr

Wahrscheinlich wird es darauf ankommen wie groß und fit Dein Kind ist.
Da aber 34. SSW noch ein Frühchen ist bezweifle ich, dass das KH das zulassen wird bzw. das es wirklich möglich ist.
Aber ich denke, das musst man dann Situationsbedingt entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 ssw Ambulante Entbindung ?

Antwort von Terrorzicke, 31. SSW am 17.06.2009, 10:41 Uhr

ich glaube, wenn mit dem Kind alles ok ist, geht das bestimmt. Aber meistens haben sie ja in der 34. SSW noch extreme Anpassungsstörungen, dass die Kleinen meistens noch unter Beobachtung bleiben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 34 ssw Ambulante Entbindung ? nein, definitiv nicht

Antwort von emres am 17.06.2009, 15:36 Uhr

ein kind in der 34.ssw ist nicht entlassungsfähig, selbst wenn es fit ist und wärme halten kann und keine anpassungsschwierigkeiten hat, muß darauf geachtet werden, dass das kind nicht zuviel abnimmt, das kind 3stdl. trinkt, das kind nicht zu gelb wird.
ich kenne kein neugeborenes der 34.ssw was fit ist zum nachhause gehen. allerweigstens brauchen sie wärme, sind trinkfaul. müssen unter umständen vorübergehen zugefüttert werden.
somit wirst du so nicht ambulant entbinden können. in der 34.ssw mußt du zur entbindung auch in eine klinik mit neo gehen, da wird dich in einer klinik ohne neo, wenn es nicht rapid schnell geht keiner entbinden lassen. selbst wenn es dort geboren wird, sind die gynäkologen geseztlich verpflichtet es auf die neo zu verlegen.
wenn du heute wehen hast, solltest du keine entbindung anstreben, sondern zum arzt gehen oder in die klinik und ev bekommst du wehenhemmer.
ich verstehe auch nicht, dass du so unverantwortlich bist, jetzt über eine entbindung nachdenkst. besonders in der 34. ssw gibt es noch viele atemprobleme, es wird oft lungenreife gegeben.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.