Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby0306, 31. SSW am 05.07.2011, 7:11 Uhr

3. Screening...Werte

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war ich beim dritten Screening. Die Ärztin meinte das mein Kleines ein Gewicht von 2000 Gramm, 40 cm groß und einen KU von 29 cm hätte.

Was meint ihr? Ist das Gewicht nicht ein bisschen zuviel für diese Woche bzw. meinte sie der Kopf wäre "groß"?

Wie waren eure Daten in der 31. SSW?

Achso, Lage...: BEL ;-) *hoff es dreht sich noch* ;-)

Wünsch euch nen tollen Tag ;-)

LG Baby0306

 
8 Antworten:

Re: 3. Screening...Werte

Antwort von lady26, 31. SSW am 05.07.2011, 9:30 Uhr

Juhu,
ich kann dir das morgen sagen, da hab ich nämlich das 3. Screening.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening...Werte

Antwort von Baby0306, 31. SSW am 05.07.2011, 9:41 Uhr

Hi Lady, auja, dann melde dich mal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja mach ich...guck mal hier ist so eine Tabelle

Antwort von lady26, 31. SSW am 05.07.2011, 10:00 Uhr

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening...Werte

Antwort von Septembermama03.09., 31. SSW am 05.07.2011, 10:09 Uhr

Hey,

Also meine maus hatte letzten Freitag ( 31 SSW ) 1500g und ist ca. 40 cm groß und der KU lag bei 26 cm...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening...Werte

Antwort von Baby0306, 31. SSW am 05.07.2011, 10:19 Uhr

Also laut deiner Liste Lady würde der KU ja stimmen ;-)
Das komische ist nur, ich war letzte Woche beim 3D US (Montags da hatte das Baby ein Gewicht von 1500 Gramm). Jetzt eine Woche später wars dann schon bei 2000 Gramm..500 Gramm in einer Woche...heftig!!!

Muss auch dazu sagen dass es zwei verschiedene Ärzte waren evtl. Gerät?

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biometrische Daten - interessanter Link

Antwort von ailana am 05.07.2011, 10:22 Uhr

Hallo,

hier mal ein interessanter Link eine renomierten FA-Praxis:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Und bedenke, es sind lediglich Richtwerte. Orientieren sollte man sich IMMER an den Aussagen der FÄ. Es ist völlig normal, dass ein Kopf größer ist, als der andere oder ein Bäuchlein schmaler. Das wird auch im späteren Leben so bleiben ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening...Werte

Antwort von gusti05, 30. SSW am 05.07.2011, 10:56 Uhr

ich war gestern zum 3. screening. war da bei 29+5 und das baby ist ca. 40 cm groß, wiegt ca. 1450 g und hat nen kopfumfang von fast 29 cm.

der arzt meinte es ist alles in ordnung, gutes mittelmaß (vom gewicht her) und mehr interessiert doch nicht. wenn der arzt sagt das alles ok ist, dann ist es so.

beim messen kann auch mal ein winziger punkt sein, den er vielleicht zu viel gemessen hat und schon hat ein baby mehr gramm drauf... also es sind ja auch nur schätzwerte und die stimmen meist nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening...Werte

Antwort von Queen1907 am 05.07.2011, 12:08 Uhr

das sind immer nur schätzwerte die von einem Computerprogramm errechnet werden.

Würde mich da nicht heiß machen lassen und schon garnicht 100% drauf verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.