Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah188 am 20.11.2016, 19:47 Uhr

2. Kaiserschnitt

huhu:) habt ihr Erfahrungen bei einem 2. Kaiserschnitt? Ich habe meinen in 2 Wochen habe schon so angst hatte einen aber der war im voll Narkose jezt mache ich eine Teil Narkose habe total angst und auch vor den schnerzen danach sind sie schlimmer als beim 1? Vielen Dank fuer eure antworten

 
6 Antworten:

Re: 2. Kaiserschnitt

Antwort von Una14 am 20.11.2016, 20:07 Uhr

Hallo Sarah,
Ich hatte zwar nur einen, den aber nur mit PDA.ich war total zufrieden.
Alles hat wunderbar geklappt. Ich konnte den ersten Schrei meiner Tochter hören und sie auch gleich in meinen Armen halten, nachdem ich zugeklebt wurde. Die Schmerzen danach habe ich auch gut weg gesteckt. Einen Tag danach noch Infusionen wegen den Schmerzen, danach nahm ich nur noch Tabletten, aber auch nur noch drei Tage lang. Es tat nichts mehr wirklich weh und nach sieben Tagen bin ich nachhause. Also ich kann darüber nur positiv berichten.
Denk positiv und alles gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kaiserschnitt

Antwort von sarah188 am 20.11.2016, 20:46 Uhr

Dankeschön fuer deine Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kaiserschnitt

Antwort von nita83 am 20.11.2016, 20:54 Uhr

Hallo der erste war schrecklich der zweite wesentlich besser im Sachen schmerzen.beweglichkeit und wundheilung.
Allerdings waren es verschiedene Kliniken und in der zweiten wurde ich 5std nach op mit Hilfe aufgestellt und zur Toilette gebracht.
Während das beim ersten Kind erst nach gut 30std der Fall war.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kaiserschnitt

Antwort von Mamimaui89 am 20.11.2016, 20:56 Uhr

Hallo Sarah,
Ich kann dir deine Angst evtl etwas nehmen.
Ich hatte im Juli meinen zweiten Kaiserschnitt. Vorher war meine Fruchtblase geplatzt und ich hatte 10h Wehen, mein Kleiner hat nur leider nicht mit dem Kopf durch das Becken gepasst.

Ich hatte diesmal den s.g. sanften Kaiserschnitt unter einer aufgespritzten (lokalen) PDA war also voll da und mein Mann war mit im Op.
Beim sanften Kaiserschnitt wird das Gewebe mehr gedehnt als geschnitten dadurch sind die Wundflächen kleiner.
Dadurch war ich viel schneller wieder fit als beim ersten.
Der KS war Mittags, ca. 24h später war ich gemeinsam mit einer Schwester Duschen, und abends allein beim Abendbuffet.
Erkundige dich doch mal welche Operationsmethode dein KH macht.

Alles mitzubekommen war übrigens nicht so schlimm, du bekommst ja ein Tuch über die Brust gespannt, so das du nichts siehst. Du spürst etwas ruckeln und leichten Druck, das wars. Dafür darfst du anschließend direkt das kleine Wunder begrüßen und das ist wirklich toll.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kaiserschnitt

Antwort von Maiglück2015 am 20.11.2016, 22:31 Uhr

Hi.

Ich hatte zwei Ks. Der erste in Vollnarkose, der zweite mit Spinalanästhesie. Der zweite an sich war schöner, weil ich alles miterleben konnte. Von den Schmerzen danach, war der zweite schlimmer. Und was noch schlimmer war, dass ich tagelang nicht auf Toilette konnte (nicht das kleine Geschäft). Es tat höllisch weh und (sorry) Steine wären einfacher hinaus zu befördern gewesen. Ansonsten war der zweite Ks trotzdem der bessere.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kaiserschnitt

