Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dina_pc am 12.06.2017, 15:54 Uhr

23 woche + puls zu hoch

ich bin in dee 23 ssw.und heute habe ich meinen blutdruck gemessen er war auf 137/68 und puls 129. Ist meine 1 Ss. Ist dieser puls gefährlich für meine ss.Ich habe oft Kopfschmerzen blutdruck ist oft normal bei mir aber puls in den letzten wochen hoch.

 
3 Antworten:

Re: 23 woche + puls zu hoch

Antwort von HSVMarie am 12.06.2017, 16:27 Uhr

Wende dich bitte an deinen Frauenarzt. Der kann dich entweder beruhigen oder die nötigen Schritte einleiten (engmaschiger kontrollieren und gegebenenfalls Medikamente verschreiben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 woche + puls zu hoch

Antwort von lilafee am 12.06.2017, 19:04 Uhr

In der Schwangerschaft ist der puls oft sehr hoch. In meiner zweiten hatte ich das recht häufig. 96, 100, manchmal mehr. Ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. Aber sprich mit einen Frauenarzt oder Hebamme darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 woche + puls zu hoch

Antwort von Lotusflower am 12.06.2017, 20:17 Uhr

Hallo,
Ich denke zwar auch, dass Du das bei Deinem Frauenarzt ansprechen sollst, will Dich aber trotzdem beruhigen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich nie auf den Puls geachtet.
Aber bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich beim CTG sehr oft dieselben Herztöne, wie das Baby. Mal höher mal tiefer. Aber so zwischen 130-160. Und das war ganz ok. Die Ärzte hatten nie irgendwelche Bedenken. Einmal ging er bei mir sogar auf über 180. Das habe ich sehr gespürt und es war nicht so gut, aber das dauerte nicht lange an. Allerdings muss ich noch erwähnen, dass ich da eine Präeklampsie hatte mit Bluthochdruck, der aber medikamentös eingestellt war.
Also, mache Dir keine Sorgen, erwähne es bei Deinem Arzt und wenn Du sowieso schon dabei bist, beobachte Deinen Blutdruck und Puls

Alles Gute Dir noch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.