Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieze, 24. SSW am 31.03.2006, 19:37 Uhr

2 Fragen hab

Hallo zusammen

Bin meist nur Mitleserin.
Meine Fragen:

Kann man bei einer "unruhigen" Schwangerschaft ein Schreibaby bekommen?

Beim Niesen verlier ich immer etwas Urin. Liegt das an der Ss oder geht das schon in richtung inkontinez?

LG Mieze

 
6 Antworten:

Re: 2 Fragen hab

Antwort von mamamit3 kids, 13. SSW am 31.03.2006, 19:38 Uhr

hallo,

also der erste kan ich nicht bestätigen. und das zweite liegt an der SS. ich hatte das bei den letzten 3 SS auch, also mach dir keine allzugroßen sorgen ;o)

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab

Antwort von ibut, 27. SSW am 31.03.2006, 20:02 Uhr

Hallo :-)

Nein, ein aktives Bauchbaby wird kein Schreibaby!
Es wird vielleicht ein aktives Baby, aber auch das absolut nicht zwingend.
Manch unruhiges Bauchbaby ist im "wirklichen" Leben tatsächlich eine Schnarchnase :-)

Und das mit dem Urin kann schon mal sein, der Beckenboden leidet in der SS und manche Frau hat mit dieser SS-Inkontinenz stärkere Probleme als andere.
Das lässt sich aber nach der SS durch ein wenig Beckenbodentrainig schnell wieder beheben, keine Sorge!

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab

Antwort von JennySt20, Nix mehr. SSW am 31.03.2006, 20:03 Uhr

Hallo!
Also in meiner Schawangerschaft hatte ich ziemlichen Streß, aber was für einen , deswegen glaube ich auch das er 3 Wochen eher gekommen ist!
Aber er ist absolut kein Schreikind.. Ganz im Gegenteil sehr sehr lieb!

Und zu er 2ten Frage .. Ja das kommt von der SS, nach der SS kann es auch sein das du dein Urin nicht halten kannst muss man halt einwenig die Becken-Boden Muskulatur trainieren...


LG Jenny und noch eine Schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 31.03.2006, 20:18 Uhr

Hallo!

Also aktive Bauchbewohner werden häufig eher ruhige Weltbewohner, muß aber nicht so sein. Bleibt nur: Abwarten!

Wenn Du beim Niesen etwas Urin verlierst, solltest Du unbedingt vorher versuchen, Deinen Beckenboden anzuspannen. meist merkt man ja vorher, ob man niesen, husten, lachen muß. Mit etwas Übung ist das kein Problem, mache ich schon seit Jahren so! Irgendwann denkt man auch nicht mehr darüber nach, sondern macht das ganz automatisch, wirklich!!

Und in Deiner Phase der SS müßtest Du eigentlich den Urin halten können. Anfangs muß man wegen der Hormone sehr viel aufs Klo, am Ende, weil das Kind auf die Blase drückt. Insofern, ohne Dich beunruhigen zu wollen, hast Du einen zu schwachen Bebo. Hattest Du dann aber vor der SS auch schon (wie die meisten übrigens, also nicht verzweifeln). Deshalb solltest Du nach der SS unbedingt ein wenig Bebo-Training machen, das ist wichtig, denn besonders unter der Geburt wird der Bebo sehr stark beansprucht und gedehnt. Du mußt ihn danach regelrecht auftrainieren. Ist schließlich auch nur eine Muskelschicht.

So, also keine Bange, alles nicht schlimm, aber eben nach der SS dran bleiben und jetzt immer fleißig anspannen bei Druckbelastung.

Alles Gute!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab

Antwort von DickeFranzi, 35. SSW am 01.04.2006, 10:30 Uhr

Mit dem Urin hatte ich in der erten SS auch. Diesmal garnicht, da ich nach der SS fleißig Beckenbodenträining gemacht hab. Hab diesmal auch einen Kurs mit SS-Gymnastik gemacht, da wurde auch Beckenbodentraining gemacht. Geht also schon in der SS. Wenn man ein Gefühl für den Beckenboden bekommt, ist das auch für die Entbindung besser.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt!!! LG o.T.

Antwort von Kaddabell, 37. SSW am 01.04.2006, 16:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.