Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melli_24 am 29.05.2007, 12:43 Uhr

3 d ultraschal?????????

hallo ihr lieben

ich möchte gerne ein 3 d ultraschal machen lassen aber meine frauenärztin ist für sowas nicht ausgestattet aber möchte es trotzdem machen lassen!!
wo kann ich das machen lassen und muß ich das dan bezahlen und wenn ja was kostet es??
hat jemand damit erfahrung??
liebe grüße
melanie

 
5 Antworten:

Re: 3 d ultraschal?????????

Antwort von Viola21, 36. SSW am 29.05.2007, 12:53 Uhr

Hallo Melanie!

Wo du das mit dem 3D Ultraschall machen kannst kommt darauf an wo du her kommst. Mein Frauenarzt hat ein solches Gerät in seiner Praxis. Du mußt einfach bei dir in der Umgebung mal in den Kliniken rum fragen. Oder suchst einfach mal bei Googel da bekommst du auch immer raus wo in deiner nähe so was gemacht wird. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Ich bezahle für die komplette Schwangerschaft 180 Euro ( mit DVD ). Also wenn du mehrere möglichkeiten in deiner Umgebung hast dann frag dich erst nach den Preisen durch. Bei manchen bezahlst du für eine Untersuchung 40 Euro ( mit DVD ) und bei manchen bezahlst auch sehr viel mehr. Die kosten für 3D Ultraschall werden von der Kasse nicht übernommen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Ich kann es nur empfehlen.

alles Gute LG Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 d ultraschal?????????

Antwort von Mary_Joe, 39. SSW am 29.05.2007, 13:02 Uhr

Ich hab den 3D Ultraschall im Krankenhaus machen lassen. Die Ärztin hat eine Stunde geschallt, und wir haben zwei Bilder und eine CD mit Bildern und Videos bekommen. Hat 80 Euro gekostet... Die Preise sind aber unterschiedlich, je nachdem was du willst (CD/DVD, Bilder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 d ultraschal?????????

Antwort von dalasefra, 36. SSW am 29.05.2007, 13:25 Uhr

Hallo also mein FA hat ein solches Gerät und macht die Bilder immer automatisch mit jetzt bekomm ich allerdings keine 3d bilder mehr weil jetzt nur noch die plazenta angeschaut wird und der ku gemessen wird. ich finde es krass wieviele das extra bezahlen müssen ich hab da noch nie was bezahlt ich hab jetzt 4 3d bilder und am ender der ss bekomm ich ne dvd die kostet aber 10e für material und arbeit also erkundige dich mal vielleicht macht die bei euch ja auch ein doc um sonst.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 d ultraschal?????????

Antwort von Sabrina2701, 15. SSW am 29.05.2007, 14:41 Uhr

Hallo..
also ich zahlen 120 € mit DVD und bekomme dann bei einer anderen Ärztin noch zusätzlich zu den normalen US den 3D US. Meine FA hat dieses Gerät nicht, aber ihre Kollegin, die auch im der selben Praxis ist.
Vielleicht wissen die Sprechstundenhilfen bei deiner FA, wo du bei der in der Nähe die Möglichkeit hast, einen 3D US zu machen.

LG,
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 d ultraschal?????????

Antwort von viktoria13, 32. SSW am 29.05.2007, 15:18 Uhr

Meine persönliche Meinung zum 3d US ist, dass man sich den sparen sollte.
Mein Arzt hat den ungefragt gemacht und ich fand diese "zerlaufenen" Bilder wirklich unattraktiv. Ich wünschte er hätte ihn gar nicht gemacht. Die normalen US-Bilder finde ich viel niedlicher. Zahlen würde ich für solche Bilder nicht.

Gruß
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.