Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbru am 24.09.2014, 16:43 Uhr

33.ssw: Verdacht hoher blasensprung + streptokokken

Hallo ihr lieben,
Ich hatte gestern Abend schon geschrieben und bin dann doch noch ins KH gefahren...hatte ja Tröpfchen verloren ohne auf Toilette zu müssen, pH-Wert war aber normal...

Nun bin ich hier: es gab gestern abend 2 schwach-positive Ergebnisse bei dem speziellen Fruchtwasser-Abstrich (weiß den genauen Namen nicht).
Deshalb wurde ich hier behalten, gleich mit antib-gabe als Transfusion und Lungenreifespritze begonnen...
Das ctg war zum Glück gut, ebenso heute morgen und ich habe auch keine erhöhten infektionswerte.
Heute morgen wurde der Fruchtwasser-Abstrich wiederholt: negativ.
Jedoch meinte die fä, dass sie optisch keinen blasensprung susschließen würde, ich wohl auch sehr viel Ausfluss habe...
Morgen soll der Test wiederholt werden und dann entschieden, was passiert, ob ich raus kann...
Meine Sorge war (ist) die ganze Zeit, dass ich schon länger Riss habe (habe ja streptokokken) und das Kind dadurch eine Infektion... Ich hatte schon öfter Tropfen verloren, Vorallem nach dem pischen oder wenn ich pischen musste und mir nichts dabei gedacht...

Hat jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt? Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Merle

 
2 Antworten:

Re: 33.ssw: Verdacht hoher blasensprung + streptokokken

Antwort von Olis Mama, 17. SSW am 24.09.2014, 16:54 Uhr

Hallo!

Ich kann deine Sorge sehr verstehen,möchte dir aber doch etwas Mut machen ;)
Die Streptos sitzen ja in der Scheide und wenn der Blasensprung sehr hoch gelegen ist,denke ich,sollte da nichts passieren.Du wirst ja nun auch sehr gut überwacht und ggf. kann man dein Kind eben früher holen (wenn z.B. die Entzündungswerte ansteigen).
Natürlich will ich keine Augenwischerei betreiben und sagen: Es kann GAR nichts passieren,das wäre nicht wahr.Es gibt leider immer die eine Frau,die dann den einen unglaublichen Fall hat...
Ich war auch so eine,zwar eine andere Geschichte,aber meine Ärztin meinte damals sogar noch zu mir,was uns passiert ist,passiert auf keinen Fall ein 2. Mal...tja,aber auch da zogen wir die A-Karte und der 2.Fall trat ein.

Ich würde zumindest im KKH bleiben,solange bis geklärt ist,ob wirklich kein Fruchtwasser mehr abgeht (der Riss kann sich ja auch wieder verschließen).

LG Olis Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33.ssw: Verdacht hoher blasensprung + streptokokken

Antwort von Lydia2008, 13. SSW am 25.09.2014, 9:45 Uhr

Also erstmal hab Ich noch nie gehört Das sich ein fruchtblasenriss wieder verschließen kann aber nun gut .

Ich dachte gerade Das kenne Ich doch irgendwo her ....In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ähnlich.....Ich hatte einen oberen Blasensprung und Das fruchtwasser kam immer nur dann raus und auch eher wenig wenn sich meine Tochter bewegt hat . Ich war allerdings schon 37 ssw.
So Ich bin 3 Tage zwischen Krankenhaus und zu Hause hin und her ....bei den Tests....mal war es Fruchtwasser mal keins ....bis dann die Oberarzt bei dem Ultraschall fest gestellt hat Das Ja doch immer weniger fruchtwasser in der blase ist und die geburt wurde sofort eingeleitet....was aber nicht klappte....würde dann am nächsten Tag ein Kaiserschnitt.

Anschließend lag Ich zwei weitere Wochen mit hohen Entzündungswerten in der Klinik und Kein Antibiotika hat angeschlagen....mir ging es von Tag zu Tag schlechter....und es wurde eine Fruchtwasservergiftung fest gestellt....meinen Baby ging es zum Glück gut. Das fünfte Antibiotika hat dann endlich angeschlagen nachdem Ich schon dachte Ich muss sterben und Ich die Ärzte nur noch angeschrien habe .

Also Ich will dir keine Angst machen und 33 ssw ist auch noch ziemlich früh aber lass dich bitte nicht hin halten und wenn du Das Gefühl hast Das es Fruchtwasser ist sowie der Test positiv ist dann besteh auf eine Ultraschalluntersuchung.....gerade wenn du schon eine Entzündung hast ....Das wichtigste ist Das es deinen Baby gut geht aber auch du musst fit sein und glaub mir für Mich war es Das schlimmste Mich nicht richtig um Mein baby kümmern zu können.

Ich wünsche dir Alles gute !!!!!Lass dich von meiner Geschichte nicht verrückt machen....es ist jeder Mensch anders !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.