Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spassvogel1507, 23. SSW am 13.05.2011, 9:01 Uhr

23 SSW und noch nicht zugenommen.....

Guten Morgen zusammen,
ich bin in der 23 ssw und habe bisher kein Gramm zugenommen. Ich persönlich finde das GUT, mache mir aber zunehmends Sorgen um das Baby. Zudem fühle ich mich ständig geschlaucht, müde und schwindelig.
Wie ergeht es Euch?

Gruß Spassvogel1507

 
5 Antworten:

Re: 23 SSW und noch nicht zugenommen.....

Antwort von kleinbibianca, 34. SSW am 13.05.2011, 9:10 Uhr

Du brauchst dir keine Sorgen machen, solange dein arzt nichts sagt.
Ich hab am anfang abgenommen und jetzt kommen so langsam die Kilos, dein Baby nimmt sich alles was es braucht.
Genieß es das du noch nichts zugenommen hast.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW und noch nicht zugenommen.....

Antwort von _yakari_, 27. SSW am 13.05.2011, 9:17 Uhr

Kann nur sagen- sei doch froh.
Kommt immer aufs Ausgangsgewicht an, außerdem wiegt Baby etc. zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht so viel. So lange du dich ausgewogen und gesund ernährst seh ich null Grund zur Sorge. Habe auch erst ab der 25.SSW zugenommen. Start bei 57kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW und noch nicht zugenommen.....

Antwort von ninsche am 13.05.2011, 9:36 Uhr

kommt wohl auch drauf an, wieviel du als ausgangsgewicht mitgebracht hast.. eine bekannte hat in der kompletten ss stetig abgenommen - sie hatte aber auch ein paar kg mehr auf der waage ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23 SSW und noch nicht zugenommen.....

Antwort von Manuela1981, 37. SSW am 13.05.2011, 9:40 Uhr

Ich bin mit Normalgewicht (70 Kg bei 173 cm) in die Schwangerschaft gestartet und habe erst jetzt in der 37.SSW mein erstes Kilo zugenommen und meinem Baby gehts prima :-)

Sei froh über jedes Kilo das du nicht zunimmst, denn dann musst du es nach der SS nicht wieder loswerden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ob der Arzt was sagt...

Antwort von huehnchen69 am 13.05.2011, 10:20 Uhr

...wäre für mich beim Thema Gewicht in der SchwSch ja sowas von piepegal. Die meisten haben da ziemlich seltsame Ansichten: Schimpfen, wenn man zu viel zunimmt. Oder zu wenig. Oder zu schnell, oder zu langsam.
Dabei kommt es eigentlich nur darauf an, dass die Schwangere sich einigermaßen gesund, abwechslungsreich und ausgewogen ernährt und sich wohlfühlt. Das Kind holt sich unter diesen Umständen dann schon, was es braucht.
Das Gewicht wird hier in D hauptsächlich deshalb festgehalten, damit man im Fall einer Gestose für das Symptom plötzlicher Wassereinlagerungen einen weiteren Anhaltspunkt hat. In anderen Ländern (GB beispielsweise) wird das Gewicht routinemäßig gar nicht erfasst.

Was ich in deinem Fall wichtig fände ist, dass du mal nachschauen lässt, warum du dich offenbar *nicht* wohl fühlst. Müdigkeit *kann* zwar auch die ganze SchwSch über normal sein. kann aber auch ein Symptom von Eisenmangel, Schilddrüsenproblem o.ä. sein. Ich würde ein Blutbild machen lassen (oder generell mal den Arzt fragen, woran das liegen könnte).

Alles Gute, und ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald wieder fitter fühlst,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.