Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 20.08.2009, 13:26 Uhr

2. Kind wieder Schreibaby?

Hallo,

meine Tochter war ein Schreibaby. Nun bin wieder schwanger, und habe Angst, daß es wieder so wird.

Wer hatte ein Schreibaby? Sind die 2. dann ruhiger oder auch ein Schreibaby?

Vielen Dank für eure Antwort.

LG
waschtruck

 
4 Antworten:

Re: 2. Kind wieder Schreibaby?

Antwort von alkade, 21. SSW am 20.08.2009, 13:30 Uhr

Ich denke, man kann vorher nicht sagen wie das zweite wird auf Grund dessen wie das erste war...
Mein erstes war auch eher laut *gg* und mir geht's genauso, ich hoffe auch, dass das zweite ruhiger wird. Was für'n STernzeichen wird denn dein zweites? Meins wird n STeinbock und die sind von Haus aus ruhiger - zumindest als die Widder *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ja =(

Antwort von Vanny22 am 20.08.2009, 14:15 Uhr

Unsere Maus (7 Wochen) schreit genauso jeden Tag 6-8 Stunden (verteilt) wie unsere Große (20Monate) damals...aber ich warte sehnsüchtig darauf das die ersten 3 Monate schnell herum sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Self fulfilling prophecy....

Antwort von SilkeJulia am 20.08.2009, 16:02 Uhr

Kennst du diesen Begriff?

Versuche, positiv zu denken und gefühlsmäßig ein neues Kapitel aufzuschlagen: Neues Kind - neu gemischte Karten.

Oft ist es so, dass das zweite Kind durch die Routine der Eltern (man ist ja nicht mehr so unsicher wie beim ersten) ruhiger ist als das erste.
Oft sind die Zweiten genau das Gegenteil von den ersten.... in die eine oder in die andere Richtung, je nachdem.

Und es kommt doch immer anders als gedacht mit den Kindern. Deswegen nicht drüber nachdenken, sondern es auf euch zukommen lassen - ändern könnt ihr es ohnehin nicht ;-)
Aber ihr könnt schon in der Schwangerschaft dafür sorgen, dass ihr ein stressfreies Wochenbett habt, wo du die erste Woche auf der Couch liegend verbringen kannst und dich danach langsam wieder ans "Nicht-nur-Mutter-sein" rantasten kannst - dass du dich ohne Hektik, ohne Stress und ohne Verpflichtungen erstmal ganz deinem Neugeborenen widmen kannst.

Das ist das A und O einer stressfreien Babyzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir nicht...

Antwort von zwerg09, 34. SSW am 20.08.2009, 20:21 Uhr

bei mir war das zweite sehr pflegeleicht, hat wenig geschrien und ab dem zweiten Monat bis um 5 durchgeschlafen von 21 Uhr weg... Nummer 1 war auch ein Schreier, wie bei dir.
Nun hoffe ich, dass Nr. 3 genauso pflegeleicht wird wie Nr. 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.