Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martin_FFM, 32. SSW am 02.03.2006, 7:00 Uhr

32. SSW: Baby ist still und schläft ständig...

Hi! Vielleicht weiss hier jemand einen Rat. Meine Frau ist in der 32. SSW und hat bis jetzt die Schwangerschaft gut durchgestanden. Mehrmals am Tag (und in der Nacht) klopft das Baby und bewegt sich. Manchmal so stark das es schmerzt. Was mich jetzt aber beunruhigt: Seit 2 Tagen scheint das Baby permanent zu schlafen. Nur ein schwaches Klopfen kann sie ab und zu feststellen. Nachts kann sie wieder durchschlafen und wird nicht wie sonst durch das Baby geweckt. Ein Anruf beim Frauenarzt ergab, das das normal sei (Ferndiagnose ?!?). Ich möchte dies auch nicht ganz ausschließen, immerhin haben wir diesbezüglich keine Erfahrung, weil erstes Kind. Kann das hier jemand bestätigen, ob es durchaus normal ist, das sich ein Baby in der 32. SSW 2 Tage am Stück so ruhig verhält? Über einer kleine Resonanz würden wir uns sehr freuen. Danke Euch ! Martin

 
7 Antworten:

Wenn ihr euch Sorgen macht

Antwort von Tamee&Jana, 10. SSW am 02.03.2006, 7:24 Uhr

lasst das vom Arzt abchecken. Eine ferndiagnose zu stellen finde ich nicht so toll.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. SSW: Baby ist still und schläft ständig...

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 02.03.2006, 7:27 Uhr

hallo

um so größer die kleinen würmer im bauch werden um so ruhiger!!! wobei sie zwischendurch auch wieder richtig aufdrehen können!!!

aber wenn euch das sehr beunruhigt, dann versucht es 1. zu wecken und wenn das nicht klappt, dann 2. ab ins krankenhaus, die machen ein CTG und dann wisst ihr genaustens bescheid!!!

viele grüße
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. SSW: Baby ist still und schläft ständig...

Antwort von nawe, 38. SSW am 02.03.2006, 8:03 Uhr

Hallo erst mal, bin mittlerweile in der 38.SSW. Muss sagen mein kleiner war vor 4-6 Wochen auch so ruhig. Glaube dir dass man sich da Sorgen macht. Kommt wahrscheinlich daher dass es dem Baby zu eng wird. Würde aber zur Beruhigung mal ein CTG schreiben lassen. Um auf Nummer sicher zu gehen. Meiner tretet jetzt wie ein wilder. Also muss nicht unbedingt schlimm sein. Aber lieber einmal zuviel zum FA. Wenn der nicht darauf eingeht, würde ich einfach zu anderem gehen und Problem schildern. Müssen euch helfen! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich würde...

Antwort von Hexhex am 02.03.2006, 8:50 Uhr

...lieber einmal zuviel zum Doc (Ultraschall) als einmal zu wenig. Meine Hebamme sagt immer, man solle das Kind zu diesem Zeitpunkt etwa fünf bis zehn Mal am Tag spüren (gegen Ende der SS dann mindestens zehn Mal). Wobei auch ein einziges kurzes "Klopfsignal" mitgezählt wird.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War genau deswegen vorgestern im KKH...

Antwort von Isa, 32. SSW am 02.03.2006, 8:51 Uhr

Hallo,
schön das es nicht nur mir so geht, vorgestern hatte ich auch das Gefühl meinen kleinen schon seit 2-3- Tagen fast nicht mehr zu spüren, wenn dann nur ein klopfen so wie in der 20.SSW,
hab es dann nicht mehr ausgehalten und bin in die Klinik gefahren (war schon 20.30 Uhr)
Kam mir erst etwas blöd vor, dachte die denken ich übertreibe und komme wegen jeder kleinigkeit,
war aber gar nicht so, waren alle superlieb und konnten meine Sorge nachvollziehen, es wurde dann CTG geschrieben und Ultraschall gemacht - alles bestens! Puhh, war ich froh.
Gestern war ich dann zum Infoabend in der Klinik und dort wurde dann angesprochen das es wichtig ist zu kommen wenn man das Gefühl hat die Kindsbewegungen nehmen ab.
Also nichts wie hin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. SSW: Baby ist still und schläft ständig...

Antwort von martin_FFM, 32. SSW am 02.03.2006, 9:55 Uhr

Hi!
Wow, da kamen ja sehr schnell viele Antworten zusammen. Viiieeelen Dank !
Ich werde zusehen, dass ich nun schnellstens einen Termin bekomme. Ich habe irgendwie eine Bestätigung gebraucht. Ich war selbst etwas verunsichert. Den Frauenarzt hätte ich gleich zu Beginn wechseln müssen. Er favoritisiert generell Ferndiagnosen, alle Beschwerden sind normal und fast alles will er extra bezahlt haben (IGEL). Nun, bis zur Geburt werden wir es jetzt noch aushalten. Nochmals vielen Dank für die Tips, ich wünsch Euch und Euren Kleinen auch alles Gute ! Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deswegen kam mein Kleienr früher... laßt das untersuchen

Antwort von mamafürvier am 02.03.2006, 10:17 Uhr

Ich würde das untersuchen lassen.

Ich war in der 36.SS als das CTG anzeigte, daß der Kleine sehr ruhig war, die Herztöne niedrig, wenig Bewegungen, Weckversuche meist erfolglos usw.
Ein gutes CTG bekommt 10 Punkte, 9 sind auch gut aber mit 7 kam ich dann in die Klinik.
Der Doppler-US zeigte leichte Unterversorgung.
Es wurden in der Klinik täglich 2-3 mal CTG gemacht, mehrere Doppler, mal besser mal schlechter. Da es aber unsicher war, ob es dem Baby gut geht wurde in der 38.SSW eingeleitet.

Er war gesund aber sehr ruhig, war ein problemloses Baby aber da es auch was anderes hätte sein können war ich froh, daß mit der Einleitung die Ungewisshiet ein Ende hatte.

Ich wünsch euch alles Liebe!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.