Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viola06, 16. SSW am 06.03.2008, 15:48 Uhr

3-D Ultraschall

Hallo Mädels,

würde gerne von unserem Krümmel 3-D Ultraschallbilder machen lassen, jedoch macht mein FA dies nicht. Ist es möglich -nur- deshalb einen anderen Arzt aufzusuchen? Natürlich weiß ich das man dafür zahlen muß, spielt auch keine Rolle aber ist es überhaupt möglich?

Grüßle

 
14 Antworten:

Re: 3-D Ultraschall

Antwort von skorwi78sk, 31. SSW am 06.03.2008, 15:53 Uhr

Hallo, also du kannst dafür natürlich einen anderen Facharzt aufsuchen oder eine Klinik. Dein FA hat bestimmt auch Adressen für dich. Aber Feinsono erst ab ca 20 SSW und 4D ab 30 SSW.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!

Antwort von Wasserfrau1, 18. SSW am 06.03.2008, 15:54 Uhr

Klar ist das möglich!! Und ich kann es dir sehr empfehlen!! Ist absolut kein vergleich zum normalen US!

Ich mache ''nur'' 3 US die aber alle in 4D!

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für die doofe Frage, aber was ist denn 4D?

Antwort von schnubbi, 20. SSW am 06.03.2008, 15:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D Ultraschall

Antwort von püppi110781 am 06.03.2008, 15:55 Uhr

Keine Ahnung, ruf einfach mal einen anderen Frauenarzt an und frag nach!

Ich hab welche machen lassen, es war jeden cent wert! ich hab 95€ zahlen müssen. Hab auch ne CD bekommen mit live Bildern, man sieht jede Bewegung drauf.

gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für die doofe Frage, aber was ist denn 4D?

Antwort von skorwi78sk, 31. SSW am 06.03.2008, 16:01 Uhr

das sind die 3D bilder vom Baby .
(4D wegen 1 Dimension geht davon in die Tiefe)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnubbi

Antwort von easymaus, 19+4. SSW am 06.03.2008, 16:04 Uhr

4D sind dann die Bewegtbilder... Manchmal bekommt man ja sogar eine DVD von dem Film! :)

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D Ultaschall

Antwort von Wuselhexe, 22. SSW am 06.03.2008, 16:09 Uhr

Ich würde es an deiner stelle auf jeden Fall machen lassen.
Zu welchem Arzt du gehst ist deine entscheidung du hast freie Arztwahl.
Ein Tipp manche Kliniken bitten diese Leistung im Rahmen einer Vortbildung (für Ärzte in den Kliniken nicht für dich) umsonst an. In meiner z.b. ist es am Wochenende soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D Ultraschall

Antwort von nimm2, 12. SSW am 06.03.2008, 17:09 Uhr

Hallo!

Meine Hebamme hat mir von den 3D-US generell abgeraten.
Es sei sehr stressig für die Babys, weil es dann im Mutterleib sehr laut wird. Als würde ein Zug durchfahren.

Außerdem seien manche Frauen erschrocken von den Ergebnissen, weil die Kinder durch den Krach nicht still halten, dadurch das Profil verzogen ist und die Kleinen aussehen, wie kleine "Monster".
Einen solchen US sollte man wirklich nur dann machen lassen, wenn es medizinisch notwendig ist.

So wurde es mir gesagt und ich habe mich nun auch dagegen entschieden.

LG
Becci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wart mal das zweite screening ab

Antwort von DecafLofat, 26. SSW am 06.03.2008, 17:09 Uhr

19-22.ssw - da ist ja nochmal ein US fällig lt NuPa. Mein arzt hat mich von sich aus dann gleich an einen spezialisten weiterüberwiesen zur feindiagnostig (alles dran/genaue knochenvermessung udn eben auch 3/4d) er sagte mir ich soll mir keine sorgen machen wg dem befund auf dem überweisungsschein, das steht da nur damit die KK die Untersuchung auch zahlt, er überweist all seine patientinnen nach dem 2. screening dahin zur kontrolle (auf der überweisung stand verdacht auf zu wenig fruchtwasser, das allerings in arztsprache oligohydrairgendwas....) zahlen mußte ich selber garnix und bilder hab ich auch mitbekommen nur keine CD. aber macht ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für die schreibfehler oben... - owT

Antwort von DecafLofat, 26. SSW am 06.03.2008, 17:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider ist auch der normale US sehr sehr laut!!

Antwort von Wasserfrau1, 18. SSW am 06.03.2008, 17:19 Uhr

Dies sagte mir auch mein FA deshalb mache er lieber qualitativ gute bilder aber nur 3 US!!

Ich finde das der ''normale'' US mehr angst macht wegen den Bildern des Kindes!

