Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von canelly, 32. SSW am 21.10.2005, 11:42 Uhr

32.SSW und BEL

Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 32. Woche und mein Baby liegt in BEL.
Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich noch drehen wird?
Danke schon mal vorab für Eure Antworten!
canelly

 
8 Antworten:

Re: 32.SSW und BEL

Antwort von MaiMami2006, 11. SSW am 21.10.2005, 11:58 Uhr

Hallo Canelly,

mein Sohn lag in meiner ersten SS bis zur 31. Woche in SL und dann aber ab der 32. SSW auch in BEL und er hat sich leider nicht mehr gedreht und man konnte auch "von außen" nichts mehr dran ändern.

Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich dein Baby noch dreht, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich wünsche es dir sehr.

Ich drück die Daumen!

LG Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32.SSW und BEL

Antwort von Kopenhagen, 31. SSW am 21.10.2005, 11:59 Uhr

Also meine Hebamme hat mir gerade erzählt dass es jetzt noch kein Problem ist un die Kleinen sich normalerweise bis zur 34. Woche noch problemlos drehen können, teilweise sogar 36.SSW.

Hoffe das beruhigt dich etwas.



anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32.SSW und BEL

Antwort von silberblatt, 10. SSW am 21.10.2005, 12:06 Uhr

Hi
Mein Sohn lag damal auch in der 32 SSW in der BEL und 2 wochen später lag er in der SL. Also ist es noch möglich das dein Baby sich dreht.
ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen und dich ein wenig beruhigen.
Liebe Grüsse Desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hat sich in 37/38 SSW gedreht. Gruß, o.T.

Antwort von monavb, 40. SSW am 21.10.2005, 13:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat sich in 37/38 SSW gedreht. Gruß, o.T.

Antwort von Nastl1, 19. SSW am 21.10.2005, 13:39 Uhr

Also bei meiner Mutter hat sich das jüngste Kind noch eine halbe Stunde vor Geburt gedreht. Die hatten schon alles vorbereitet für KS und dann kam sie doch so auf die Welt. Ich glaub da gibt es genaue Zeit wann es sich drehen muss.
Ich wünsch dir noch alles gute in den letzten Wochen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32.SSW und BEL

Antwort von Mama Heike am 21.10.2005, 17:33 Uhr

Hallo Canelly,

hoffen und bangen liegen in deiner Situation dicht zusammen. Ich würde eine Hebamme zu Rate ziehen. Es gibt diverse Übungen wie die "Indische Brücke" und Methoden, dem Zwerglein auf die Sprünge zu helfen. Sicher lassen sich nicht alle davon beeindrucken, aber einen Versuch ist es wert. Und immer noch besser als gar nichts tun.

Meine zweite drehte sich in der 35. Woche (nach 3x Üben der Indischen Brücke), war aber zwei Wochen später wieder in BEL. Eine Äußere Wendung brachte keinen Erfolg. Mäuschen hatte wohl ihre Gründe für ihre Lage, aber die Ärztin konnte bei der Nachgeburt auch keine Ursache erkennen. Ich habe mich für eine spontane Geburt entschieden und es ist alles gut gegangen.

Alles Liebe und ich drücke dir die Daumen
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32.SSW und BEL

Antwort von Doris2, 39. SSW am 21.10.2005, 17:54 Uhr

Ggf. könntest du noch moxen lassen (in Hebammenpraxisen nachfragen)Dabei werden bestimmte Punkte am kleinen Zeh mit einer bestimmten Zigarette erwährmt (das ist wohl so ähnlich wie ein Akupunkturpunkt, der das Kind dann zum Drehen anregen soll) hat wohl schon bei vielen geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32.SSW und BEL

Antwort von weisserengel01 am 22.10.2005, 21:10 Uhr

schreibe hier nicht oft, "muss" deine frage aber beantworten, weil sich unser kruemel witzigerweise heute nacht gerade von bel (kopf unter meinem herzen) gedreht hat. nun ist sein kopf rechts unten. ehrlich gesagt war das mega unangenehm und ich dachte die ganze zeit, was geht da denn ab?! aber egal, gibt schlimmeres... bin uebrigens ende 35. woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleines Kind schlägt beleidigt

Ein kleines Kind geht noch zur Kindergarten ist ziemlich frech schlägt mich beleidigt geht an meinen Sachen und beklaut auch noch? Findet ihr das Verhalten einer 4 jährige normal also ich bin Schwanger und muss mir das geben :/ sie drückt mir ihre Hände auf dem Bauch drückt dann ...

von Eileen556 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

hier wollt ihr mich auch beleidingen bin noch besser als sternschenle

Hallo, heiße auch Sarah bin 23 Jahre und habe drei wunderschöne Töchter im alter von 9, 4 und1,5 Jahren. Jetzt wer rechnen kann habe ich meine älteste Tochter mit 14 bekommen. Wer fängt an zu urteilen??????? Zu allen fragen die euch einfallen meine Antwort!!! 1 meine ...

von mausi88 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Jung...belogen....betrogen...alleine steh ich da mit babybauch!

könnte echt ausrasten.... bin 17jahre alt und habe mich für mein kind entschieden was der vater meines kindes immer versucht hat zu unterbinden..mal hat er sich gefreut und mal wieder nicht ein richtiges hin und her dan hatten wir ne zeitlang ken kontakt dan waren wir weder für ...

von Junge_Mami2010, 29. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

EZS in Belgien

Hallo zusammen &303; ich bin Silke, 42 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe euch durch meine Suche nach Informationen, in Bezug auf eine EZP in Belgien, gefunden. Leider bekomme ich mit meiner Suche im Netz nicht weiter, weshalb ich ...

von Silke O. 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

@Nele und Belg

Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Schwangerschaft Ich wünsche euch nur das beste und eine wunderbare Komplikationslose Schwangerschaft Mit gesunden mini Menschen :) Allen anderen Mädels ...

von Saso1974 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Belegentbindung

Hallo an alle, ich habe eine Frage in die Runde. Ich bekomme mein zweites Kind und wollte einmal wissen ob jemand Erfahrung mit einer Belegentbindung bzw. Beleghebamme gemacht hat? Kann jemand etwas berichten? Wie reagiert das Krankenhaus bzw. die Ärzte und Hebammen dort auf ...

von kullerauge78, 5. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Voll beleidigt...silopo

Hey Ihr Lieben, stehe gerade vor folgender Problematik: werde Ende Januar 40 und einige liebe Familienmitglieder(sprich hauptsächlich Schwester und Schwager) erwarten nun eine große Sause,schließlich nulle ich ja. Nun sind wir gerade dabei,unseren Dachboden auszubauen (ist im ...

von surfmolch, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand so einen Baby-Belt?

Hallo, da ich meist im März Forum schreibe (un auch dort nicht sooo oft), stelle ich mich erst mal vor: Bin 40 Jahre alt, habe schon 4 Knirpse und bin jetzt wieder in der 29. Woche. Mein Bauch ist recht groß (finde ich jedenfalls), bin selber aber auch nur 1,58 m klein.Dabei ...

von MrsKrabappel, 29. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Mal n andres Thema,was mich "belastet"

HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!Ich bin 35 und sehe aus wie eine 14 Jaehrige,voll mit Pickeln.Angeblich wird man ja in der Schwangerschaft strahlendschoen !!Nix ist...muss ich etwa wieder bei Schlecker die Clerasil-Abteilung ...

von Canaren, 14. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.