Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos, 33. SSW am 02.06.2006, 21:01 Uhr

33. SSW - Kind hat sich noch nicht gedreht

Tja, muss ich mir jetzt schon erntsthaft Sorgen machen? Meine erste Tochter hat sich schon in der 30. SSW gedreht gehabt. Gibt es Erfolgsberichte für die "Indischen Brücken" oder das Moxen? Sollte ich die Hebi mal fragen?

Ich mache mir jetzt schon langsam Gedanken...

Platz genug zum Drehen wäre lt. Ärztin.

Vielen Dank für Eure Antworten


MArion

 
4 Antworten:

Re: 33. SSW - Kind hat sich noch nicht gedreht

Antwort von ibut, 36. SSW am 02.06.2006, 21:27 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, erstens hat der Zwerg noch vier Wochen Zeit, sich zu drehen, bevor man sich über irgendetwas Gedanken machen muss und zum anderen haben die Mäuse auch mehr Platz im Bauch wenn vorher schon mal einer drin war, also lassen sie sich oft mehr Zeit :-)

Ansonsten ist das Moxen oft erfolgversprechend, ebenso wie die Akupunktur und die indische Brücke, also es gibt einige sanfte Möglichkeiten, den Zwerg zum Drehen zu bewegen.

Sprich mal mit Deiner Hebamme in Ruhe darüber, aber wie gesagt, Du hast noch genig Zeit, bis man sich Sorgen machen muss...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. SSW - Kind hat sich noch nicht gedreht

Antwort von Mäusetiger, 36. SSW am 02.06.2006, 21:53 Uhr

Hallo,

meine Hebammen machen erst was ab der 36SSW, da die Kinder sich vorher oft von allein noch drehen. Die haben noch viel Platz. Ihr könnt ja mal versuchen ihm mit der Taschenlampe den richtigen Weg zu leuchten. Kein Witz, du kniest Kopf auf den Boden und dein Mann leuchtet mit der Lampe am Bauch wo der Kopf hin soll.

Viele liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. SSW - Kind hat sich noch nicht gedreht

Antwort von Mäusetiger, 36. SSW am 02.06.2006, 21:55 Uhr

Hast du deshalb gemeint ( im anderen Posting)es wird ein Kaiserschnitt??? Oder weshalb vermutest du es????

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mäusetiger /Befürchte Kaiserschnitt weil....

Antwort von Methos, 33. SSW am 02.06.2006, 22:07 Uhr

Hallo Nicole,
da kommen mehrere Sachen zusammen:
Ich habe Arthrose (!!!) in der Symphyse, hatte in der 1. SS 2003 schon furchtbare Schmerzen ab dem 5. Monat und das ist teilweise geblieben.

Dann habe ich häufig sehr starke Schmerzen im Becken (Ileosakralgelenke), so das ich in der 1. SS nach dreimal Einleitungsgel nur noch geheult habe vom blossen Liegen, ich hätte die Wehen zusätzlich nicht mehr gepackt.

Dann hatte ich noch eine Gestose und Notfallkaiserschnitt.
;o) Ich hatte ALLES glaube ich ;o)

Naja, habe mich heute im KH mal beraten lassen ob ich eine Chance auf eine normale Geburt habe, denn im schlimmsten Fall droht mir eine Symphysensprengung (klingt unangenehm und ist es wohl auch).

Nun und die Summe von allem nimmt mir den Mut auf eine normale Geburt zu hoffen, da ich meinen Zustand danach ja nicht verschlimmern möchte.

Mal sehen....
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.