Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäumchen105, 23. SSW am 18.11.2012, 13:31 Uhr

24. SSW - Übelkeit geht nicht weg

Hallo ihr Lieben,

ich komme nun in die 24. SSW und mir ist seit Beginn der SS schlecht - rund um die Uhr. Habe ja leider so viel mitgenommen - Dauererkältungen, Magen-Darm-Viren, Krankenhausaufenthalte für Infusionen usw... und ich habe sooo gehofft, dass vielleicht von Monat zu Monat besser wird.

Aber leider nicht. Ich muss nicht immer brechen, aber bin immer dauerhaft kurz davor. Es gibt immer 1 bis 2 Tage im Monat an denen es mir gut geht, aber den Rest eher bescheiden. Hatte ja auch schonmal geschrieben, dass ich mich deswegen schonn sehr ein-igel zu Hause.

Hat das jemand von euch so lange mit der Übelkeit?
Ich habe schon alle Tipps probiert, Linderung verschafft Ingwer manchmal - sonst nix.
Ich pusche mich immer selber, und bin überglücklich, dass es meinem kleinen Mädchen im Bauch trotz allem sehr sehr gut geht... ! Aber manchmal komme ich durch die Dauer-Übelkeit an meine psychischen Grenzen.

Viele Grüße :)

 
8 Antworten:

Re: 24. SSW - Übelkeit geht nicht weg

Antwort von M.S., 40. SSW am 18.11.2012, 13:38 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch sehr lange mit Übelkeit zu kämpfen...es fing bei mir ca. In der 9. ssw an. Ich musste mich meistens immer am Abend übergeben...Das Einzige, was mir Linderung verschafft hat, waren die Globulies "Nux Vomica". Es hat nicht viel bewirkt, war aber besser als nichts. Ich musste immer über den ganzen Tag verteilt kleine Zwischenmahlzeiten essen, sonst war es ganz schlimm.
So ungefähr in der 30. ssw war die Übelkeit dann von heute auf morgen weg!
Jetzt hab ich nur noch ab und zu Probleme damit, wenn ich mich bücke.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. SSW - Übelkeit geht nicht weg

Antwort von Bäumchen105 am 18.11.2012, 13:44 Uhr

Danke, ich hoffe auch noch auf den Tag, an dem die Übelkeit plötzlich weg ist...und wenns die letzten zwei Wochen nur ist. Ich möchte einfach mal wieder eine Woche erleben ohne ans Spucken zu denken.

Habe noch die Vomex verschrieben bekommen, aber die machen mich immer sooo matschig im Kopf :( Sie helfen zwar, aber ich vegeriere dann hier rum als wenn ich high wäre...das ist ja auch nicht Sinn der Sache :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. SSW - Übelkeit geht nicht weg

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 18.11.2012, 14:24 Uhr

Oh man, du Arme ;(

Hast schon mal Nausema versucht?? Oder Akupressur-Seabands?? Hab da noch ein Paar von, die könntest du haben, wenn du magst!!

Wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. SSW - Übelkeit geht nicht weg

Antwort von Kati83, 41. SSW am 18.11.2012, 15:55 Uhr

Ich hatte das auch. Bei mir kam das von der Folsäure. Durfte die Tabletten laut Arzt dann absetzen und habe nur noch Jod genommen. Und plötzlich war die Übelkeit weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. SSW - Übelkeit geht nicht weg

Antwort von meerli am 18.11.2012, 16:02 Uhr

in meiner 2.SS ging es mir auch so..leider bis zur Geburt...trotz das es mir so schlecht ging,ich wenig gegessen habe waren es trotzdem 22kg plus...
Alles Liebe,und LG
Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. SSW - Übelkeit geht nicht weg

Antwort von Bäumchen105 am 18.11.2012, 16:37 Uhr

Danke euch ! Das ist lieb!!! Also Nausema nehme ich seit 6 Monaten 3x täglich... und die Seabands trage ich seit Monaten ... :/

Wie gesagt, alles schon probiert :(

Ich will diese Woche mal zum Spezialisten wegen der Schilddrüse...vielleicht is das ja noch ein Anhaltspunkt.

Wegen der Folsäure-Tabletten: hast du die denn in Form von Femibion oder so genommen, also Kombi-Präparate oder nur Folsäuretabletten? Wie kam man darauf, dass es bei dir an der Folsäure liegt?

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. SSW - Übelkeit geht nicht weg

Antwort von februar2007, 21. SSW am 18.11.2012, 16:48 Uhr

Hast du eine Hebamme?
Hast du schon mal Akupunktur oder speziell auf dich abgestimmte Globuli probiert?

