Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbaerchen, 12. SSW am 15.09.2011, 9:46 Uhr

2 Herztöne mit Angelsound?!

kennt das jemand ?! abstand 8 cm ,beides babytöne ,was kann das sein ein echo?nabelschnur?!

 
6 Antworten:

Re: 2 Herztöne mit Angelsound?!

Antwort von Sandyyy, 22. SSW am 15.09.2011, 10:22 Uhr

Ich hab sogar 3. Die hören sich aber auch anders an. In der Mitte ist das herz von meinem kleinen. Wenn ich dann kurz vor den beiden beckenknochen höre ist das geräuch etwas gedämpfter. Woran es liegt ka. Vermute aber auch so ne Art Echo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Herztöne mit Angelsound?!

Antwort von Kristen, 27. SSW am 15.09.2011, 10:22 Uhr

Hallo,
das ist jetzt nicht die Antwort auf Deine Frage, wollte Dir das aber trotzdem mitteilen:

Angelsound ist nicht so harmlos ist, wie beschrieben. Das Gerät arbeitet wie ein bildgebendes Ultraschallgerät mit einer Frequenz von 3,3 MHz. Das kann Zellschäden verursachen. Ich wäre jetzt nicht so kritisch ärztliche Ultraschalluntersuchungen generell abzulehnen. Zur Diagnostik ist das sicher sinnvoll. Aber zu Hause würde ich das auf gar keinen Fall anwenden, schon gar nicht über einen längeren Zeitraum und nur um die Herztöne zu hören. Da kannst Du auch ein Stethoskop kaufen, das hat keinen Nebenwirkungen.


Näheres unter:

http://www.zeitenschrift.com/magazin...raschall.ihtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Herztöne mit Angelsound?!

Antwort von cupcake75, 14. SSW am 15.09.2011, 12:31 Uhr

naja zwei mal herztöne bedeuten wohl zwillinge, was anderes kann es ja nicht sein oder?
ironie beiseite, an den leisten hörst du deinen eigenen puls, wobei der sich deutlich (!) von den babyherz-tönen unterscheidet. da kann man sich nicht vertun.
deswegen kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.

und ob das angelsound schädlich ist? naja....also meiner meinung nach nicht. aber ich bin kein arzt und kann das nicht beurteilen.
es gibt jedenfalls keine studien darüber, dass angelsound-kinder geschädigt wurden.
wenn es doch eine gibt dann immer her damit.

cupcake, die auch angelsound benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Herztöne mit Angelsound?!

Antwort von Schippchen, 27. SSW am 15.09.2011, 12:31 Uhr

Ich geh auf die Diskussion Schädlich oder nicht, gar nicht ein. Für mich eher eine Frage des Sinns...

So weit ich weiss, ist das Angelsound erst ab der 14ten Woche anzuwenden, da man vorher wahrscheinlich noch gar nichts hört.

Wenn du keine Vorderwandplazenta hast, wirst du dein Baby wenige Woche später selbst spüren. Heißt: Du hast für 3-5 Wochen, die du dazwischen "keine andere Möglichkeit hast zu überprüfen, ob dein Baby noch lebt" wieviel ausgegeben? 80,-€?

Ebenso schallen etliche Frauen falsch oder kriegen Panik, wenn sie den Herzton nicht gleich hören, durchleben teilweise stundenlangen Horror in der Angst, das Herz könne aufgehört haben zu schlagen.

MÄDELS: Das Kind ist nicht nur während der Untersuchung beim Frauenarzt da und gesund, sondern auch noch wenn ihr zu Hause seid! Beruhigt euch. Bald werdet ihr euren Krümel deutlich spüren und er wird sich jeden Tag deutlich bemerkbar machen.

Und zur Not gibt es auch noch andere, nichtelektronische Möglichkeiten, das Herzchen zu hören. Fragt mal eure Hebi danach oder auch beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Herztöne mit Angelsound?!

Antwort von cupcake75, 14. SSW am 15.09.2011, 12:38 Uhr

was ein harmloses angelsound doch für wellen schlagen kann.....

ich habe es nach längerer überlegung besorgt, damit meine zwei größeren kinder und mein kinder-unerfahrener freund auch was davon haben.

ich selber bräuchte es nicht und hatte es in den vorigen SS auch nicht, ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt.

zur panik-mache kann ich nur sagen, dass das absolut stimmt! wenn man sich nicht etwas auskennt, ist es sehr schwer am anfang die herztöne zu finden. da ist die panik bei einigen wohl vorprogrammiert.....

ich persönlich habe in der 9.SSW das erste mal die herztöne gefunden nach teilweise längerer sucherei, nun in der 14.SSW ist es überhaupt kein thema.

im grunde braucht man es also nicht zwingend, aber ich stehe dazu dass ich es habe und werde es gerne weiterverkaufen/abgeben nach dieser SS.
ein abnehmer wird sich sicherlich finden.

so sehr verteufeln braucht man dieses gerät nicht.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Herztöne mit Angelsound?!

Antwort von Tycoonia, 20. SSW am 15.09.2011, 16:03 Uhr

Hallo
Also den Herzschlag des Babys höre ich immer nur an einer Stelle, aber es bewegt sich ja auch viel besonders ab der ca. 14. Woche musste ich vermehrt suchen, weil es einfach zwischendurch weg war dann hab ichs an einer anderen Stelle gefunden. Kann das bei Dir auch sein? Ich habs schon in der 10. Woche gehört. Ich spüre mein Baby schon seit drei Wochen, aber 1-2 mal pro Woche nutze ich den Angelsound trotzdem ein paar Minuten, entweder damit mein Mann auch hören kann oder weil ich es möchte. Herztöne zu hören ist einfach toll auch wenn mans spürt und gerade wenn der Ultraschall schon länger her ist. Also meinen habe ich über eine Apotheke gekauft für ca. 36 Euro glaub ich neu. Und meine Ärztin meinte vorher es wäre unbedenklich wenn man es nicht übertreibt, also jeden Tag lange nutzt. Nach der SS werde ichs gebraucht verkaufen, also für mich hat sich das Geld gelohnt, ich würds wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.