Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahila, 24. SSW am 10.10.2011, 21:59 Uhr

24.Ssw - starke Schmerzen

Hey ihr Lieben... :)

habe jetzt seit ca. 1 Woche wieder ununterbrochen Schmerzen im Unterbauch & Unterleib. Ich lag wegen einer Zervixverkürzung ( Gerbärmutterhalsverkürzung ) Anfang September schon eine Woche im Krankenhaus da ich ebenfalls solche starken Schmerzen hatte.

Ich habe, egal ob im stehen, sitzen oder liegen einen starken Druck der sich vom Unterbauch abwärts zieht. Es kommt mir so vor als wäre mein Kleiner schon etwas nach unten gerutscht... Und beim laufen - auch egal ob ich langsam oder etwas zügiger unterwegs bin, ist ständig so ein starkes stechen im Unterbauch. Es ist so schlimm, dass ich nicht mehr laufen kann & es dann immer stärker wird und es erst gut 20 min später nachlässt wenn ich mich hingesetzt habe.
Ich hab das auch bei meiner Frauenärztin letzte Woche Donnerstag angesprochen aber sie meinte es wäre normal. Ich meine es ist nicht normal, nicht so extrem. Ich habe wirklich richtige Probleme & weiß im Moment einfach nicht weiter.

Dann wäre da noch ein Anliegen.
Das man in der Schwangerschaft Atemprobleme hat weiß ich ja, da das kleine auch Platz brauch, nur kann es so schlimm sein, das man fast gar keine Luft mehr bekommt & tierisch nach Luft japsen muss?

Hoffe auf ganz schnelle Antworten & danke schon mal im Vorraus. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: 24.Ssw - starke Schmerzen

Antwort von Pipilotta1412, 26. SSW am 10.10.2011, 22:06 Uhr

Hallo,

wenn du so starke Schmerzen hast versteh ich nicht,das du hier schreibst.Geh ins KH und lass das abklären,immerhin kann sich der GH weiter verkürzt haben!!

Luftprobleme habe ich auch und muss auch manchmal nach Luft schnappen,aber nur wenn ich zuviel gemacht hab.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.Ssw - starke Schmerzen

Antwort von Sahila am 10.10.2011, 22:18 Uhr

Da sich mein GH wieder verlängert hatte, durfte ich wieder ausm KH raus aber mir wurde auch gesagt es kann wieder vorkommen. Hatte eh vor ins KH zu fahren wenn es schlimmer wird oder nicht besser - ist ja der Fall.
Werde morgen gleich in die Klinik fahren.

Bei mir ist es ganz schlimm mit der Luft - im liegen bekomme ich fast gar keine Luft, muss mich immer nach & nach runter bis sich das langsam legt und ich Luft bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.Ssw - starke Schmerzen

Antwort von Sahila am 10.10.2011, 22:19 Uhr

Liebe Grüße zurück & danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.Ssw - starke Schmerzen

Antwort von Pipilotta1412 am 10.10.2011, 22:20 Uhr

Versuch mal dein Oberkörper etwas höher zu lagern,vlt hilft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.Ssw - starke Schmerzen

Antwort von Sahila am 10.10.2011, 22:23 Uhr

Das mit dem höher liegen hab ich schon ausprobiert aber da kann ich einfach nicht einschlafen... deswegen versuch ich nach & nach " runterzurutschen ".
Werde das im KH einfach mal mit ansprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.Ssw - starke Schmerzen

Antwort von liah09, 35. SSW am 12.10.2011, 14:43 Uhr

das mit der atemnot kenn ich sehr gut.das fing bei mir schon recht früh in der schwangerschaft an.ich hatte immer das gefühl,ich könne nicht richtig ausatmen.horror! aber auch das ging vorbei.mir hat da immer sehr aufrechtes liegen oder eine mischung zwischen bauchlage und seitlichem liegen geholfen.am besten mit einem stillkissen zwischen den beinen. ansonsten habe ich immer mehr mit oberbauchproblemen zu kämpfen gehabt.und das auch schon bei meinem ersten kind die ganze schwangerschaft.war unangenehm, aber harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starke Schmerzen in der Schambeingegend

