Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda19, 27. SSW am 17.12.2018, 21:16 Uhr

27.ssw Druck im Unterleib

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage. Vielleicht kennt das Problem jemand von Euch.

Ich war vor ca 7 Wochen beim FA, da ich öfter so einen unangenehmen Druck im Unterleib hatte. Er hat meinen Gebärmutterhals lediglich abgetastet, aber nicht gemessen.
Alles war fest und zu, doch der Gebärmutterhals sei verkürzt, ich solle mich schonen.
Seither wurde der Gebärmutterhals auch nicht mehr untersucht.

Diesen unangenehmen Druck im Unterleib habe ich allerdings immer noch. Ich lese aber immer von diesem "Druck nach unten" . Den Beschreibungen nach, würde ich sagen, so fühlt es sich bei mir allerdings nicht an.

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich aber das Problem, dass ich einen ständigen Harndrang habe.
Momentan ist es so, dass ich das Gefühl habe, Pipi machen zu müssen.
Dann gehe ich aufs Klo. Entweder es kommt was, oder es kommt nichts. Nach dem Toilettengang bleibt dieser Druck erstmal bestehen und verschwindet erst dann, wenn ich mich kurz setze bzw lege.
Manchmal ist dieser Druck so doll, dass ich mich kaum aufrichten kann. Schmerzen habe ich aber keine.

Es ist also fast ein permanter Druck auf die Blase...zumindest fühlt sich das so an.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
Kennt das jemand von Euch?

Liebe Grüße
Frieda

 
5 Antworten:

Re: 27.ssw Druck im Unterleib

Antwort von Katja_reg am 17.12.2018, 22:36 Uhr

Du warst vor 7 Wochen zuletzt zur Untersuchung?! Gerade wenn der Gebärmutterhals bereits verkürzt ist solltest du regelmäßig zur Untersuchung gehen!
Anhand deiner Äußerungen kann man per Ferndiagnose nicht viel sagen, ich würde dir echt raten möglichst schnell einen Termin beim Frauenarzt zu machen um die allgemeine Vorsorge machen zu lassen und den Befund vom letzten Mal kontrollieren zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.ssw Druck im Unterleib

Antwort von Lilablume2018 am 18.12.2018, 7:17 Uhr

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

Bin entsetzt. 7 Wochen, oh wei.
Bei den Beschwerden wäre ich schon längst beim Arzt gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.ssw Druck im Unterleib

Antwort von Frieda19 am 18.12.2018, 8:13 Uhr

Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich gehe natürlich schon zu den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. Der Gebärmutterhals wurde nur seit 7 Wochen nicht mehr untersucht.
Ich habe Donnerstag wieder einen Termin.

Trotzdem danke für Eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.ssw Druck im Unterleib

Antwort von SabSi83, 37. SSW am 18.12.2018, 13:40 Uhr

Kann aber auch vom Beckenboden kommen, der war bei mir zur Mitte der ss auch total empfindlich! Hatte mir auch Sorgen gemacht wegen dem GmH, da der beim 1. Kind auch verkürzt war. Da helfen viele Pausem, nicht zu lange Stehen. Habe teils im Sitzen gekocht

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27.ssw Druck im Unterleib

Antwort von Maroulein am 18.12.2018, 14:27 Uhr

Natürlich kann der Druck auf die Blase auch durch die Schwangerschaft kommen+hatte ich um die Zeit aber nie),aber ist ein Harnwesinfekt ausgeschlossen worden?wenn nein würde ich da Mal ansetzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck im Unterleib

Hallo Mädels, das ist meine erste Schwangerschaft und ich hab bis jetzt -toi toi toi- null Probleme und absolut keine Beschwerden. Leider bin ich heute Nacht gegen 3 Uhr auf dem Rücken liegend wach geworden. Ich kann das Gefühl nicht so richtig beschreiben. Es waren keine ...

von chrimali87, 17. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druckschmerz im unterleib

Hallo Mädels, Ich habe seit heute morgen so ein druckschmerz im unterleib und Blase. Beim laufen tut es weh als würde ich gaaaanz lange pipi aufgehalten habe. Ich laufe sann wie auf Eiern weil es sich so anfühlt als hätte ich gefülltes Fass im unterleib. Auch lachen ...

von cocolatte, 22. SSW 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen, druck nach unten und Rückenschmerzen......!???

Hallo, ich bin momentan in der 37+3 SSW und seit gestern habe ich Unterleibsschmerzen. Der Druck nach unten wird immer schlimmer. Rückenschmerzen hab ich auch hin und wieder. Der Bauch tut nur ab und zu weh. Regelmäßigkeit kann ich noch keine erkennen. Gestern war das Kind ...

von Rose22, 38. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

starker Druck im Unterleib

Hallo Ich brauche unbedingt einige Erfahrungsberichte von Euch :-/ Ich befinde mich seit heute in der 17.ssw.... .... und zwar habe ich seit gestern Mittag, einen Druck im rechten Unterbauch(anfangs leicht wie Mensschmerzen dann immer stärker) und heute ist es mehr ...

von Sternchen123456, 17. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Unterleib

hey habe vor einem monat die pille abgesetzt. hatte letzte woche meine regel, aber mir kam die diesmal anders vor als sonst. sie ging diesmal nicht so lange als sonst und es war auch weniger.. das ist nun auch schon seit ein paar tagen her. jetzt hab ich aber immer so ein ...

von LoveChica 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen-druck? Was kann das sein?

Hallo liebe Mitglieder ich habe seit ein paar Tagen schmerzen und unterleibsdruck! bin jetzt in der 32 Woche, der Bauch ist auch hart wenn es anfängt zu schmerzen und zu drücken, es kommt auch unterschiedlich, mal zwischen 5 min und dann wieder erst ne halbe STD später; ...

von Tisa24, 32. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und ziehen im unterleib, höhe der alten Kaiserschnittnarbe in der 5.SSW

Kennt ihr das auch, ist das normal? Habe ein ziehenin der alten Ks Narbe (4,5 Jahre her) und so so einen komischen Druck nach unten, was kann das sein? Vor zwei Tagen hatte ich Menstruationsartige schmerzen und dachte schon es stimmt irgendwas nicht. Muss ich mir sorgen ...

von franzi1406, 5. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Fast in der 37 SSW Unterleibschmerzen und Druck nach unten.

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 36 SSW und komme am Donnerstag in die 37 SSW. Und zwar habe ich seit Tagen öfters stärkere Unterleibsschmerzen und mein Baby liegt auch schon sehr sehr tiff. Mein Bauchi wird nun auch noch öfters Hart und mitlerweile tut es sogar etwas weh. ...

von MileyHannah86 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe starker druck im unterleib was ist das?

Hallo ihr lieben! ich bin in der 24ssw und habe seit heute so einen komischen druck im unterleib es hält eine zeitlang an und geht dann wieder es zieht auch ein bisschen aber dieser druck ist sehr unangenehm es zieht auch in die leisten was ist das? kennt das ...

von nikki2311, 24. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleib, Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.