Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980, 26. SSW am 27.02.2014, 21:43 Uhr

2. Geburt oder mehr....Frage dazu...

Huhu...
Ich bin mit dem 2. Kind schwanger...

Bei meinem Sohn meinte die Gyn zum Ende der ss, ich sollte nicht lange warten wenn es los geht und zügig in die Klinik da der Mumu schon schön weich wäre...

Naja, Ende vom Lied, ich wurde nach 6 Tagen eingeleitet, bzw hab abends die erste Pille genommen und hatte nachts einen blasensprung, Mumu ging nicht so wie gehofft auf und so erhielt ich einen wehentropf und PDA..
Der Zwerg war 16 Stunden nach Blasensprung auf natürlichem Weg da...
Leider musste meine Plazenta manuell gelöst werden, was das grusligste an der ganzen Sachen war....

Nun wollte ich mal fragen wie bei euch die anderen Geburten abliefen...ob ich wieder mit ner übertragen bzw Einleitung rechnen muss? Wieder wehentropf?
Das Risiko für manuelle Ablösung der Plazenta ist wohl erhöht... Ich hoffe jedoch das mir das erspart bleibt...

Erzählt doch mal von euch....

Grüße

 
6 Antworten:

Re: 2. Geburt oder mehr....Frage dazu...

Antwort von mf4 am 27.02.2014, 22:36 Uhr

Ich hatte alles von ET-3 bis ET+11, von leicht und klein bis Wonneproppen und eine Einleitung 37.SSW, die aber wesentlich schneller ging als erwartet obwohl nichts geburtsreif war... ich befürchte Voraussagen kann keiner machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt oder mehr....Frage dazu...

Antwort von ina91 am 28.02.2014, 7:51 Uhr

Mein Muttermund war ab ET die ganze Zeit schon ca 2 cm geöffnet
Hab trotzdem bis Et+11 übertragen :-)

Die meinten es bräuchte bloß ein paar Wehen und dann würde es schnell gehen...tja die besagten Wehen kamen aber erst 11 Tage später
Wobei es dann sehr schnell ging...2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt oder mehr....Frage dazu...

Antwort von katzenmama77, 38. SSW am 28.02.2014, 8:01 Uhr

Ich habe bereits 2 Spontangeburten hinter mir und warte nun auf die 3.
Bei beiden Kindern war es so dass am ET mein GMH noch 4-5cm lang war alles fest und das Köpfchen wegschiebbar.
Mein FA meinte jeweils morgens, ach das dauert noch 10-14 Tage.
Beide Kinder wurden jeweils Bach spontanem Wehenbeginn in der Nacht nach 10 bzw. 12 h geboren.
Mal sehen wie es diesmal wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt oder mehr....Frage dazu...

Antwort von JuliaA, 16. SSW am 28.02.2014, 8:13 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen war der MM zum Schluss schon etwas geöffnet, aber die Geburt(3 Tage vor Termin) dauerte 26h mit PDA.
Beim Kleinen war der MM ebenfalls schon etwas geöffnet, aber ich noch eine Woche über Termin gegangen und habe ihn dann in 16Stunden ohne Schmerzmittel zu Hause geboren.
Bin gespannt, wie es diesmal wird.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt oder mehr....Frage dazu...

Antwort von aeule am 28.02.2014, 8:22 Uhr

Na ja, ich hatte vor der 2. Geburt mehr Angst, aber da ich auch wusste was auf mich zukommt konnte ich mehr mitbestimmen was ich will und was nicht. Die 2 te Geburt dauerte 45 Minuten inklusive Wehen, vorher waren keine. Ich glaub es is besser du lenkst dich etwas von dem Thema ab und laesst es auf dich zu kommen bevor du zu nervoes wirst. Raus muss das Baby ja so oder so und wir muessen das beste draus machen, aber erst wenns soweit is. L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt oder mehr....Frage dazu...

Antwort von mellipropelli am 28.02.2014, 10:35 Uhr

Bei mir war eine Woche vor Termin alles noch so das es so aussah das ich wohl drüber laufen werde. War allles wohl noch fest.