Hallo, ist das normal, dass man immer wieder starke Schmerzen und ein drücken in der Schambeingegend hat? Meine Maus liegt schon in SL .. Ich denke schon und mach mir nicht zu viel Sorgen, allerdings ist es z.T. echt schwer, weil ich weder weiß wie ich liegen noch wie ich ...

von Muckalinchen, 30. SSW 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen

Hallo Mädels Ich hatte gestern Nacht wieder so starke Schmerzen um den Bauchnabel herum. Mitten in der Nacht. So als würde mein Bauchnabel in der Mitte durchbrechen. Konnte mich kaum bewegen. Nach ner Std war wieder alles ok. Hat das jm von euch auch? Werde langsam panisch. Im ...

von Hürem, 17. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen unterhalb der Brust

Guten Morgen zusammen, ich muss nun doch mal hier nachfragen... Ich habe seit mindestens einer Woche Schmerzen unterhalb der linken Brust. Anfangs dachte ich, dass der BH-Bügel dort scheuern würde, aber die Schmerzen sind etwas mehr unterhalb des Bügels und es ist überhaupt ...

von NellyPirelli, 35. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen hier und da HILFE!!!

Hallöschen, ich heisse Anna bin 24 und bekomm mein 3 Kind. ET 19.09.2011 sprich - 7 ich hab seit ca 2-3 wochen probleme beim pippi machen und auch so beim laufen. es sticht richtig übelst in der mumu kann das garnicht richtig erklären. wenn ich zb pipi muss bzw das gefühl ...

von Princessanna87, 40. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen wie Periode und dann doch nix? Schwanger?

Hallo, hab auch mal noch ne Frage an Euch... Bin jetzt NMT +4 hatte vergangene Woche Schmerzen als ob die Periode kommt, und als es dann soweit sein sollte sind die Schmerzen erheblich besser geworden und keine Blutung gekommen. Habe jetzt nur noch wenn ich mich zb. bewege so ...

von hippomama 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen links + Bild von heute

Hallo, ich hatte ja in letzter Zeit sehr viel Stress (Sohn im KH nach Fieberkrampf) und habe meinen Sohn viel tragen müssen (13 kg). Auch so kann ich mich nicht wirklich ausruhen :-( Heute gegen 5 Uhr nachts bin ich aufgewacht, weil mir die linke Seite neben der Gebärmutter ...

von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen so im rechten Oberbauch

Hallo ... Also die schmerzen habe ich ja schon eine weile. Es wurde ja ales untersucht , leberwerte, urin,blutdruck aber da war alles in ordnung also wurde mir gesagt das es durch die dehnung kommt. Seit 2 tagen werden die schmerzen aber immer schlimmer kann nicht mal ...

von MKB, 36. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit gestern starke schmerzen, die mir die tränen schon kullern gelassen haben..

Guten Morgen alle zusammen jetzt muss ich auch mal meckern obwohl ich das nie tuh.... Hab ja seit zwei wochen keinen GMH ist ja kein thema, habe mich mit wehen rumgeschlagen, kein thema.... Hmmm seit gestern oder bzw gestern hatte ich über 3 std. wehen,sehr regelmäßig ...

von Jason-SRJ, 39. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterleib..was kann man dagegen tun??

Hallo ihr lieben! Ich hab seit Wochen bzw. Monaten wie so eine Art Muskelkater im Unterleib. Hab mal gelesen das es wohl das Schambein sein könnte. Mal ist es besser, mal schlechter. Schlechter wohl eher dann wenn ich was anstrengendes gemacht hab. Wie gestern zB ...

von Früchtchen87, 34. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen, ich brauch mal euren Rat...

Hallo, ich habe jetzt nach dem Abendessen Zahnschmerzen bekommen, was kann ich denn gegen die Schmerzen machen? zumindest bis morgen früh??? Meine Zahnärztin ist auch gerade im Urlaub.. so eine sch..... aber auch!!! Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich.... Vielen ...

von k_s_Maus, 24. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.