Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule023, 4. SSW am 11.03.2011, 10:41 Uhr

3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Hallo,

ich habe 3 Tests gemacht von der Firma Clear blue, alle waren positiv, der letzte Test war mit Wochenbestimmung und da stand 4./5.ssw.

Meine Fa sagte sie sieht nix obwohl auf dem Ultraschallbild ein kleiner Fleck in der Gebährmutter zu sehen war. Mein Hcg wert im Blut soll hoch und stark sein, sagte sie mir am Telefon.

30 Euro wurden mir abgenommen und der Satz oben drauf es ist unwahrscheinlich das ich schwanger bin aber da die Tests positiv waren kann auch sein das ich es bin. ( Habe meine Periode 12 Tage schon nicht gesehen und habe schwangerschaftsanzeichen wie übelkeit und Bauchweh)

Bin nun völlig durcheinander :(

Kann mir jemand Rat geben? Liebe Grüsse Jule

 
13 Antworten:

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von HSVMarie, 24. SSW am 11.03.2011, 10:49 Uhr

ich würde nochmal zu nem anderen Frauenarzt gehen und mir ne zweite Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von wünschmirwas am 11.03.2011, 10:57 Uhr

... und was sagt die ärztin zu dem kleinen fleck??
ich kann mich marie nur anschließen, hol dir ne zweite meinung!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von Ani77, 32. SSW am 11.03.2011, 11:06 Uhr

Geh doch nochmal in 14 Tage zum FA!!! In der 4.SSW ist noch nicht viel zusehen!!!

In meiner jetzigen SS mußte ich auch am Anfang aller 14 Tage antanzen zum US, da noch nicht viel zusehen war.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von HelloKitty2005, 25. SSW am 11.03.2011, 11:11 Uhr

Ich frage mich immer was ihr in der 4/5 ssw sehen wollt.
Bei mir sah man da auch noch nichts was ja auch vollkommen normal ist wenn der test positiv ist und das gleiche mit dem Blut , muss man sich halt ein bisschen gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von Tessia, 24. SSW am 11.03.2011, 11:18 Uhr

Ich kann es auch nicht verstehen, warum man so früh zum FA geht. Das man da nix sehen kann ist doch bekannt. Vor der 8. SSW (in der dann auch das Herz schlagen müsste) würde ich mir erst gar keinen Termin geben lassen!

Geh in 3 Wochen noch mal hin, dann kann man auch was sehen und eine klare Aussage treffen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von mama2010 am 11.03.2011, 11:39 Uhr

ja gehe erst in 3- 4 wochen hin, ich sollte erst in der 10ssw hin und da sah man es genau.

und wegen den tets vion clear blue der geht nur bis 3+ und dann ist eigentlich schluss !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von HSVMarie, 24. SSW am 11.03.2011, 11:41 Uhr

Ich sehe das auch so, dass man da lieber länger warten sollte. Ich bin erst nach den ersten kritischen 12 Wochen zum Frauenarzt gegangen. Das mit dem neuen Frauenarzt suchen, hatte ich geraten, weil ich dachte, dass du dich da auch nicht so wohl fühlst. Ich musste bei meinem Frauenarzt noch nie was extra bezahlen. Wenn ich das müsste, wär das für mich schon ein Grund mir einen anderen zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, mein negativer FA-Test wird jetzt 12 Jahre alt!!!

Antwort von huevelfrau am 11.03.2011, 11:45 Uhr

Habe am 21. ZT einen Test gemacht da ich am 25. ZT zum Schilddrüsentest gemusst hätte. Der SS-Test war leicht positiv. Ich zum Arzt, da Test negativ und natürlich nix zu sehen. Blut abgenommen, ja aufgrund des Blutwertes wahrscheinlich schwanger.

Ne Woche später war eine ganz kleine Fruchthöhle zu erkennen. Ich denke mal, du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von leahmamamax, 37. SSW am 11.03.2011, 12:14 Uhr

Nur mal was zu dem Thema , dass man da noch nichts sieht auf dem Ultraschall : bei mir z.B. hat man in Woche 5+5 deutlich eine Fruchthöhle gesehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von hormoni am 11.03.2011, 12:20 Uhr

Hallo!

Ehrlich? Deine FÄ scheint sich nicht besonders gut auszukennen. Wenn der Bluttest positiv ist, dann BIST du auch SICHER schwanger.

In der 4/5. SSW muss man noch gar nichts sehen. Das Ganze entwickelt sich in den nächsten Tagen rasant schnell. Selbst wenn man in dieser Woche noch nichts gesehen hat, ist das in der nächsten bzw übernächsten Woche schon ganz anders!

Spätestens in der 8. SSW sollte dann ein Embryo mit Herzaktion zu sehen sein. Meist entdeckt man ihn aber schon Mitte/Ende der 6. SSW!

Ich bin Mama von 6 Kindern, exam. krankenschwester (mit viel Gyn-Erfahrung) und bin auch mal an so eine Ärztin geraten. Die wollte sogar die Mens auslösen. Daraufhin hab ich die Praxis ewechselt. Meine "Nichtschwangerschaft" ist heute 5 und kerngesund :-)

Mein Rat deshalb: Lass dich nochmal von einer anderen Ärztin untersuchen!

LG

Hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von nicole1024, 34. SSW am 11.03.2011, 12:50 Uhr

hi

also bei mir hat man auch erst in der 7.ssw erst richtig was auf dem ultraschall gesehn ... und 3 positive schwangerschaftstests sind echt eindeutig ... also ich denke freunde dich schonmal damit an das du mama wirst

konnte deine fa eine eileiterschwangerschaft schon ausschließen ???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von carolippi, 32. SSW am 11.03.2011, 13:20 Uhr

Hallihallo,
Mach Dich nicht verrückt! Ich war auch gleich nach dem positiven Test beim FA und da hat man noch nichtmal ansatzweise etwas gesehen. Die Gebärmutter sah ganz normal aus.
Nach zwei endlos langen Wochen hat man dann auf dem Ultraschall die Fruchthöhle erkannt, das war dann in der 6ten Woche. Noch zwei Wochen später und man konnte das Herzchen schlagen sehen.
Auch wenn es noch etwas Irreales an sich hat, kannst Du davon ausgehen, dass Du schwanger bist. Sonst hättest Du ja kein HCG im Blut. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Warte einfach den nächsten Termin ab, auch wenn Dir die Wartezeit unerträglich erscheint. So früh kann man eben noch nichts sehen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Antwort von schnurzelchen, 19. SSW am 11.03.2011, 13:43 Uhr

eigentlich hast du ja schon genug eindeutige antworten: bleib ruhig und belies dich ein wenig, diese hektik nützt dir jetzt gar nichts.
wenn dir der test angezeigt hat, dass du "2-3 wochen" (4-5 zeigt der doch gar nicht an?!) schwanger bist, ist es auch unwahrscheinlich, mittels ultraschall schon etwas zu erkennen. die ungeduld bringt dich nicht weiter - warte 2, 3 wochen und lass dann nochmals per us nachschauen.
in der 5.ssw hatte ich vorerst auch nur den positiven bluttest. reichlich zwei wochen später sah man ein 1cm kleines wesen mit schlagendem herzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.