Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981, 31. SSW  am 10.11.2015, 21:41 Uhr

31 ssw Gewicht Baby

Hallo war heute beim Arzt und bin etwas geschockt der kleine Mann wiegt nur 1280g in der 31 ssw ist doch viel zu wenig oder? Laut Arzt nicht. Wenn er das doppelte zunimmt hat er dann auch nur ca. 1560g. Hab Angst das er ein frühchen wird und er zu klein ist.
Jemand die selbe Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: 31 ssw Gewicht Baby

Antwort von AkiS17 am 10.11.2015, 22:15 Uhr

Das sind alles nur Schätzwerte, dein Kind kann schon viel mehr wiegen! Mach dich bitte nicht so verrückt ;) ich drück dir ganz fest die Daumen das der Kleine noch ordentlich zulegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 ssw Gewicht Baby

Antwort von MelanieDortmund am 10.11.2015, 22:32 Uhr

Hallo, wenn Dein Arzt sagt es ist ok dann mach Dir nicht so viele Sorgen! Der Kleine kann wirklich auch schon schwerer sein! Außerdem hast Du ja noch ein paar Wochen vor Dir und das geht jetzt los mit dem wachsen... Meiner hat in den letzten 2 Wochen 400g und davor 300g zugelegt. (33+1 2200g) Ich hoffe auch immer das die sich vermessen hat weil mir das eher zu viel erscheint!
Und wenn Du nur 9 mal 200g rechnest und das zu dem jetzigen Gewicht addierst, passt das doch ganz gut!
Der eine ist eben kleiner und der andere größer! Ich hoffe Du bist etwas beruhigt.
Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 ssw Gewicht Baby

Antwort von MelanieDortmund am 10.11.2015, 22:33 Uhr

Hallo, wenn Dein Arzt sagt es ist ok dann mach Dir nicht so viele Sorgen! Der Kleine kann wirklich auch schon schwerer sein! Außerdem hast Du ja noch ein paar Wochen vor Dir und das geht jetzt los... Meiner hat in den letzten 2 Wochen 400g und davor 300g zugelegt. Ich hoffe auch immer das die sich vermessen hat weil mir das eher zu viel erscheint!
Und wenn Du nur 9 mal 200g rechnest und das zu dem jetzigen Gewicht addierst, passt das doch ganz gut!
Der eine ist eben kleiner und der andere größer! Ich hoffe Du bist etwas beruhigt.
Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 ssw Gewicht Baby

Antwort von Sarahkey am 11.11.2015, 0:00 Uhr

Hallo,bei meiner Tochter haben sie damals in der 32 Woche behauptet, sie wäre zu klein und vlt müssten sie sie holen,nix da! Totaler Blödsinn, war bei der Geburt 49 cm 2900 Gramm war alles ok, kerngesund und munter,mach dir nicht so viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 ssw Gewicht Baby

Antwort von -Kaname-, 34. SSW am 11.11.2015, 6:23 Uhr

keine sorge, meine maus ist jetzt bei 33+5 SSW nur geschätzte 1700g, und wird bis zur geburt angeblich keine 2500g haben.
mein sohn war auch sehr klein mit 1690g und 41cm bei 33+6SSW bei geburt.
dafür hat er im ersten jahr alles aufgeholt und mittlerweile ist er 3,5 jahre alt und 110cm groß und 18kg schwer. also alles halb so wild solange die versorgung passt und das wird bei mir derzeit wöchentlich kontrolliert, weil mein sohn schon ein frühchen war.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 ssw Gewicht Baby

Antwort von Klingelingfee, 37. SSW am 11.11.2015, 7:25 Uhr

Ach diese Messungen sind doch nur Schätzwerte. Bei mir kommt je nach Lage auch ständig was anderes raus. Außerdem kommt doch jetzt die Zeit wo die Mäuse nochmal richtig an Gewicht drauflegen bis zur 36 SSW. Lass dich nicht verrückt machen und vertrau deinem Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 ssw Gewicht Baby

Antwort von katrin143 am 11.11.2015, 14:49 Uhr

Mach dir mal keinen Kopf zu mir haben sie immer gesagt das meine kleine gerade um die 3000g erreichen wird zur Geburt da sie immer klein und zierlich im Ultraschall war.

