Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 09.05.2006, 14:13 Uhr

2 Fragen wegen FG, wer kann mir helfen?

Hallo,

ich habe letzte Woche leider in der 8.ssw eine FG (missed abortion) gehabt, mit Ausschabung.
Nun sind wir zwar sehr sehr traurig, dennoch haben wir hoffnung da die Ärzte uns gesagt haben dass man nicht mehr wie früher empfohlen eine Wartezeit einhalten muss, sondern gleich wieder ss werden darf. Hat jemand von euch mit sowas erfahrung? Hat es vielleicht gleich wieder geklappt? Vielleicht könnt ihr mir ja mut machen...

Und nun noch ne Frage die für mich aber nur am Rande wichtig ist: ich habe heute meinem chef mitgeteilt was passiert ist (ungünstiger weise war ich ja so blöd ihn in der 7.ssw bereits zu informieren). Nun wollte er es schriftlich haben dass ich nicht mehr ss bin. Ist von euch schon mal wer gekündigt worden wegen einer FG?

Danke,

Lilly

 
8 Antworten:

Re: 2 Fragen wegen FG, wer kann mir helfen?

Antwort von krümelchen06 am 09.05.2006, 14:20 Uhr

Hallo,
erstmal eine dicke Umarmung!
Tut mir sehr leid wegen deiner FG!
Hatte auch eine im März in der 9.SSW.
Wir haben nicht gewartet und ich hatte auch gleich wieder einen ES.
Geherzelt haben wir auch mehr als genug, aber passiert ist es trotzdem nicht :0(!
Bei meiner ersten FG (6.SSW) haben wir einen Monat ausgesetzt und ich bin dann mit unserem Sohn schwanger geworden :0), darum hoffe ich auch sehr auf diesen Zyklus, wenn ich denn diesmal überhaupt einen ES habe *grummel*.
Viel Glück!
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krümelchen06

Antwort von lilly1211 am 09.05.2006, 14:27 Uhr

danke,
du machst mir mut. aber mal blöd gefragt:wie wusstest du dass du im zyklus nach der AS nen eisprung hattest? weil auf meinem LH ovulationstest steht dass er nicht funktioniert wenn man grad erst ss war???
wünsche dir auch viel glück dass es klappt und vielleicht kriegen wir ja ein ticket für den februar bus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen wegen FG, wer kann mir helfen?

Antwort von sechsfachmama, nix??. SSW am 09.05.2006, 14:29 Uhr

hallo, wir haben unser fünftes Kind am 2.1.04 verloren - hab mich dann im Netz schlaugemacht wg. dieser Wartezeit ... und immer wieder den Hinweis gefunden, dass diese Regel uralt und überholt ist, das bestätigte mir dann auch mein FA. Wir haben dann sofort nach der Regel wieder einen Versuch gestartet und es hat sofort geklappt (Mitte Februar). Das war aus verschiedenen Gründen super - zum einen hätte mich die Warterei noch mehr gequält, zum anderen hätte ich am 4.4. wieder auf Arbeit gehen müssen. Aber so wurde am 1.4. die SS festgestellt und ich bekam sofort Individuelles Beschäftigungsverbot (die Arbeit, die ich zu tun hätte, ist inzwischen viel zu schwer für mich). So konnte ich zu Hause bleiben bei vollem Lohnausgleich und mich weiter um die Zwerge kümmern.
Wg. Fehlgeburt gekündigt - dazu kann ich nix sagen, weil mein Chef ja davon nix wusste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen wegen FG, wer kann mir helfen?

Antwort von cheysdreams, 38. SSW am 09.05.2006, 14:42 Uhr

Hallo Lilly,
ich hab mein kind 2000 im 6.Monat hergeben müssen. Es war sehr traurig....

Du kannst dann aber wieder schwanger werden....Bei mir war das nach 6 wochen der Fall.zwar überraschend...aber es geht. Der FA hat mich nicht mal als Risiko eingestuft..oder so....sondern war einfach normal schwanger.

Es ging alles gut..und heute ist der kleine Mann 5,5 Jahre

Nur Mut.

LG GABY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen wegen FG, wer kann mir helfen?

Antwort von midgie, 7+4. SSW am 09.05.2006, 14:59 Uhr

hatte im dez.05 eine as und bin 3mon.später wieder ss geworden.
vg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krümelchen06

Antwort von krümelchen06 am 09.05.2006, 15:21 Uhr

Also ich weiss das, da ich am 9.ZT angefangen habe zu messen und da war er noch etwas positiv und ich glaube so um den 14.ZT war er dann wieder negativ und laut Bluttest auch kein HcG mehr im Blut (welches einen LH-Test dann auch verfälschen kann).
Als der Test dann am 24.ZT fett positiv war, wusste ich, dass das definitiv der ES war und am 39.ZT bekam ich dann auch meine erste Mens.
Ach das wäre zu schön, aber ich habe irgendwie keine Hoffnung, da meine Tempi etwas arg komisch ist.
Sie ist viel zu hoch für die erste Zyklushälfte (36,7) und gestern ging sie dann runter auf 36,5 und heute um wieder um 0,3 Grad hoch auf 36,8.
Eisprung könnte man meinen, aber LH-Tests waren auch negativ.
Obwohl ich am Samstag und Sonntag vergessen habe zu messen.
Ausserdem hatte ich keine ES-Anzeichen und so weiter.
Wenn meine Tempi aber nun doch steigt und mir ein ES angezeigt wird, dann weiss ich wenigstens, dass ich am 22.Mai die Mens zu erwarten habe, aber ich glaube irgendwie nicht, dass ich meinen ES hatte *seufz*.
Aber Februarbaby wäre super, da ich so viele süsse Winterbabysachen von meiner Freundin "vererbt" bekommen habe.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen wegen FG, wer kann mir helfen?

Antwort von ibut, 32. SSW am 09.05.2006, 15:48 Uhr

Hallo :-)

Ja, das ist richtig, aus medizinischer Sicht gibt es keinen Grund mit einer erneuten SS zu warten.

Wenn Du emotional so stabil bist, dass Du gerne sofort wieder schwanger sein möchtest, steht dem gar nichts im Wege und Ihr könnt in die nächste Trainingsrunde gehen :-)

Was Deine andere Frage angeht, sollte Dein Chef Dir nun aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen kündigen, was menschlich betrachtet eine absolute Sauerei wäre, hättest Du vor Gericht sicherlich alle Chancen, denn offensichtlicher geht es nicht!

Aber ich denke, er möchte nur etwas schriftliches haben um sich abzusichern.

Liebe Grüße und toi toi toi für den nächsten Versuch, es wäre schön, Dich bald hier zu haben :-)

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen wegen FG, wer kann mir helfen?

Antwort von schnubbs1 am 09.05.2006, 19:32 Uhr

Hallo,

hatte Anfang Oktober letzten Jahres auch MA mit Abortabrasio und im darauffolgenden Monat wurde ich wieder schwanger, ET ist im August und bisher verläuft alles supi.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.