Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taschentuch, seit heute 26. SSW am 01.11.2005, 9:14 Uhr

2 fragen

hallo mädels,

heut hab ich mal 2 fragen.

1. wenn ich abends das fenster aufhabe und es etwas kühler im zimmer wird, tun mir beim einatmen immer die nasenschleimhäute weh (so an der nasenscheidewand). ich denke, das ist, weil die vielleicht zu trocken sind, hatte das auch ohne ss schon ab und zu, aber jetzt nervt es mich total.
habt ihr ne idee, was ich dagegen tun kann?

2. letztens bin ich nachts aufgewacht, weil ich tierische bauchschmerzen hatte, hab dann aber recht schnell festgestellt, das der bauch wegen blähungen weh tat. heute hatte ich das schonwieder :-( bis jetzt half nur wärme und abwarten. jetzt wollte ich wissen, wie sich eigentlich wehen anfühlen. ich denke, diese blähungsbauchschmerzen kommen bestimmt noch ab und zu mal und will das dann später nicht mit wehen verwechseln. vielleicht doof und vielleicht ist es überhaupt nicht zu vergleichen, aber gedanken mach ich mir schon :-)
also die schmerzen von den blähungen fangen im unterbauch an und ziehen sich dann nach oben und halten solange an, bis ich "luft ablasse" und den bauch bzw rücken wärme... ist das in irgendeiner weise zu vergleichen mit wehen oder muß ich mir keine sorgen machen und erkenne wehen sofort?

alles liebe und nen schönen tag

julie mit maia amélie im bauch

p.s.
hoffe die 2. frage ist nicht zu seltsam :-) bin schließlich noch nie schwanger gewesen

 
3 Antworten:

Re: 2 fragen

Antwort von Stoffel84, 31. SSW am 01.11.2005, 9:39 Uhr

hi

also seltsame fragen gibt es nicht , ist alles normal*G*

zu eins kann ich dir leider nichts sagen! aber zu frage 2!!!also wenn du meinst das es blähungen sind weil es wieder weg geht ist es ja ok!
also ich kann sagen das du wehen auf jeden fall merkst und auch als diese bewerten wirst, vielleicht nicht vom ersten schmerz her aber ich denke du wirst es schon merken!
und wenn in deiner ss bis dato alles ok ist brauchst du auch jetzt nicht mit wehen rechnen!

also die wehen wirst du merken selbst wenn du es nicht willst! bei mir hat es zwar etwas gedauert bis ich gesagt habe das es wehen sind (dachte auch nur an bauchweh) aber man hat ja auch zeit*G*

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen

Antwort von k74, 20. SSW am 01.11.2005, 11:18 Uhr

Hi Julie,
zur 1. Frage: Das ist ganz normal, hat nicht unbedingt mit SS zu tun. Viele mit empfindichen Schleimhäuten kennen das, wenn die jetzt in die Kälte gehen. Vielen läuft auch spontan die Nase. Ich selbst habe einen farblosen Labello, nur für die Nase. Dann werden die Nasenwände ganz weich und mir tuts gut.
und 2. Frage: Das Thema hab ich neulich abend auch hier angeschnitten. Ich muß immer abends, wenns mit Schatzi im Bett gemütlich wird pupsen. Die Reaktionen von den Frauen hier war , das kennen alle. Und viele - wie ich - aus einer vorherigen SS. Aber leider wußte keine Rat. Da müssen wir wohl durch. Mit Wehen hat das nichts zu tun. Die Blähungen kommen a) vom veränderten Verdauen und b) vom wachsenden Baby, das auf den Darm drückt.
Abgesehen davon kann man Wehen schwer beschreiben. Wahrscheinlich erkennt man sie erst, wenn sie wirklich da sind. Ich kann dazu leider keinen Tip geben, als ich damals Wehen bekam, kurz vor ET, war meine Tochter 6 Stunden später geboren.
Einen schönen Tag noch
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen

Antwort von diplom-piratin, 13. SSW am 01.11.2005, 12:58 Uhr

Hallo,

zu deiner ersten Frage kann ich Dir raten, abends einenTopf mit frisch aufgekochtem Wasser in die Nähe Deines Bettes zu stellen. Ich leide auch oft (unabhängig von der SS) unter zu trockenen Nasenschleimhäuten und das verdampfende Wasser sorgt für die nötige Luftfeuchtigkeitt. ICh stelle das Wasser immer etwa 45 Min. vorm Schlafen nebens Bett, dann macht es auch nix, wenn das Fenster auf ist!

Alles Gute, Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.