Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YuT, no. SSW am 17.12.2011, 18:18 Uhr

2tes Baby nach Risikoschwangerschaft??Erfahrungen..

Hallo...
ich habe im August diesen Jahres entbunden.Die Schwangerschaft verlief von Anfang an mit Beschwerden!In der 8tn SSW bekam ich starke Blutungen,weil der Zwilling"abgestorben"ist-in der 19SSW wurde ein verkürzter GMH mit Trichter festgestellt und ich bekam eine Cerclage gesetzt-dann wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt,welches mit Insulin behandelt wurde-in der 29tn SSW begann dann der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung(da meine Leberwerte von Haus aus minimal erhöht sind-Fettleber)-zu diesem Zeitpunkt befand sich mein Sohn auch schon in "Wartestellung" und in der 33SSW musste ich erneut ins KH,da die Cerclage eingerissen war und entfernt wurde-ich bekam in der Woche die Lungenreifespritzen und Wehenhämmer-Bei 34+3 musste ich erneut mit Verdacht auf Vergiftung ins KH-bei der Untersuchung platzte dann die Fruchtblase und mein Sohn kam nach 8einhalb Stunden mit 2150g und 48cm zur Welt,er musste 2 wochen auf der Frühchenstation bleiben(wegen Billi Rubin Wert)..mittlerweile ist mein Hase 4 Monate alt und es geht ihm Bombig-er ist super entwickelt und hat in allen Bereichen gut aufgeholt!!
Aufgrund dieses Schwangerschaftsverlaufes würde ich nun gern wissen-ob jemand von euch ähnliches erlebt hat und sich trotzdem für eine weitere Schwangerschaft entschieden hat und wie da der Verlauf war..über Antworten würde ich mich zwecks Erfahrungsaustausch freuen..wünsche allen ein schönes Adventswochenende!!

 
9 Antworten:

Re: 2tes Baby nach Risikoschwangerschaft??Erfahrungen..

Antwort von katinka006 am 17.12.2011, 19:54 Uhr

Huhu YuT,
ich kenn dich ja da wir beide aus dem Septemer Forum sind! :) Also bei mir war es ja ähnlich, allerdings nicht so schlimm wie bei dir!
Uns ist ja auch leider in der 9SSW ein Zwilling abgegangen! :( Ich hatte 2,5 Wochen starke Blutungen und musste Medikamente nehmen.Hatte auch einen Trichter, habe dann auch gleich ein BV bekommen und durfte nicht mehr arbeiten gehen!
Naja auf jeden Fall habe ich den kleinen dann gesund zur Welt gebracht. Es war nur schlimm...ich hatte am Ende der SS eine leichte Gestose entwickelt und dadurch gings mir echt schlecht. Das Ende vom Lied war ein KS. Unser Kleiner war am Anfang leider stark unterzuckert und musste direkt in eine Kinderklink! :( Er hatte auch noch starke Gelbsucht, die hat sagen und schreiben acht Wochen gedauert bis sie weg war. Er lag insgesamt zwei Wochen in der Kinderklink.
Naja, ich will dir nur damit sagen...es ging mir echt oft schlecht. Aber ich würde es sofort wieder tun, also schwanger werden! :) Ich möchte umbedingt das unser Kleiner irgendwann noch ein Geschwisterchen bekommt!! Und ich hoffe und denke auch das es schlimmer nicht mehr kommen kann!
Möchtest du denn noch ein weiteres Kind?? Schön zu hören das bei euch alles gut ist und der Kleine nun fit ist!! :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ katinka006

Antwort von YuT am 17.12.2011, 20:27 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes Baby nach Risikoschwangerschaft??Erfahrungen..

