Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lingling88 am 22.03.2015, 9:07 Uhr

2 fragen

Hallo meine lieben mit schwangeren :)
Ich bin so etwa 5 . oder 6. Ssw. Jetzt habe ich 2 fragen und zwar esse ich seit 2 Wochen den neue Rügenwalder vegetarischer schinken spicker. Jetzt hab ich gelesen das die "Wurst " rohes eiweiß enthält . Kann ich die weiterhin essen?

Jetzt kommt die 2 . frage
Ich habe seit ca.8 Monaten meine Katze bei mir wohnen ( schon immer reine hauskatze )vorher lebte sie fast 10 Jahre bei meiner Mutter. ..wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit an toxoplasmose zu erkranken durch die Katze? Sie bekommt ausschließlich fertig Dosen Futter.
Leider hat mich mein Fa darüber nicht aufgeklärt deshalb hab ich sie auch weiterhin gestreichelt und und auch mal das Köpfchen geküsst und mir danach nicht immer die Finger gewaschen.
Seit dem ich weiß das Katzen toxoplasmose übertragen wasch schon häufiger die Hände.
Was meint ihr?

Lg

 
5 Antworten:

Re: 2 fragen

Antwort von matz, 39. SSW am 22.03.2015, 9:35 Uhr

Zur Katze ...... Lass einfach den toxotest beim gyn machen, zur vegiwurst kommt darauf an welches Eiweiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen

Antwort von Lalilu90, 12. SSW am 22.03.2015, 9:50 Uhr

Ich geb der matz Recht!

Im Normalfall ist das Erkranken an Toxopl. durch eine Hauskatze die Fertigfutter bekommt sehr gering, lass trotzdem einen Test beim Gyn machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen

Antwort von Zwergenbande83, 16. SSW am 22.03.2015, 11:22 Uhr

Ich kann Dich etwas beruhigen, wird alles heißer gekocht als gegessen. Bin jetzt mit meinem sechsten Kind schwanger und hatte ein Leben lang Katzen.
Wir haben einen Resthof und würden ohne Katzen gar nicht klar kommen.
Mein Hauskater ( lebt nur drin) kuschel ich weiter wie vorher, nur das Katzenklo mache ich nicht mehr sauber. Mein Kater draußen streichel ich auch noch aber danach wasche ich mir noch gründlicher die Hände.
Ich habe mich auch testen lassen und bin Toxo negativ, mein FA meinte zu mir das ich 31 Jahre keine bekommen habe und warum ich davon ausgehe dann grad in der kurzen Zeit der Ss mich anzustecken.
Ist wohl was Wahres dran und hat mich sehr beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen

Antwort von nimue1983, 14. SSW am 22.03.2015, 11:54 Uhr

Hallo also zu deiner wurst Frage kann ich dir folgendes sagen. Wurst und damit auch die vegi variante wie lyoner schinken spicker und co werden gebrüht um sie haltbar zu machen. So ist das Eiweiß nicht roh! Vorsicht gilt bei streichwurst da die nicht immer gebrührt wird. Grundsätzlich gilt aber das abgepackte schnittwurst zur haltbarkeit erhitzt wird. Also genieß die wurst weiterhin ohne sorge. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen

Antwort von mosaique am 22.03.2015, 12:55 Uhr

Die Wurst kannst du essen. Da Konservierungsstoffe drin sind die die Wurst ja lange haltbar macht.
Ich habe auch 2 hauskatzen. Alles kein Problem. Mache auch das Katzenklo sauber, allerdings ziehe ich mir Einweghandschuhe und ein Mundschutz an.
Es gibt ein Desinfektionsgel was man sich zwischendurch in die Hände einreiben kann. Ist ziemlich praktisch, muss man dann nicht ständig ins Bad rennen um sich die Hände zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.