Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lennox15 am 27.11.2010, 10:56 Uhr

3. Kaiserschnitt

Hallo
ist hier jemand, der seinen 3. Kaiserschnitt bekommt oder bekommen hat!!! bei mir war der 2. schon leichte Gebärmutterruptur!!! Man hat mir gesagt das bei der dritten Schwangerschaft in der 36. 37. Ssw ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden müsste damit das Risiko einer Ruptur nicht eingegangen wird!!!

Ich finde das hört sich nicht gut an und werde das Risiko nicht eingehen obwohl der Wunsch besteht! meine große ist 4 und meine kleine ist 9 monate und so in 3 Jahren hätte ich gedacht ein drittes

Naja mich interessieren eure antworten sehr vielen dank und lg

 
7 Antworten:

Re: 3. Kaiserschnitt

Antwort von mf4 am 27.11.2010, 11:34 Uhr

Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn ich schon 2 gesunde Kinder habe. Was ist, wenn Mama etwas passiert? Wer ist dann für die Kinder da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kaiserschnitt

Antwort von mama05und07, 36. SSW am 27.11.2010, 12:22 Uhr

also ich bekomme mein 3 kaiser der wird 14 tage vor et gemacht also ich habe 31 dezember et und ks am 17 dezember och es gibt sogar mütter die nach 3 ks normal entbunden haben was mir zu gefährlich were nur allerding mehr alls 3 kinder mit ks geht absulut nicht für mich war es dann das letzte nur mein zweiter ks liegt fast 4 jahre zurück und solang sollte man auch zeit lassen mit dem schwanger werden nach einem ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kaiserschnitt

Antwort von kidadaki, 35. SSW am 27.11.2010, 12:31 Uhr

Ich bekomme bald mein 3. Kind und wieder einen KS(Nr.3), ich mach mir da gar keine Gedanken. Ärzte u. Hebamme sehen da heutzutage gar kein Problem. Der Oberarzt bei der Feindiagnostik sagte soagar ein 4. Kind/4.KS sei möglich; aber nach dem 3. ist Schluß.
Ich öle meine Narbe schön ein u.hab keinerlei Probleme. Man sagte mir eine Spontangeburt könnte wegen der Narbe ein Risiko sein.
Aber möglich ist alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kaiserschnitt

Antwort von Rosenkäfer, 27. SSW am 27.11.2010, 12:53 Uhr

Hallo,

ich hatte auch schon 3 Kaiserschnitte und bin mit dem 4. im siebten Monat, was auch ein Kaiserschnitt wird wegen Beckenmissverhältnis.
Mein Gyn, der nicht mehr operiert, hat bei einer Patientin sogar 7 Kaiserschnitte gemacht!!! Und das ist schon einige Zeit her!!!
Ich hab die Meinung von vielen verschiedenen Ärzten, weil ich mir auch nie so ganz sicher war.
Mein Fazit: es kommt immer auf die Narbenverheilung an und wie der jeweilige Arzt den Schnitt gemacht hat.
Bei meinem 2. KS hatte ich einen sehr gestressten Arzt, der den Schnitt falsch ansetzte (sagte der Arzt vom 3. KS), das Blut spritze richtig aus mir, mein Mann wurde kreidebleich! Nach der OP meinte dieser Arzt dann nur, dass er so etwas nicht mehr zunähen würde!!
Nachdem dann der Arzt vom 3. KS sich das angeschaut hat, hat er etwas Narbengewebe entfernt, alles schön sauber wieder zugenäht und meinte, dass eine Schwangerschaft durchaus noch gehen würde.
Also, 2 Ärzte - 2 Meinungen! Und von außen ist das eh nicht ganz so vorhersagbar.
Bei einer Bekannnten ist an der Gebärmutter, also innerlich, die Kaiserschnittnarbe gerissen, und ihr 2. Kind musste mit einer Not-OP aus ihrem Bauchinnenleben, da das Kind sogar durch diese Öffnung gerutscht ist, "geangelt" werden. Würde ich sie nicht so gut kennen, würde ich es nicht glauben! Also es ist körperabhängig, man kann das einfach nicht verallgemeinern. Jeder Körper verarbeitet einen KS auf seine eigene Art und Weise......
Nach unserm 4. ist auch Schluss, werde mich mit dem KS steilisieren lassen.