Antwort von tajulein am 21.11.2016, 10:15 Uhr

Bis auf die Steine könnte das meine Geschichte sein ;-) hast du im KH kein Abführmittel bekommen?
Mein zweiter KS war in Spinalanästhesie, was aber total ok war. Davor hatte ich am meisten Angst, da mein erstes ja ein Not-KS in Volnarkose war.
Es war toll, das alles mitzuerleben, mal ein "normales" Geburtserlebnis zu haben.
Schlimm waren die Nachwehen am zweiten Tag. Aber zum Glück bekam ich immer gute Schmerzmittel, welche schnell halfen.
Von der Beweglichkeit her war ich -wie beim ersten KS- sehr schnell wieder wohlauf. Es ging quasi stündlich bergauf.
Mein Kleiner kam am Sonntag abend nach Blasensprung und am Samstag konnte ich schon einen kleinen Spaziergang zum Supermarkt machen.
Man vergisst das alles tatsächlich sehr schnell und kann es sich gar nicht mehr vorstellen, was für Schmerzen das waren ;-)
Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits ...

von wish1 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

hallo ihr lieben, die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde die Narbe heute mal gemessen, in der mitte hat sie 5mm und außen ca 2.8 mm . war laut ihm aber schwer darstellbar ...

von 1009cel, 35. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittnarbe und erneute Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 16.SSW. Meinen Sohn habe ich Anfang 2013 per Kaiserschnitt geboren. Es gab nie Probleme mit der Narbe bis jetzt, wie schmerzt unheimlich. Vor allem beim Urin ablassen, hinsetzen, aufstehen. Es ist ähnlich zu vergleichen, wie ein paar Tage nach ...

von Sonnenblume2712, 16. SSW 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Unverhofft schwanger mit 4. Kind nach 3 Kaiserschnitten

Hallo ihr Lieben! Ich bin eigentlich nicht so der große Schreiber, aber momentan bin ich einfach total verunsichert. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 8, 6 und gerade einem Jahr ( diesen Monat geworden). Ich habe mir letztes Jahr nach der Geburt die Spirale setzen ...

von sarahfr86 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt ist katheter notwendig?

hey ich bekomme einen geplanten kaiserschnitt aufgrund von meiner psychischen erkrankung jetzt habe ich gelesen dass man einen Katheter bekommen MUSS meine frage wäre darf man es ablehnen? oder muss man es tun? ich habe sowas in meiner ausbildung gemacht und musste viel zusehen ...

von nadiya1992 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Guten Abend mami's, Ich bin zum 2. mal schwanger. Das Baby soll bald kommen. Ich habe mein erstes Kind per Kaiserschnitt unter Vollnarkose geboren. Ich hatte wahnsinnige Angst da ich mega Schmerzempfindlich bin und mein Körper auf Schmerz sehr heftig reagiert (bis hin zur ...

von Kathleen123 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

an die erfahrenen Kaiserschnittmütter

Ihr Lieben, nicht dass mir vor Langeweile nichts mehr einfällt- ich bin in diesem Punkt echt planlos... ich habe noch gut 4 wochen zum geplanten kaiserschnitt und überlege was sich zum anziehen fürs kh eignet. vor meinem geistigen auge sehe ich mich tagelang mit offenem ...

von liasono 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Wie war die spinalanästhesie? Wie war es den katheter gesetzt zu bekommen? Wie war der kaiserschnitt an sich? Wie lange waren die beine taub? Wann seid ihr wieder aufgestanden und habt den katheter gezogfn bekommen? Wann konntet ihr euch um euer baby kümmern? Danke für die ...

von Kathyli88 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

BEL - Kaiserschnitt oder spontan ?

Huhu, Ich bin 34+5 und meine Maus befindet sich noch in Beckenendlage bzw seit Woche 32 wieder ! Jetzt Probier ich schon alles damit die Kleine sich dreht bis jetzt leider ohne Erfolg ! Nun macht man sich halt so seine Gedanken ob ...

von Marieli43 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

jemand da der einen Kaiserschnitt 37+0 oder..bekommen hat ??

Ich komme diese schwangerschaft einfach nicht zur Ruhe :( diese ständige angst begleitet mich ununterbrochen wegen meiner letzten ss wo ich meine kleine in der 37 ssw tod zur Welt bringen musste. Jetzt steht mein Kaiserschnitt Termin am 29 März fest bei 37+0 auf einer Seite bin ...

von Miaa1234 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.