Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 24.10.2016, 21:40 Uhr

22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Es ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und ich komme morgen in die 22. Woche! Noch immer spüre ich kaum bis keine Kindsbewegungen! Wenn ich mich nicht ab und zu bewusst unbequem auf die Seite oder den Bauch legen würde, wäre gar nix! Und selbst dabei ist es nur sehr zart spürbar! Es wurde zwar beim Ersttrimesterscreening eine Vorderwandplazenta diagnostiziert, aber die hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und trotzdem hatte ich zu der Zeit schon regelmäßige Kindsbewegungen auf die ich mich verlassen konnte und die mich beruhigt haben!

So langsam sollte es doch trotzdem endlich mal losgehen? Mit jedem Wochenwechsel schleichen sich öfter Gedanken ein ob sich das Baby vielleicht nicht richtig entwickelt und (noch) "keine Kraft hat" nach mir zu treten! Bisher war immer alles zeitgerecht entwickelt und auch der Angelsound beruhigt mich regelmäßig sehr und trotzdem werde ich langsam unruhig!

Vor allem beunruhigt mich das die sehr seltenen und zarten (nur durch "stänkern" provozierten) Bewegungen seit dem letzten FA Termin nicht wesentlich stärker oder häufiger geworden sind!

 
6 Antworten:

Re: 22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Antwort von PatriciaKelly am 24.10.2016, 22:04 Uhr

Vllt ist es ein fauli?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Antwort von mf4 am 24.10.2016, 22:15 Uhr

Ich kann davon ein Lied singen, 4.Kind und so wenig los im Bauch, dass man dachte es könnte etwas nicht stimmen... es blieb weniger als ich es kannte und weniger als die Norm... aber es kam gesund zur Welt.
Er war ein chilliges Baby und ist heute noch ein Pubertist, der schlafen kann, dass man um ihn herum das Haus wegsprengen könnte.
Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Antwort von TaYaPa am 25.10.2016, 6:41 Uhr

Ging mir genauso. Jetzt in der 32. SSW hat es erst so richtig angefangen mit deutlich spürbaren Bewegungen. Vorher war es eher sehr unregelmäßig. Ich hab auch eine Vorderwandplazenta.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Antwort von KathySven am 25.10.2016, 8:33 Uhr

Das kenne ich bei meiner 1. Ss konnte man es von außen sogar sehen bei der 2 ssw hatte ich keine einzige kindsbewegung hat mich fast verrückt gemacht. Bin gespannt wie es jetzt in der 3. Ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Antwort von Pavocolle am 25.10.2016, 13:06 Uhr

Ich kann dich einfach mal so gut verstehen.

Vor allen, wenn man einen Vergleich hat zu vorausgegangen SSen.

Bei mir ging es erst so ab der 20. Ssw wirklich "eindeutig" los. Es vergeht kein Tag an dem ich mir keine Sorgen mache zwecks Kindsbewegungen, weil es so ein Unterschied ist.

Die Bewegungen sind immer noch nur so, als wären es nur heftige Darmbewegungen und dann auch nur ein paar mal am Tag. Was ich schon zum Arzt gerannt bin vor Angst

Der Maus geht es aber immer Super, von Dr Größe her immer 1-2 Wochen voraus und meistens in Querlage, was auch ein Grund sein soll.

Weisst du wo genau vorne deine Plazenta liegt? Bei mir ist sie Mitte bis Rechts vorne und die Bewegungen spüre ich auch fast nur links. Vielleicht liegt sie diesmal total blöd!??

Ich hoffe, dass wir einfach nur faule Kinder haben

Bin in der 26. Ssw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 22. Woche und noch immer keine Kindsbewegungen

Antwort von summernight12 am 25.10.2016, 15:06 Uhr

Bin ja erst 19.ssw aber bis jetzt habe ich noch überhaupt nichts gespürt, nicht mal dass er sich jetzt von Schädellage in Bel gedreht hat..bestimmt die vorderwandplazenta..bei meiner Tochter wars Hinterwand..der Vergleich ist echt doof.
Aber beim Ultraschall bewegt er sich immer brav.
Also wir müssen wohl einfach abwarten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 14.Woche ???

Hallo Seit ein paar Tagen,hab ich immer mal das Gefühl,daß ich schon etwas spüre.Hm,ist das nicht eigentlich noch ein bischen früh ?Besonders natürlich,wenn ich still sitze,so wie jetzt.Vielleicht spinn ich ja schon ein bischen .Andererseits,wer weiß,beim 4.Kind?! Kennt Ihr ...

von josefinchen, 14. SSW 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.