Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt89, 20. SSW am 21.12.2008, 13:11 Uhr

2 Fragen



1.
Bei meinem FA ist an 2 Tagen die Woche eine Hebamme, die die Vorsorgeuntersuchungen macht. Eigentlich ist sie ja nett, aber ich finde irgendwie keinen Draht zu ihr und ich habe mir sie ja auch nicht ausgesucht. Sie war einfach da.
Ich hätte lieber eine Hebamme, die für mich da ist und wenn notwendig, auch mal zu mir nach Hause kommt.
Kann ich mir einfach eine andere Hebamme suchen?

2.
Vorletzte Nacht, als ich aufstehen wollte, bekam ich ein schreckliches Ziehen links am Unterbauch, sodass ich fast krampfhaft zusammenzuckte. Ob das normal ist?
Nach 5- 10 Sekunden war das aber zum Glück wieder vorbei.
Es ist aber nicht das erste Mal, dass ich dieses Ziehen spüre und es dann auch noch richtig weh tut.
Bis jetzt verlief meine Schwangerschaft normal, aber von Anfang an plagen mich mindestens 1x am Tag die Gedanken, dass dem Baby etwas fehlt.
Ich meinte, vor 3 Tagen, das Baby zum ersten Mal gespürt zu haben. Vor 2 Tagen wurde es leichter und gestern war gar nichts.

Ich würde gerne ins KH fahren, aber bis auf das schreckliche Ziehen vorletzte Nacht und diese Gedanken.. geht es mir ja gut. Ich befürchte, ich würde mich im KH nur zum Affen machen.
Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Natascha

 
4 Antworten:

Re: 2 Fragen

Antwort von sheena am 21.12.2008, 13:14 Uhr

Eine eigene Hebamme kannst du dir natürlich jederzeit suchen. Du musst nicht die aus der praxis nehmen.
Und lieber einmal mehr zum Doc, als einmal zu wenig.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von seerose1979 am 21.12.2008, 13:20 Uhr

Hallo Natascha,
klar macht man sich Gedanken besonders, wenn es die erste Schwangerschaft ist. Nun zu deinen Fragen:
1. Ich würde sagen, du kannst dir auf jeden Fall eine andere Hebamme suchen. Da du zu ihr nicht so den Draht findest, würde ich ihr beim nächsten Besuch einfach dein Anliegen vortragen. Sollte sie irgendwie komisch reagieren, ist es umsomehr ein Grund zu wechseln. Steh einfach drüber und suche dir eine Hebamme, die deiner Meinung nach besser zu dir passt.
2. Ich habe in meiner jetzigen Schwangerschaft auch manchmal ein Ziehen, das sind die Mutterbänder. Allerdings weiß ich nicht, ob die Schmerzen auch so stark sein können, dass man krampfartig zusammenzuckt. Wenn du dich zu unsicher fühlst, bespreche dies doch mal mit deiner Frauenärztin.
Liebe Grüße und eine schöne Restkugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von MamavonLucas, 36. SSW am 21.12.2008, 13:51 Uhr

Hallo!
Es steht dir frei eine Hebamme zu suchen.Diese wird dich dann in der Schwangerschaft und danach betreuen und auch die Nachsorge des Babys(Nabel usw) und auch von dir übernehmen.Ich hab meine Hebamme von damals wo wir den Vorbereitungskurs gemacht wieder gewählt.
Das Ziehen sind,da schliesse ich mich an,die wachsenden Mutterbänder.
Wünsche dir alles gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von sypali, 8. SSW am 21.12.2008, 14:02 Uhr

Hallo, ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen...

Du hast die freie Wahl und kannst Dir natürlich eine Hebamme suchen die zu Dir paßt!!!

Zu den Schmerzen, das sind wirklich die Mutterbänder, ich hatte es in meiner 1.SS so stark um die 21.SSW rum, das ich dachte ich hätte eine Nierenbeckenentzündung, Nierensteine oder sonst was, hat nämlich bis in den Rücken gezogen!!!

Wen Du aber ein schlechtes Gefühl dabei hast, fahr einfach ins KH, hab ich damals auch gemacht es war auch ein Sonntag, ich war danach beruhigt, der Arzt hat US gmacht und wir hatten danach sogar noch ein Geschenk, wir wußten was es wird...

ALLES GUTE SYLVIA :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.