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4D ist mit bewegung des babys, 3D ohne

Antwort von two_kids am 06.03.2008, 17:27 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D Ultraschall

Antwort von ninsche, 30. SSW am 06.03.2008, 17:39 Uhr

hi,

wir hatten einen hochauflösenden 2D us in der 22. ssw zur ausschließung von fehlbildungen. das macht mein fa mit allen seinen patientinnen, die werden dann alle in die uniklinik geschickt.

mein arzt hat auch kein 3d us gerät und ich habe diverse kliniken hier in der umgebung angerufen, die den alle nur gemacht haben, wenn es besondere indikatoren gibt. aber dann hab ich noch einen arzt gefunden, der das so nebenbei macht.

der ganze us hat zwar nur 15 min gedauert, aber er wollte dafür nicht mal was haben! wir haben dann trotzdem 20 € in die kaffeekasse gegeben. und wir haben ein paar schöne bilder bekommen. da war ich in der 28.ssw und er meinte, es wäre schon fast zu spät. ich fand den zeitpunkt aber richtig gut! =)

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D Ultraschall

Antwort von Rosinchen78, 19. SSW am 06.03.2008, 19:02 Uhr

Wir werden auch diesmal (2. Kind) keinen 3D-Ultraschall machen lassen extra. Ich seh auf den normalen genung finde ich.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Baby dann doch anders aussieht, wenns auf die Welt kommt, weil es ja ordentlich an Gewicht und Größe zunimmt... Ist ja noch viele Wochen hin bis dann.

Ich lass mich einfach überraschen und sehe meinen kleinen Schatz, wenn ich ihn/sie im Arm hab.

Vielleicht sind wir altmodisch, aber wir wollen nicht mal wissen was es wird, weil wirs spannend finden, das Geschlecht bei der Geburt zu erfahren!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein ...

von sophiaanna 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

vaginal Ultraschall in der 20ssw

Ich bin zum zweiten Mal schwanger zurzeit in der 20 woche. Am Freitag hatte ich ein termin beim Frauenarzt. Bei meiner ersten Tochter war ich es gewohnt das man zu diesem Zeitpunkt einen Ultraschall ueber der Bauchdecke macht, jedoch wurde er dieses mal wie zuvor vaginal ...

von jenny43, 20. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage.. Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind. Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW). Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar ! Ich habe mir ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall ??

hey, ich hab mal ne Frage... es werden doch 3 Bilder von der Krankenkasse bezahlt...am anfang der Schwangerschaft.... Wie sieht es denn mit dem Rest der Schwangerschaft aus ???? Und wird bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht ?? Ich bin momentan in der 13SSw und ...

von Saskia91 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D ULTRASCHALL :)

Hallööööchen =) ich hab endlich einen Termin bekommen fuer einen 3D Ultraschall am 18.04 ist der Termin wo ich & Schatz zsm hingehen das ist der erste Ultraschall wo er dabei ist weil er ja ...

von Kristinaa, 22. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wollte nur mal vom meinem letzten Ultraschall berichten...:-)

Meiner Kleinen geht es super, hat wohl einen ziemlichen Dickkopf...das wird sicher lustig bei der Geburt Ich bin jetzt in der 36. Woche und sie wiegt wohl so um die 3200g! Selbst meine Ärztin war überrascht, dass solch ein kleiner "Brocken" in ...

von Dabini, 36. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnlicher erster Ultraschall

Hallo zusammen. Bin aktuell 7+4 und hatte an 6+6 den ersten Ultraschall. Krümel war da 4mm und Herz hat auch geschlagen. Allerdings sitzt es auf einem Hügel. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen was das ist und ich sollte einen Pränatal Diagnostiker aufsuchen. Hat von euch ...

von R-T86, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Unterstützung. Ich bin total verunsichert.... Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 38 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger (SSW 11 – 10+2). 2021 und 2022 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt in der 8 bzw. 9 SSW. Vor 2,5 Wochen ...

von Lenya_sys, 11. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Hallo zusammen, Nach zwei Fehlgeburten bin ich wieder schwanger (rechnerisch 5+4). Ich wollte eigentlich dieses Mal nicht so früh zum Arzt , allerdings wollen wir in den Urlaub fliegen. Und nach telefonischer Rücksprache wurde ich dann doch so früh einbestellt un dieses Mal ...

von Helene0205, 6. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Was sieht man im Ultraschall in der 5. SSW?

Guten Morgen, ich bin schwanger, meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, daher rechne ich nicht mit der Periode, sondern dem vermuteten Tag des ES. Die Ovulationstests waren am 21.10. und 22.10. positiv, weshalb ich von der Befruchtung am 23.10. ausgehe, plus/minus ein Tag. Der SST ...

von Tara1986, 4. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.