Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anci, 32. SSW am 13.07.2008, 20:06 Uhr

3-silbiger Vorname für Jungen gesucht

Hallo,
wir bekommen im September unseren 2. Sohn. Der erste heist Leonard.
Hat jemand Vorschläge für einen passenden Vornamen?
Danke und liebe Grüße
Bianca

 
12 Antworten:

Jonathan!

Antwort von SilkeJulia am 13.07.2008, 20:07 Uhr

Ich finde, der passt super zu Leonard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan!

Antwort von Strangelove3107 am 13.07.2008, 20:09 Uhr

zu Jonathan fällt mir Joshua ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leander

Antwort von Jazzy1982, 6. SSW am 13.07.2008, 20:09 Uhr

Viel Glück beim suchen:-)
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-silbiger Vorname für Jungen gesucht

Antwort von mamafürvier am 13.07.2008, 20:09 Uhr

Hm... ich hab da mal ne komische Frage... mir leuchtet nie ein warum der Name eines Kindes zu dem des anderen anderen passen soll.
Das ist doch nie wirklich von Interesse, es sei denn ich stell mich vor mit "Guten Tag ich bin Ilse, mein Bruder heißt Otto."
Vornamen zum Nachnamen passend leuchtet mir ein.

- Christopher ?
- Benjamin ?

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathan!

Antwort von Anci am 13.07.2008, 20:11 Uhr

Danke, der klingt wirklich sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-silbiger Vorname für Jungen gesucht

Antwort von Anci am 13.07.2008, 20:13 Uhr

Da hast Du eigentlich recht, ist im grunde quatsch. Die Namen sind auch sehr schön. Vielen Dank!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-silbiger Vorname für Jungen gesucht

Antwort von Venezuela069, 25. SSW am 13.07.2008, 20:57 Uhr

Schau auf jeden Fall mal im Forum für Babynamen hier.
Da kannst du die Frage nochmals reinstellen, die helfen dir sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von mamselin am 13.07.2008, 22:12 Uhr

huhu

luechtet mir nicht wirklich ein, aber irgendwie hört es sich auch blöd an wenn man seine kinder vorstellt und es heißt dann hier ist djtomek und das ist edeltraut (mal ganz übertrieben gesagt)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafürvier

Antwort von mamafürvier am 13.07.2008, 22:27 Uhr

Das leuchtet mir jetzt wieder ein klar würde das nicht passen aber ich denke das ist eher Geschmackssache, z.B. fremdländischer Namen. Ich würde meine Kinder niemals so unterschiedlich nennen... PS: DJ Tomekk find ich ziemlich lustig.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde, auch der Klang der Namen der Geschwister muss stimmen und

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.07.2008, 22:51 Uhr

Oder die Herkunft, wie man es nun will.

Oder ein moderner wie Brooklyn! Wie doof klingt das, wenn der Bruder dann Manfred oder die Schwester Waldgunde heisst.

Auch der Klang ist entscheidend. Manche Geschwisternamen entwickeln sich zu einem Zungebrecher. Und das will man halt vermeiden.

Deshalb: JA Geschwisternamen muessen auch zueinander passen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: auch um die Vorauswahl einzugrenzen, nennt man oft die

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.07.2008, 22:53 Uhr

Geschwisternamen. Wenn man fragt: welchen schoenen Jungennamen gibt es? Koennte es 6000 Vorschlaege geben.
Nennt man den Namen der Geschwister weiss man zumindest schon mal die Richtung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: auch um die Vorauswahl einzugrenzen, nennt man oft die

Antwort von Anci am 14.07.2008, 20:18 Uhr

Genau. Vielen Dank für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.