Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die---6+1, 31. SSW am 17.06.2014, 7:31 Uhr

3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS

3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS

Hallo,

ich bin jetzt 30+3 mit dichorial diamnial Zwillingen schwanger. Bei mir wurde der kleine Zuckertest mit 50 oTT gemacht der auffällig war (Wert 150) Der zweite große Test mit 75 oTT war unauffällig. Mein Fruchtwasser ist bei beiden im oberen Normbereich. Nun meinte meine Geburtsklinik und meine Hebamme das man noch einen 3. großen Test 75 oTT machen soll da man erst dann wirklich eine Diabetes ausschließen kann. Für meine FA wäre das Thema eigentlich erledigt gewesen da der 2. Test unauffällig war.

Daher wollte ich mal fragen wie es bei euch war? Meine Fa meinte ich soll bei Blutungen sofort ins KH fahren da es Anzeichen für die Geburt sind.

Ich hatte in der SS öfter Blutungen da wahrscheinlich ein Ädercherchen usw. geplatzt ist. Es war nichts ernsthaftes und mein Gebärmutterhals ist auch nicht verkürzt. Daher würde ich eigentlich lieber erst zu meiner FA gehen wenn die auf hat als ins KH zu fahren und da stundenlang zu warten.
Zudem ist meine FA hier gleich um die Ecke wo ich hinlaufen kann und zur Geburtsklinik müsste ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren (ca 25 Minuten)

Lg

Danke für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: 3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS

Antwort von shade1983 am 17.06.2014, 8:47 Uhr

Guten Morgen!

Ich würde den Zuckertest nochmal machen, wenn dazu geraten wird. Der wird doch sicherlich bezahlt? Von daher - so what, sicher ist sicher.

Wenn du wirklich (dann) Blutungen hast, würde ich auch ins KH fahren. Also unter Blutungen verstehe ich stetiges Bluten, nicht zwei Tropfen. Im Zweifel Taxi oder Krankenwagen. Bei deiner FA sollen die Babys ja nicht geboren werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Zuckertest wirklich nötig? Blutungen in Gemini SS

Antwort von Kaatinka, 36. SSW am 17.06.2014, 11:39 Uhr

Drei Zuckertests? Also ich bin auch zwillingsschwanger und habe nur einen Zuckertest machen müssen. Der war unauffällig und danach hat niemand mehr davon gesprochen, dass man ihn wiederholen müsste.
Blutungen hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft immer wieder (SB), danach dann nicht mehr. Sollten jetzt (35+4) wieder Blutungen auftreten, würde ich aber auch ins Kh fahren.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blutungen

Mach mir langsam gedanken Hatte am 7.5 ne Fehlgeburt Der FA meinte dauert solange wie meine mens Hab keine ausschabung Ich hatte die mens immer 4 Tage Blute seit dem 7.5 erst leicht dann nachts richtig stark dann leicht und seit 2 tagen stark Mir ...

von bock1992 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke blutungen. ...

Hallo zusammen, Ich habe gestern vor der couch gesessen und gedacht warum wird es so warm zwischen Meinen Beinen. Es war blut. Also sofort ins kh. Die Ärztin meinte es kam ihr bei mm Untersuchung schon plazenta material entgegen. Beim us dann aber baby mit Herzschlag. 9+0 ...

von Üei1981, 10. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen wegen Plazentaausläufer

Guten Morgen Seit einigen Tagen blute ich (12. SSW) öfter mal leicht, immer nur einige Tropfen, frisches, hellrotes Blut. Dies kommt immer nur vor, wenn ich arbeite. Bin im Krankenhaus in der Pflege tätig und habe viel Stress und Rennerei. In Ruhe kommt das gar nicht ...

von Stewil, 12. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der 19 ssw

Guten Morgen, ich hatte in der 16 sswrote regelstarke Blutungen. Im Krankenhaus sagte man mir, dass die Plazenta vom mm liegt ansonsten könne man nichts sehen.jetzt habe ich seit 3 Wochen braune schmierblutungen, die einfach nicht aufhören wollen.ich habe auch eine starke ...

von ck100 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen durch husten

Guten Abend, Ich hatte vor einer Woche blutungen, die nicht lokalisiert werden konnten, außer das die Plazenta über dem mm liegt. Jetzt gingen sie langsam weg. Jetzt habe ich seit 2 Tagen extremen huste. Und heute kam wieder viel mehr braunes Blut heraus. Was kann ich tun? ...

von ck100 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der 17 ssw

Blutungen in der 17 ssw Ich hatte am Freitag über Nacht plötzlich und schwallmässig blutungen, regelstark. Die Ärztin im Krankenhaus konnte nichts erkennen meinte aber, die Plazenta zieht über den inneren mm. Sie sagte ich soll mich schönen und schickte mich nach ...

von ck100 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarztbesuch und danach Blutungen bekommen :-( Grund?

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und hatte eine sehr schmerzhafte Behandlung. Ich habe mich in den Zahnarztstuhl gekrallt und war sehr angespannt. Kurz nach dem Besuch habe ich Blutungen bekommen und hatte totale Angst um meine Twins. Die Frauenärztin meinte das alles in ...

von 1.überraschung, 17. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Hämatom an der Plazenta und leichte Blutungen. Dem Kind geht es zum Glück gut. Am Mittwoch muss ich noch mal zur Kontrolle. Was mich jetzt aber schon sehr interessiert: - bin ich jetzt gefährdet für weitere Hämatome und - muss ich mich ...

von Mila-2012, 14. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm und heute morgen Blutungen bekommen :-(

Hallo, konnte die letzten tage nicht online sein da ich momentan allein mit den Kids Zuhause bin und die alle krank sind. 4 haben Magen Darm und die anderen 2 eine Bronchitis mit Fieber. Ich bin glücklicherweise fit und habe heute morgen um 5:55 auf dem WC gesehen das Blut ...

von Tigerchen2014, 11. SSW 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die anfangs Blutungen hatten

Hallo. Eigentlich wollte ich mich gerne erst vorstellen bevor ich was anderes poste. Das wollte ich erst machen nachdem die Blutungen weg sind und ich sicher sein kann. Jetzt mache ich mir aber solche Sorgen und wollte mal eure Erfahrungen hören. Zu mir: Ich bin zum zweiten ...

von JenLuc, 6. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.