Und sie kam mit 51cm und 3815g auf die Welt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat unser Baby zu wenig Gewicht???

Hallo, ich bin jetzt in der 33 SSW ( 32 +4). Vor zwei Wochen hatte unser Baby wohl um die 1340g. Heute, zwei Wochen später 1670g.Und das ist wohl zu wenig Aber eine Zunahme ist doch deutlich zu erkennen?! Allerdings verunsichert mich das ganze schon ziemlich! Ich frage mich ...

von Tiramisu82 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht vom Baby

Hallo, ich bin seit heute in der 35. Woche und bisher wurde meine Maus immer leicht und zierlich geschätzt. Jetzt hat sie vom 3.4. bis 17.4. (also nur 2 Wochen) 600g zugelegt. in der Woche drauf 150g. Waren am Donnerstag laut Ultraschall bei 2299g und circa 45 cm KU etwa 29cm. ...

von Sandta92, 35. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

18+4 ssw größe und gewicht des babys HILFEEEEE !!!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert und versteh gar nicht mehr was in den mutterkindpass steht ich habe so ne vermutung das die werte nicht zu meiner ssw passen ich bitte euch mir zu helfen ich schau die ganze zeit im internet aber find eig nichts was mir richtig ...

von mari_ 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben , Ist es eigentlich so, dass wenn man als Frau sehr viel isst und somit viel zunimmt dass das Kind bei der Geburt auch etwas schwerer ist? Meien Schwiegermutter meint das und ich kann das irgendwie nicht richtig glauben deshalb möchte ich gerne von euren ...

von zecke91, 24. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht Baby 26 SSW??

War heute beim FA und meine kleine wiegt laut der Berechnungen nur 615 g - ist das nicht viel zu wenig? Les überall das sie jetzt schon 800-1000g haben müssten. Ich weiß das das alles nicht so genau ist trotzdem mach ich mir Sorgen. Mein FA meinte das alles in Ordnung ist , ...

von strolch13, 26. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

39 SSW Gewicht Baby

Hallo , Also bin jetzt in der 39. SSW als ich am Samstag in der Klinik war wurde mein Baby auf 3800 g geschätzt am Dienstag davor auf 3200 g , also hat mein Baby 600 g in 4 Tagen zugenommen?? Am Samstag bin ich mit ganz starken Wehen in die Klinik gefahren wir dachten auch es ...

von Maroun, 39. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht Baby 30. SSW

Hallo, ich war heute zum Doppler und US im KH und mein Krümelchen wiegt bei 29+3 1200g. Die Ärztin meinte das es ein zarter kleiner Mann ist aber die Versorgung der Plazenta und Sauerstoffversorgung ist optimal, sie meinte ich solle mich nicht sorgen aber zur Kontrolle in 2 ...

von Marienkäfer2010, 30. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Mal ne Umfrage zum Gewicht der Babys in der 26.SSW ...

Hey Mädels,wie groß sind/waren eure Zwerge in der 26.SSW? Einige können sich sicher noch daran erinnern,oder sind gerade so weit wie ich Also mein Junior wurde heute auf 33cm und 896 g geschätzt ...

von blue_moon210, 26. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht baby 28ssw ?

Hallo ihr lieben, vorab ja ich weiß, dass es nur SCHÄTZwerrte sind, trotzdem bekomme ich etwas angst. Bin heute bei 27+5 und der kleine mann wird auf 1700gr geschätzt Meine tochter hatte bei 29+3 gerade mal 1530gr.......... Trotzdem ...

von Sandy2108, 28. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe /Gewicht Baby 26+6????

Hallo, ich habe lt.. meiner Ärztin einen Schw.diabetes. Beim Glucosetest war zwar nur ein Wert grenzwertig (also nicht mal drüber, aber egal). Ich halte mich jetzt streng an die Ernährung die mein Diabetologe mir empfohlen hat und meine Zuckerwerte die ich täglich messe sind ...

von Spatz 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.