Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami von Jonas u.Nico, 14. SSW am 07.09.2007, 11:29 Uhr

3 Kinder im Auto mitnehmen aber wie ??????

Hallo kann mir vielleicht irgendjemand hier einen Rat geben ???? Also unser Auto ist zwar schon sehr gross( BMW Touring) aber wie mache ich das mit dem Baby und den zwei grossen??? Hat da schon jemand Ehrfahrung ???? Vielen Dank schon mal Lg yvonne

 
9 Antworten:

Re: 3 Kinder im Auto mitnehmen aber wie ??????

Antwort von Arwen.Bluemchen, 36. SSW am 07.09.2007, 11:35 Uhr

Hallo!
Das Problem hatten wir auch wir haben nun für den Große,(4) nen Römer Vario gekauft. Damit kann man die Kinder in die Mitte setzem
n. Der Kleien sitzt weiterhin rechts in seinem kindersitz und das Baby kommt dann nach link in die Babyschale.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder im Auto mitnehmen aber wie ??????

Antwort von emely031206, 13+5. SSW am 07.09.2007, 11:39 Uhr

Also meine Tochter (9 Monate) liegt im Maxi Cosi und ist auf der Rückbank hinterm Fahrer.Mein Großer (4 jahre) sitzt hinterm Beifahrer und mein Mittlerer hat den Römer KIng und sitzt vorne auf dem Beifahrersitz.Mein Mann sitz hinten in der Mitte

Wir haben es extra so gemacht weil so können die Jungs sich während der Autofahrt nicht streiten

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder im Auto mitnehmen aber wie ??????

Antwort von Maliki, Aprilmami06. SSW am 07.09.2007, 11:40 Uhr

Wenn ihr hinten in der MItte keinen 3Punkt - Gurt habt, dann müsst ihr es wohl so machen:
Das älteste Kind auf den Beifahrersitz (da es ja mit der Fahrtrichtung fährt, geht das auch mit Airbag. Sitz aber so weit nach hinten wie möglich!)
Die beiden Kleinen hinten rechts und links und ein Erwachsener in der Mitte.
Zum Kindersitz anschnallen braucht man halt nen 3Punkt - Gurt.
ODER EINEN VAN KAUFEN ;-) (Was wir überlegen, wenn das zweite Zwillinge werden - "Gefahr" besteht)
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder im Auto mitnehmen aber wie ??????

Antwort von Isabel, 23. SSW am 07.09.2007, 11:44 Uhr

Mein Mann hat ein 5er BMW Kombi...von 2006. Und wir hatten/haben hinten unsere drei Jungs...links Maxi cosi Priori(9-15 kg), mitte Concord Lift pro (ab 15 kg) und recht die Babyschale von Concord (die von Maxi Cosi hat nicht reingepasst) ..Jetzt wo unser kleiner auch einen Priori braucht, machen wir es so das unser 3 jähriger mit dem Priori vorne sitzt und ich dann hinten (links Priori, mitte Lift pro und rechts sitzte ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder im Auto mitnehmen aber wie ??????

Antwort von mama-muh am 07.09.2007, 12:05 Uhr

Bitte aufpassen, auch bei 3Punkt Gurt in der Mitte ist das Befestigen eines Kindersitzes vom Hersteller nicht immer erlaubt. Bitte nachfragen, Freundin hatte das Problem. Wenn die Kinder größer sind, meine ist jetzt 9 dürfen sie auch mit Beckengurt hinten in die Mitte, dann aber ohne Kindersitz oder Sitzerhöhung (Auskunft stammt von der Polizei)
lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kinder im Auto mitnehmen aber wie ??????

Antwort von Mami von Jonas u.Nico, 14. SSW am 07.09.2007, 12:19 Uhr

Suppi Danke, werde mich gleich mal erkundigen, finde leider die lösung Mami oder Papi hinten nicht ganz so prickelnd aber ich werde mal schauen. LG yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Mitte!

Antwort von Arwen.Bluemchen, 36. SSW am 07.09.2007, 13:38 Uhr

Wie gesagt wir haben einen Römer Vario, der ist für extra für den Beckengurt gemacht, man braucht keinen 3 Punkt-Gurt!
Das Kind sitzt ganz normal auf der Rückbank und der Vario wird über das Kind gesetzt.

Hier mal ein Link:
http://www.autoteile-shop.de/inhalt/product_info.php/products_id/76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Airbag ist für Leute unter 55kg lebensgefährlich!

Antwort von das4., 28. SSW am 07.09.2007, 18:26 Uhr

Hallo! NIE ein Kind bei angeschaltetem Airbag vorne sitzen lassen! Airbags sind für 70kg ausgelegt- die erschlagen Eure Kinder! Da hilft auch kein zurückgeschobener Sitz.
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen der Mitte!

Antwort von Mami von Jonas u.Nico, 14. SSW am 07.09.2007, 19:01 Uhr

Super, das ist die Lösung, hatte gerade ein Gespräch mit meiner Schwägerin, die ist 4WE weiter als ich und möchte das auch so machen. Vielen Danke Gruss Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.