Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra78, 34. SSW am 01.08.2007, 18:03 Uhr

2.SS /Muttermund

Hallo


Die im KH sagten zwar das es normal für eine 2.SS sei das der Mumu schon 1,5cm offen ist. Alles wäre okay. Aber ist das wirklich so? Ich habe erstaunlich viele Übungswehen, eigentlich ständig. Laut CTG sind die aber wohl okay??? Ich traue manchmal den Ärzten nicht mehr. Bei der Untersuchung bei meiner FÄ war er zu. Und 2 Wochen später war er auf 1,5cm laut KH.

Kann das auch bedeuten das er morgen bei der Untersuchung bei meiner Hebamme noch weiter auf ist. Diese Übungswehen sind unangenehm, ich muss stehen bleiben und sie veratmen. Richtig schmerzen tun sie nicht. Aber sie sind unangenehem. Und auch öfter als 15mal am Tag!!!!

Aber ich solle mir keine Sorgen machen. Mach ich aber. Denn nicht immer ist Verlass auf sie die Ärzte.
Will aber nicht ständig da antanzen.

Was meint ihr?

Wie sind eure ERfahrungen?

Vielen Dank!!!

 
5 Antworten:

Re: 2.SS /Muttermund

Antwort von samyline, 31. SSW am 01.08.2007, 18:12 Uhr

omg...das klingt für mich irgendwie nicht gut.
ich will dir ja keine panik machen....da ich mich ja auch nicht auskenne.
bei mir ist es die 1.ss
also ich würde zum arzt gehen...mir sagte man das so übungswehen bis zu 3mal täglich ok sind...außer man steht kurz vor der et

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 sollen normal sein...

Antwort von Sandra78, 34. SSW am 01.08.2007, 18:14 Uhr

...steht zumindest überall und FÄ und Hebi sagt dies auch.

Aber ich weiss ja nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 sollen normal sein...

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2007, 18:19 Uhr

Hallo,

das ist wirklich normal.
Und wegen der Wehen, google mal nach "Alvarez-Wellen" oder "Braxton-Hicks-Kontraktionen" - alles ganz normal, keine Sorge!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab wann ???

Antwort von samyline am 01.08.2007, 18:45 Uhr

echt 15? wieso sagt denn meine fä was anderes?...hum...

ab wann hat man die nochmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ???

Antwort von babyboom2, 31. SSW am 01.08.2007, 18:58 Uhr

Also meiner war auch 1,5 cm offen von anfang an, muss abe rzu sagen 1 Geburt lag zur SS-feststellung auch erst knappe 16 wochen zurück.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.