Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 22. SSW am 25.08.2012, 21:05 Uhr

2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei der ersten Geburt angefangen zu Reissen bei der Austreibungsphase und dann hat die Hebi einen Schnitt gemacht. Es war eigendlich nicht soooooo schlimm aber ich konnte die ersten 14 Tage etwas schlecht sitzen und auch danach hab ich noch leichte Schmerzen gehabt. Bin mit Nr. 2 schwanger und jetzt ist alles bestens, aber das Thema beschäftigt mich schon ein wenig. Ist das Risiko hoch das ich wieder Reisse oder geschnitten werde und wie kann ich vorsorgen damit das nicht passiert?

Bin für jeden Tipp dankbar

LG Marienkäfer

 
10 Antworten:

Re: 2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Antwort von LaLoca am 25.08.2012, 21:13 Uhr

Hallo.
Ich hab jetzt am 03.08. mein zweites Kind zur Welt gebracht ohne Riss und ohne Schnitt bei meiner ersten hatte ich auch einen Dammschnitt. Hab mir davor auch total Gedanken drüber gemacht aber war alles Super.
Drück dir die Daumen das es auch so wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Antwort von Mausi3, 10. SSW am 25.08.2012, 21:35 Uhr

Bei der ersten Geburt bin ich angerissen und wurde dann komplett geschnitten.
Bei der 2. is alles heil geblieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Antwort von kerstinchen76 am 25.08.2012, 21:39 Uhr

Ich bin bei den ersten beiden Geburten geschnitten worden und bei der dritten ist alles heil geblieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Antwort von quirlijane am 25.08.2012, 21:52 Uhr

Bei der 1.: Dammriß 2.Grades
bei der 2. Dammriß 2. Gredes


Habs überlebt ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Antwort von Jenni1986, 18. SSW am 26.08.2012, 7:03 Uhr

Hallo,

bin beim 1. sehr doll gerissen und beim 2. nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Antwort von pünktchen81 am 26.08.2012, 8:24 Uhr

Habe am 24.07 mein 4 Kind bekommen, beim ersten bin ich in alle Richtungen gerissen und mit 8 Stichen genäht worden
bei nr.2,3 und 4 ist nichts gerissen nichts geschnitten worden alles heile geblieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Antwort von Helena83 am 26.08.2012, 9:19 Uhr

bei beiden Geburten Dammschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Antwort von Olga84 am 26.08.2012, 11:01 Uhr

1. Geburt: Dammriss, Zervixriss, Scheidenriss, Zervixriss unter der Geburt. Musste danach noch in die OP
2. Geburt: ab dem Blasensprung hat ca. 50 min. gedauert, bis der Kleiner da war. Und kein Riss, nichts.
Beide Geburten wurden eingeleitet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Antwort von Marienkäfer2010, 22. SSW am 26.08.2012, 14:06 Uhr

Vielen dank für eure Erfahrungen. Dann hoffe ich das ich diesmal von einem Riss/Schnitt verschont bleibe, Dammmassage versuche ich auch diesmal... vielleicht bringt es ja was :-)))

Schönen Sonntag wünsch ich euch.

LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburt Dammschnitt/Riss ja oder nein? Erfahrungen?

Antwort von _Mama1989_ am 26.08.2012, 15:21 Uhr

Hallo,
bin bei der 1. Geburt geschnitten worden (Kopfumfang war 31cm)
Heilungsprozess war sehr schmerzhaft und lang.
Bei der 2. Geburt hab ich drauf bestanden nicht geschnitten zu werden.bin dann leicht gerissen (musste mit 5 Stichen genäht werden, Kopfumfang war diesmal 36cm)
nach 3 Tagen hab ich davon NIX mehr gemerkt.
Wünsch dir alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Oft Stuhlgang - Anzeichen für die Geburt ?

Alsooo bin jetzt in der 39 SSW (38+5). Hatte heut den ganzen Tag sehr oft Stuhlgang. Hab gelesen das es Voranzeichen sein könnten das es bald losgehen könnte. Der Darm soll sich irgendwie für die Geburt entleeren. Ist jemand genauso weit wie ich und hat das gleiche ''Problem'' ...

von Steffi2704, 39. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Bei 1. Geburt Damschnitt, Labienriss & Scheidenriss - wie war's bei der Zweiten?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bei meiner 1. Geburt einen Dammschnitt, sowie einen Labienriss und einen schlimmen Scheidenriss. Die Geburt war dadurch sehr schmerzhaft und auch beim anschließenden Nähen, was fast 1 Stunde dauerte, hatte ich unheimliche Schmerzen. Ab morgen ...

von Mami_RLP, 36. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

stehe ich kurz vor der geburt?

hallo ihr lieben. hab da mal wieder eine frage. gestern hatte ich schon seit mittags immer wieder mal einen sehr harten bauch und leichtes ziehen im unteren rücken, das bis vor in die leisten zog. bin heute 39+6 und warte auch irgendwie darauf dass es los geht. gut, tagsüber war ...

von sandyshore 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Mamis, wie war eure Geburt und habt ihr während der Wehen geschrien?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 21. SSW mit meinem 2. Kind schwanger und überglücklich. Meine 1. Geburt verlief komplikationslos. 1 Tag vor ET ging ich ins KH zur Kontrolle und hatte schon leichte Wehen. Es stellte sich heraus das mein Mumu 2-3 cm offen war und ...

von Marienkäfer2010, 21. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsplanung im krankenhaus

hallo zusammen, ich bin zur zeit in der 29. ssw, mache mir aber schon gedanken um die geburt. bei meinem sohn sind einige dinge schief gelaufen, die wir nun im vorfeld abklären lassen möchten, damit auch die ärzte und hebammen vorbereitet sind. damals sind wir einfachcerst ...

von miina, 29. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitende Akkupunktur

halle....überlege nach anstrengender und schmerzhafter 1.entbindung trotz pda mit 2maliger einleitung und 36 stunden wehen bei super fest verschlossenem muttermund auch 9 tage nach ET, ob ich diesmal diese Akkupunktur mal versuchen soll.....kann mir jemand dazu näheres ...

von LittleMiss09, 32. SSW 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Geburtshaus bzw. Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn hier jemand ist der mir seine Erfahrung von einer ausserklinischen Geburt mitteilen kann. Wie ist es gelaufen? Gabs Komplikationen? Wochenbett Zuhause (ambulant) gut machbar, oder lieber Wochenbett in Klinik? Ich danke ...

von sallymaus84 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte auch einen KS und hofft nun auf eine spontane Geburt???

Bei mir ist das der Fall, unsere Tochter war eher ein spontaner Kaiserschnitt, weil die Herztöne weggingen unter den Wehen, aber nun würde ich gerne normal entbinden, allerdings liegt die Maus noch in BEL, und ich habe Angst ob die Narbe reissen könnte, ausserdem gibt es dann ...

von MamaMarlene, 30. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

bei SSDiabetes Kind nach Geburt in die Intensivstation..

Hallo, ich habe SSDiabetes und muss jetzt in meiner 2. SS in eine Klinik mit Kinderklinik bzw. eine die für Risikoschwangere spezialisiert ist. Meine Hebamme meinte nun, dass einige KH die Babys nach der Geburt direkt für 24 std. zur Überwachung der Mutter wegnehmen, wenn ...

von Herzsprung, 26. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anästhesie während der Geburt

Hallo im Krankenhaus, wo ich entbinden möchte, muss man vor der Geburt ein Gespräch mit dem Anästhesist haben, und dazu noch viele Analysen machen (die man in meinem Fall selber bezahlen muss), um während der Geburt eine Epidural- ...

von sunny456, 36. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.