Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady, 24. SSW am 05.10.2007, 12:19 Uhr

2. Screening

Hallo zusammen

eine Farge habe ich: Gucke mir gerad meinen Mutterpass an, da ich am Dienstag zur nächsten VU muss, Baby ist ja zu klein, da sehe ich, dass meine Ärztin das 2. Screening gar nicht eingetragen hat.
Ich wurde ja von ihr gleich weiter ins KH zum Doppler geschickt, die haben aber auch nichts eingetragen. Meint ihr, das holt sie am Dienstag dann nach? Ich glaub ich frag sie dann mal.
Was passiert bei 2. Screening? Hab gehört, dass das ein sehr langer US wird.

LG und schönes WE
Roxy

 
4 Antworten:

Re: 2. Screening

Antwort von patricia07, 36+5. SSW am 05.10.2007, 12:27 Uhr

Hallo,

beim 2. Screening werden die biometrischen Daten gemessen. Sprich: Kopfumfang, Durchmesser, Bauchumfang, Femurlänge, etc. Des Weiteren wird das Herz geschallt um zu sehen, dass alle 4 Kammern richtig angelegt sind. Selbiges auch mit Magen, Niere und Blase. So war es zumindest bei mir. Solange hat es auch nicht gedauert- kommt drauf an wie die Mäuse liegen. Aber kurzum: es wird geschaut ob alles "zeitgerecht" entwickelt ist.

Viel Spaß bei dem Termin.
LG und schönes WE
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening

Antwort von franzi1982, 35. SSW am 05.10.2007, 12:29 Uhr

bei mir hat man das 2.screening zusammen mit dem großen ultraschall gemacht.
bei den screenings wird immer nur genau alles ausgessen unnd nachgeschaut ob die plazenta ok ist und das fruchtwasser begutachtet.

frag einfach nach ob sie alles nachträgt.musste auch nachfragen ob sie die werte davon übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening

Antwort von knuffelbär, 19. SSW am 05.10.2007, 12:36 Uhr

Bei mir war es gestern und es wurden auch alle Daten genommen, hat aber höchstens 10 min gedauert, mein Würmchen lag sehr günstig und hat artig still gehalten und am Daumen genuckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening

Antwort von AH1, 36+2. SSW am 05.10.2007, 15:52 Uhr

Die Dauer kommt drauf an kann auch ganz schnell gehen.

Aber wenn Du im Kh warst hast Du bestimmt einen Untersuchungsbericht bekommen. Ich bekomme die immer in Form eines Briefes an meinen FA von dem ich dann auch ne Kopie für den Mutterpass bekommen. Daten werden im Mutterpass eigentlich nur von den direkten FA eingetragen und alle anderen Stellen "berichten" ihm sozusagen per extra Dokument. Schau mal ob sowas irgendwo im Mutterpass liegt. Da sind dann auch alle Daten aufgeführt.

Ciao Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ersttrimester-Screening mit 35

Hallo in die Runde! Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und dieses Mal falle ich in die Kategorie Risikoschwangerschaft. Daher wird das Ersttrimesterscreening von der Krankenkasse bezahlt. ich frage mich nun, ob ich es in Anspruch nehmen soll, oder ob mich das Ergebnis ...

von mrskikizweimal, 8. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimester Screening / Nackenfalte

Vielleicht interessant für alle, die ein Ersttrimester-Screening planen und sich Sorgen wegen des Alters machen (ich selbst war zum Screening-Zeitpunkt gerade noch 35 und ab da wird ja vielen Frauen geraten, das Screening zu machen). Ich hab jetzt einen Aufkleber im ...

von majalino, 21. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimester Screening

Hallo ich habe eine Frage wir waren letzte Woche bei eine Pränataldiagnostik zum Ultraschall in der 13 SSW Meine Frau ist 37 und zählt deshalb laut FA zur Risikogruppe für Trisomie 21 Beim Ultraschall wurden 2 Softmarker festgestellt das Nasenbein ist darstellbar aber nur 2 ...

von Mattes1974, 13. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr einen Ersttrimester-Screening  durchführen lassen ?

Hallo es heisst ja ab 35 (bin 35 )sollte man es machen lassen ,mir wurde das leider erst in der 11ssw gesagt ,naja jetzt hab ich nur die Hoffnung das alles gut wird ! Wie alt seit ihr ,und habt ihr es machen lassen ? Fals ja wie ist er ausgefallen ! Alles gute für euch ...

von Baby Bum, 15. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Erst-Trimester-Screening

Ich war heute beim Erst-Trimester-Screening (SSW12+5). Aufgrund von meinem Alter (38) und Blutergebnissen wurde das Risiko für Trisomie 21 mit 1:56 berechnet. Bin total fertig. Habe gelesen, dass die künstl. Befruchtung und Progesteron das Ergebnis verfälschen kann. Der Arzt ...

von Mutti1000 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt nach Ersttrimester-Screening

Hallo Ihr! Ich traue mich jetzt auch einfach mal hier zu schreiben. Ich hatte mit 41 meine 2. ICSI, bin mittlerweile 42 und in der 13. Woche schwanger. Wir hatten eine Polkörperdiagnostik durchführen lassen und mir wurden 2 gesunde Eizellen transferiert. Beim ersten Ultraschall ...

von Zitronenfalterchen 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

III. Screening

Hatte heute das 3. Screening in der ssw 29+4. Habe auch schon Vergleichswerte gesucht, wurde aber nicht richtig fündig. Bin jetzt noch unsicherer als vorher&547;. Ist denn alles im Normalbereich? Wie waren die Werte bei Euch so? BPD ...

von Maike876 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schlechte Blutwerte bei Ersttrimester-Screening

Hallo Nachdem ich mich 3 Wochen lang durch alle möglichen Foren geklickt habe, um irgendwo nach Hoffnung zu suchen und mich auf eine mögliche Behinderung meines Kindes einzustellen, und ich heute nach der FWU einen positiven Bericht bekommen habe, fühle ich mich verpflichtet, ...

von mintgelb, 16. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Organ Screening: alles, alles gut!!!

Und wieder ein Schritt geschafft und wieder darf ich gute Neuigkeiten verkünden: alle Organe sehen gut aus! Die Patentante in spe war überwältigt, wieviel im Ultraschall zu sehen war. Das Nomadenkind strampelte mit seinen Füsschen (eins, zwei, alle da - zählte der Arzt) und ...

von Nomadin13, 21. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

1:Trimester Screening

Hi, ich hab mich gerade hier bei Rund ums Baby angemeldet! Ich bin nun in der 7. SSW und meine Fraunärtzin hat mir gereaten dieses Screening machen zu lassen da ich dieses Jahr 40 werde . Wir haben recht lange auf diese Schwangerschaft ...

von die_elfe, 7. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.