Naja bei ET-2 kam dann meine tochter zur Welt und das hat gar nicht so super lange gedauert. Waren 10 Stunden, denn ich hatte von Anfang an alle 5 Minuten Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nach der geburt

nach dem unser krümmel endlich das lciht der welt erblickt hat und zwar am 14.02.2014 sind wir total happy. aber leider gab es bei mir einen psychischen knacks und ich bin wieder mitten drin in meiner angst nd panikstörung die ich bis zum 14.02.2014 total gut im griff hatte ...

von snicker1981 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

anzeichen für geburt

bin nun in der 38. ssw und hab seit zwei tagen durchfall außerdem hab ich immer mal wieder mit übelkeit zu kämpfen. auch müde bin ich in letzter zeit öfters als sonst. das baby sitzt auch schon mit dem kopf fest im becken. wie lange hat es bei euch gedauert nachdem ihr die ...

von Angel89 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage war jemand schon mal zur Planung der Geburt?

Hallo ,ich soll nächste Woche zur Planung der Geburt! Jetzt frag ich mich ist das informativ nur für mich oder steht dann fest wann das Kind kommt? Ich bin ja etwas verunsichert,weil ich möchte ja nicht das es eher geholt wird ,wenn es noch gut versorgt wird! Oder schaun die ...

von bibi143, 33. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

anzeichen für baldige geburt?

meine beiden ersten kamen einmal in der 38. ssw und einmal in der 36. ssw. bei den beiden hatte ich auch immer direkte wehen, die ich auch also solche erkannt habe, deswegen nun meine frage: ich bin nun in der 37. ssw und seit wochen ist mir schon immerzu schlecht, vor allem ...

von Angel89 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Geburt mit Polyhydramnion

Hallo an euch alle, Ich habe da mal eine Frage. Bei mir wurde in der 31+0 ssw. zuviel Fruchtwasser festgestellt. Natürlich ging dann die ganze Maschenerie an Untersuchungen los. Pränataldiagnostik ohne Auffälligkeiten, OGTT 2Std. ohne Auffälligkeiten und Blutabnahmen für ...

von Wirberbelwinde, 33. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche, Geburt und Wochenbett

Hallo :) Ich würde gerne wissen was Ihr mit in die Klinik genommen habt, oder Euch später habt besorgen lassen, das auf keiner "Kliniktaschen-Checkliste" steht. Gibt es irgendwelche Geheimtipps? ;-) Außerdem würde ich gerne wissen wann Ihr nach der Geburt wieder duschen ...

von Wunschmami468, 31. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was wird mit eurer Plazenta geschehen nach der Geburt

Wisst ihr schon was ihr mit der macht? Bei meinen 2 Kindern wurde im KH gar nicht gefragt ob ich die will, die haben die Wortlos entsorgt. Jetzt kam mein Freund gestern daher und sagte er hätte eine Dose gekauft um sie mit heim zu nehmen. Ich find das schon ekelig. Mein FA sagte ...

von Mell.oo, 25. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

ICSI und Genauigkeit des Geburtstermins

Hallo Mädels , ich habe eigentlich nur eine Frage aus Interesse und stelle sie einfach mal hier, da weiter unten sowas ähnliches schon mal diskutiert wurde. Wie "genau" ist denn der ET nach einer künstlichen Befruchtung? Also kamen ...

von boxjellyfish, 31. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsgeschenk

Mich würde mal interessieren über was ihr euch so freuen würdet,hättet ihr prinzipiell kein "Bedarf" an Klamotten,weil vom ersten Kind vorhanden?! Dennoch gerne was zum anziehen? Vll ein (personalisiertes) Fotoalbum "mein erstes Jahr" ? Greifling/rassel evtl mit Name? Erste ...

von Schöfche 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtstermin

Hallo ich berichte einfachmal von meinem termin beim fa heute.bei meinem letzen termin war ich 6+6 also wenn ich von dem termin bis heute rechne müsste ich heute 10+3 sein die ssl war heute 3, 36 cm.mein geburtstermin wurde letztens von der hebamme auf 23.8 gesetzt.auf den ...

von meijen 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.