Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981  am 15.11.2015, 17:54 Uhr

32 ssw

Hallo Mädels,
Ich war letzte Woche beim Arzt sie sagte der kleine wiegt 1300g aber wie gross er ist konnte sie angeblich nicht mehr messen. Das Gewicht ist schon wenig oder? Das war übrigens dann ssw 31. Also letzter Ultraschsll.
Jetzt weiss ich bis zur Geburt nicht wie gross und wie schwer er ist oder? Hebsmme wird das ja auch nicht wissen. Brauche Rat
W

 
3 Antworten:

Re: 32 ssw

Antwort von Vanny90 am 15.11.2015, 18:21 Uhr

Bei mir War es damals so das der frauenarzt eine Größe und Gewicht genannt hatte und im kh hieß es dann ganz anders am selben tag als ich eingewiesen wurde wegen vorzeitigen wehen.
Deswegen ganz genau kann man es nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 ssw

Antwort von Nini83 am 16.11.2015, 17:02 Uhr

Also meine Maus hatte letzte Woche bei 29+3 etwa 1200 g...
Die Ärztin meinte, sie ist zwar zart, aber völlig im Rahmen.
Mach dir also keine Sorgen!
Und wenn doch kannst du immernoch jederzeit in's KH um kontrollieren zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32 ssw

Antwort von Kathyli88 am 17.11.2015, 9:21 Uhr

So weit bin ich noch nicht aber ich habe eine super baby-app für mein phone gekauft und diese sagt mir unter vielen nützlichen dingen, ssw 29-32 ein gewicht von 1150-1700 gramm.das zieht die letzten wochen noch ziemlich an gewicht an.es ist auch ganz unterschiedlich es gibt kleinere und größere babies.ich zum beispiel hatte bei der geburt 2700 gramm was etwas zu wenig ist war aber trotzdem kerngesund und kein frühchen.mein bruder wiederum hatte 3500 gramm und war auch etwas größer als ich. Die schwester meines mannes hatte nur 2600 gramm bei der geburt, mein mann allerdings ganze 4100 gramm.

Das ist also ganz unterschiedlich und dein baby ist total im normbereich. Du hast auch noch 2 monate vor dir gerade am ende ziehen die kleinen nochmal richtig an und nehmen zu...zum glück erst am ende, sonst wärs super anstrengend. Läuft also alles richtig bei dir :)

Wenn du verjnsichert bist geh nochmal zum FA ich dachte sowieso, dass man zum ende hin alle 2 wochen kommen sollte.

Wenn der FA das nicht möchte, obwohl sich viele sicherer fühlen etwas öfter beim arzt zu sein in dieser zeit, dann werde kreativ so wie ich, und erzähle du wärst gestolpert und hingefallen oder hattest leichte schmierblutungen. Mein FA gab mir nur alle 7 wochen einen termin ansonsten ist er gut, da er das nicht ändern wollte und ich zudem noch eine risikoschwangerschaft bin und 9 jahre auf mein wunder warten musste, habe ich mich dieses tricks bedient und tauchte nach 4 wochen als notfallpatientin auf.

Immerhin gehts mal ausnahmsweise für eine kurze zeit um meine sicherheit und die des kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.