Antwort von Emily25+, 32. SSW am 17.12.2011, 20:42 Uhr

Hallo

Ich bin ab morgen 33 ssw schwanger mit meinem 4ten kind.
Unsere ersten beiden Töchter kamen zum termin per kS.
Meine dritte schwangerschaft verlief bis zur 23 ssw eigendlich ohne grosse komplikationen.... im nachhinein sind mir schon unterschiede aufgefallen zu den 2 vorigen Schwangerschaften. zB häufiger unterleibsschmerzen.. aber weil ich schon 2 kinder zur welt gebracht hatte hab ich mir wenig sorgen gemcht.
22+4 ssw platzte mir die fruchtblase. der mutteruchen hatte sich auf einer der KS-narben festgewachsen. im laufe der ssw hatte sich eine ecke gelöst und es gab eine einblutung , die die fruchtblase zum platzen brachte..
unsere tochter wurde dann 25+2 ssw geboren und lag fast 5 mon im kh.
mittlerweile ist sie 5 jahre und kerngesund.
eigendlich wollte ich keine kinder mehr.. hab gedacht das wir unser glück nicht strapazieren sollten.
aber anfang diesen jahres überkam mich der erneute kinderwunsch. wir haben lange überlegt, ich habe auch mit meinem HA und FA darübergerede
natürlich bestand das risiko das uns das noch mal passieren könnte.. aber das risiko ist genauso gross wie bei jeder anderen schwangeren auch.. die frühgeburt war halt etwas seltenes..

In diese Schwangerschaft war ich von anfang an risikopatientin, muss alle 2 wochen zum FA, mittlerweile sogar wöchendlich, CTG schreiben .
grossartige probleme hatte ich bisher nicht.. alles läuft rund. ich habe schon wegen Ischias 2 wochen nur gelegen weil alles entzündet war. ausserdem wurde diabetes festgestell. kleinere blutungen hatte ich auch aber immer wohl nur von der schleimhaut.. ach ja ich bin wohl ein pilzparadies.. 4 mal bisher. letztesmal wegen antibiotikum weil ich blasenentzündung hatte.
Fazit: mit der schwangerschaft und dem baby ist alles supi
Mama ist ne baustelle
aber ich bin mir sicher das ich kein weiteres kind mehr möchte... erstens weil 4 kinder schon ein kraftakt sein werden, obwohl meine mädels echt einfache kinder sind. ausserdem hat diese schwangerschaft meinem körper einfach ne menge abgefordert.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes Baby nach Risikoschwangerschaft??Erfahrungen..

Antwort von YuT am 17.12.2011, 21:01 Uhr

Hallo Sabine..

...na dann wünsche ich dir für die restlichen Wochen weiterhin noch alles gute-aber scheint ja diesesmal eh viel besser zu laufen als beim 3tn mal!!..ich musste in der SS auch alle 2 wochen zur FA-und neben dem ganzen KH gerenne sehr oft und viel liegen-naja...

wirds bei dir ein 4tes Mäderl???

LG,Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2tes Baby nach Risikoschwangerschaft??Erfahrungen..

Antwort von emres, 10. SSW am 18.12.2011, 8:33 Uhr

ich denke würde noch ein kind wollen, nur würde ich gucken, dass mein erstes nicht ganz so klein ist, falls es wieder ähnlich läuft, dass er etwas selbstständig ist und auch mal ohne mama gut klar kommt.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

^@ YuT

Antwort von Emily25+, 33. SSW am 18.12.2011, 11:38 Uhr

Hallo

ja mittlerweile denke ich das ich bis zum ende kommen werde... kann gar nicht glauben das ich schon 33 ssw bin.. selbst wenn DER kleine früher käme müsste er nicht mehr in das KH verlegt werden wo unsere tochter verlegt wurde (70 km entfernt) sondern meine geburtsklinik (10 km) hat ne frühchenstation, die ab der 32 ssw aufnehmen.. aber bis 2012 sollte der
kleine noch drinnen bleiben.

nach drei mädels bekommt mein mann verstärkung

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sabine

Antwort von YuT am 18.12.2011, 13:36 Uhr

ich drück dir de Daumen das du den Rest auch noch ohne derbere Zwischenfälle schaffst und Glückwunsch zum BuBi ;o))))...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emres

Antwort von YuT am 18.12.2011, 13:47 Uhr

..ich muss sowieso 18 monate warten und ärztliche Rücksprache halten-wolte nur gern wissen ob es jemanden schon mal genauso ging und die dann in der 2ten SS vielleicht weniger oder gar keine Probleme hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sabine

Antwort von emres, 10. SSW am 18.12.2011, 15:01 Uhr

nein, ich hab viel erlebt, das nicht.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.