Wünsche dir viel Glück bei der Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kaiserschnitt

Antwort von Bananenmama, 34. SSW am 27.11.2010, 13:03 Uhr

Bei mir wird es auch KS Nr.3.
Abstand zwischen den Jungs ist 17Monate und jetzt werden es ca 22. KS -Termin ist der 3.01.11, bin mal gespannt ob die Maus solange drin bleiben will.
Probleme habe ich keine mit meiner Narbe, ich soll sie aber die letzten Wochen gut beobachten. Nur beim letzten KS hatte ich Verwachsungen, die ich bestimmt jetzt auch wieder habe.
Wird mein letzter KS!!! Lasse mich auch sterilisieren, mir hätten auch ohne KS 3Kinder gereicht und ich finde jede ss ist anstrengender geworen ;-)
Laut den Ärzten wären aber noch weitere ss möglich gewesen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kaiserschnitt

Antwort von sarfra am 27.11.2010, 16:06 Uhr

Habe alle drei per KS bekommen Mir sagte die operiende Ärztin, mindestens ein Jahr warten mit Nummer 4. Zwischen 2 und 3 lagen allerdings 10 Jahre.

Aber es ist eine schwierige Entscheidung und einzelfallabhängig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kaiserschnitt

Antwort von lennox15 am 27.11.2010, 21:40 Uhr

vielen vielen lieben dank!!! mal schauen was in 2-3 jahren ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

TH für Kaiserschnitt

hallo Mädels meine erste Tochter kam per NOTks 38+2SSW zur welt (allerdings kam mit wehen ins KH und als es nicht mehr weiter ging, kam eben KS) jetzt möchte auch ein KS haben, nun die Frage ist wann soll man sich im KH vorstellen um sich ein TH für KS geben zu lassen, mit ...

von alisa05, 26. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo zusammen, ich habe zwar noch einige Zeit, aber irgendwie mache ich mir jetzt schon Gedanken wegen der Geburt. Ich habe viel gelesen und die Vor- und Nachteile von KS oder normaler Geburt abgewogen, kann aber immer noch nicht sagen was mir lieber wäre, bzw. auch besser ...

von Ashrun, 15. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

wer hatte alles ein Kaiserschnitt????

Guten morgen zusammen, habe da mal eine Frage und zwar wie schon oben steht ist meine Frage wer alles ein Kaiserschnitt hatte??? Und zwar bekomme ich in 8 Wochen meine Zwillinge und wollte mich schon mal ein wenig erkundigen wie es abläuft. Und wie die Schmerzen nach der ...

von BiancaM1985, 29. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Hallo noch mal ne frage in die runde werf ich bin nun 5 tage übern ET mein FA sagte wenn knöpfchen net kommen will müssten wir Donnerstag mit dem KH ab machen ob Sonntag am 10.10.2010 ( was ja ein schönes Geb.Datum wäre ...

von Jesman84, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

medikamentös einleiten oder kaiserschnitt?

hallo, ich brauch mal euren rat, ich bin ab morgen in der 33ssw und bei unserem kind ist mit der einen niere nicht alles ganz o.k. das wissen wir auch schon seit der 21ssw bin auch regelmäßig d.h. alle 2 wochen beim speziellen untersuchungen und auch in der klinik bin auch total ...

von Jota2009, 33. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann muss man sich anmelden bei geplanten Kaiserschnitt ?

Huhu Mädels, hab vorhin mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte ich solle lieber Kaiserschnitt machen lassen da ich wohl irgendwie nicht der Typ für ne spontane Geburt wäre , vom Körperbau und weil ich ja schon einen Notfallkaiserschnitt hatte , nun weiß ich aber nicht ...

von Stefanie87, 19. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt ja oder nein?

hallo, ich brauch mal euren rat, ich bin jetzt in der 31 ssw und mir geht es soweit gut, mein partner hat jetzt ein neues stellenangebot bekommen darüber ich mich sehr freue weil bei seiner bisherigen arbeit wird er total gemobbt und fertig gemacht so stark das er teilweise ...

von Jota2009, 31. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt - wie habt ihr das 2. bekommen?

Hallo zusammen.. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. bei unserem Sohn hatte ich damals einen Kaiserschnitt bekommen (er war sehr groß) nun überlege ich ob diesmal wieder ein Kaiserschnitt (wegen der Narbe usw)... wie war es bei euch? ...

von Knirps, 33. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt Erfahrene!

Guten Morgen! Ich habe eine Tochter,die ist jetzt 3 Jahre alt und kam per KS zur Welt (Geburtstillstand) weil sie nicht durch mein Becken passte! Diesmal würde ich es gerne auf natürlichem Wege versuchen,aber mir wurde gestern schon bei meiner FÄ gesagt das es schlecht ...

von Mia607, 38. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt

Hey Mädels , mir geht einfach diese eine Frage nicht mehr ausm Kopf , wenn ich schonmal Kaiserschnitt hatte und beim nächsten mal normal Entbinden möchte und z.B. eine PDA bekomme dann merke ich doch nicht ob die Narbe platzt oder ? Sehen die das oder wie läuft das ab , ...

von Stefanie87, 12. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.