Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariekäfer9, 34. SSW am 18.08.2005, 22:34 Uhr

2.Schwangerschaft

Hallo,
bin mit meinem zweiten Kind schwanger. Habe mal eine Frage kommen die 2.Kind früher so ab der 37.Woche oder eher später.

 
7 Antworten:

Re: 2.Schwangerschaft

Antwort von krueml, 38. SSW am 19.08.2005, 6:29 Uhr

Bin auch das 2. Mal schwanger. Meine Ärztin sagte mir diese Woche (sie macht auch dieses Mal wieder die Geburt), dass sich die 2. ähnlich wie die 1. verhalten - also wenn das 1. ein bisschen früher kam, dann wird das 2. auch eher früher als über ET kommen. Was allerdings viel schneller gehen soll, sei die Geburt an sich. Was in meinem Fall sehr positiv wäre, da meine Tochter sich mit dem Rauskommen richtig schwer tat. :-)

Gruss,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstes kind et+1, zweites kind 37+2... liebe grüße!

Antwort von sonne23, nix. SSW am 19.08.2005, 10:17 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft

Antwort von Straubi, 26. SSW am 19.08.2005, 10:22 Uhr

Bin auch das 2. mal schwanger, hab aber nicht direkt bei meiner Ärztin nachgefragt. Bei meine Freundinnen mit zwei Kindern gab es eine solche Tendenz aber nicht, eine war sogar deutlich über dem ET. Mit ganzen 3 Wochen früher, wenn beim ersten alles glatt gelaufen ist, würd ich auf jeden Fall nicht rechnen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft

Antwort von Steuertante72, nix mehr seit 30.03.. am 19.08.2005, 10:38 Uhr

Hallo,

mein Sohn kam ET -2 und meine Tochter ET +9. Die Geburt von meiner Tochter war aber dann innerhalb von 1,5 Stunden vorbei, was ich auf die PDA schiebe. Bei beiden mußte übrigens eingeleitet werden. Beim Sohn wegen Blasensprung und bei der Tochter wegen "Faulheit" der Kleinen.

Gruß und eine schöne Entbindung

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft

Antwort von marend, 17. SSW am 19.08.2005, 12:14 Uhr

Bei der ersten SS wurde meine Tochter am ET geboren, bei der 2. SS musste ich bis ET+14 warten.

Marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beide auf den Tag genau

Antwort von Maria D., 33. SSW am 19.08.2005, 12:54 Uhr

Also bei mir waren beide Kinder auf den Tag genau. Ich kannte von beiden den Tag der Befruchtung und bei beiden waren es exakt vollendete 40 Wochen. Wird wohl diesmal ähnlich.

Liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Schwangerschaft

Antwort von jaana28, 19. SSW am 19.08.2005, 13:43 Uhr

Hallo!

Habe schon zwei Schwangerschaften hinter mir. Meine Tochter (erstes Kind) kam 20 Tage vor dem err. Geburtstermin, mein Sohn (Zweites Kind) 11 Tage vor dem Termin.
Ist immer verschieden, man weiß ja nie wann das Kind reif ist und dann selber bereit ist zu kommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.