Ich kenne das. Mir geht es auch nach wie vor nicht gut, aber mittlerweile Dank der Globuli zumindest erträglich.
Heute Morgen hing ich aber auch wieder über der Schüssel

Gute Besserung!
Ich weiß, wie sehr das an den Nerven zehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. SSW - Übelkeit geht nicht weg

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 18.11.2012, 18:09 Uhr

MIR schlägt normale Folsäure, z.B. von Hexal tierisch auf den Magen, ich kanns nicht mal abends nehmen.... vielleicht liegts bei dir ja wirklich auch daran? Ich komm mit Femibion, leider mit das Teuerste, am besten klar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständige übelkeit

Hallo Mir ist jeden Tag übel,aber dann auch den ganzen Tag. Trotzdem muss ich ständig ans essen denken und wenn ich dann was esse, hab ich das gefühl mir platzt der bauch (weiß noch nicht genau welche woche ich bin,hab morgen den ersteb FA Termin) Bei meinen ersten beiden ...

von Meli 23 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Unerträgliche Übelkeit -> Tips?

Hi Mädels, ich bin heute 7+5 und hab seit ner Woche so unerträgliche Übelkeit den ganzen Tag über! Dazu kommt Brechreiz, aber kein Übergeben! Es ist nur erträglich wenn ich esse... ich kann ja aber nicht den ganzen Tag essen :-) hab schon Nausema von der Ärztin bekommen ...

von Lizz229, 8. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Übelkeit mit Erbrechen ?

Halli Hallo. Am Dienstag war ich im Krankenhaus. Hatte leider vorzeitige Wehen. Zum Glück haben die sich nicht auf MuMu oder so ausgewirkt. Seit Mittwoch ist mir nun wieder ständig übel. Heute bin ich nur am brechen.... Hatte in der Frühschwangerschaft wenig mit Übelkeit zu ...

von Nine89, 26. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit...Beschäftigungsverbot?? 9+4SSW

Hallo ihr lieben Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen starke Übelkeit und bin seitdem auch krank geschrieben.Ich nehme Nausema (Vitamin B) und das sogar auf Anordnung meiner FA die doppelte Dosis sprich 3x2 Tbl. Habe morgens im Bett schon ...

von sabrinadaniel, 9. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Agyrax wegen übelkeit

Hallo ihr lieben, es geht um folgendes. Ich habe starke übelkeit mit viel erbrechen seit der 6.ssw. Seit dem war ich schon 2 mal ausgetrocknet. Schon 3 mal im KH und bekomme deshalb schon seit 4 wochen Vomex A infusionen (2mal am Tag). Nun hilft das Vomex A leider nicht mehr ...

von Angelina89, 14. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

So..zurück vom Arzt. Migräne/Übelkeit/Nackenfaltenmessung usw.

So..bin sooooo froh.allles gut..das Ultraschallgerät ist net sooo toll.. auf dem Ausdruck sieht man das nicht so toll.. Aber der Krümel hat 2 Arme, 2 Beine, Wirbelsäule hab ich gesehn. Alles gut..Grösse ist auch ok..und bei der Nackenfaltenmessung kam 0,12mm raus..das soll ...

von Schokoauge, 13. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwindel/Übelkeit

huhu mädels, ich bin in ssw 5-4 und habe vormittags immer wahsinnige schwindelanfälle.kennt das jemand von euch und was kann man dagegen tun? wann hat es denn bei euch mit der übelkeit angefangen?ich leide schon seit einigen jahren an ...

von Dyri2000, 5. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wegen Calcium-Brausetabletten.

Hy ich nehme schon seit eine gewisse Zeit diese komischen Calciumtabletten und habe bemerkt das es mir immer übel geht sobald ich diese genommen habe. Frage jetzt an alle. Gibt es vielleicht auch solche Calcium-Brausetabletten wo es einen nicht so übel wird? Wäre Euch sehr ...

von Antje86, 19. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

DER Tipp bei Schwangerschafts-Übelkeit

kann nur von nem männlichen Psychologen kommen ...

von junikäfer1977, 20. SSW 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit 15. SSW

Bin ab heute in der 15. SSW und mir ist morgens immer etwas schlecht. Hat das noch wer und ist es zu diesen Zeitpunkt noch normal? Ich muss mich nicht übergeben aber ich muss halt langsam etwas zu mir nehmen und hab morgens absolut keinen Appetitt. Ich nehme morgens ...

von Marienkäfer2010, 15. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.