Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilGirlMama, 37. SSW am 12.03.2008, 19:55 Uhr

2 Fragen hab ich

Hallo Mädels,

hab zwei Fragen und zwar : In welcher Größe nehm ich denn nen Stillbh? Hab sonst immer & jetzt noch 80b...

Und wie macht ihr das,wenn die Fruchtblase in einem Schwall abgeht,ruft ihr dann den RTW? Bei uns ist es so,dass mein Menne nur Nachtschicht hat und ich angst hab,dass es nachts losgeht,er bracuht 15min bis er hier wäre....

Wie macht ihr das`?

LG Jenny

 
12 Antworten:

Re: 2 Fragen hab ich

Antwort von jannimama, 7. SSW am 12.03.2008, 19:59 Uhr

hallo,

ich hatte beim großen (damals alleinerziehend) in der 37 ssw einen blasensprung, hatte angst das kind könnte noch nicht tief genug sitzen. rtw gerufen und ins kh. war kein problem.

bh habe ich ga rnicht extra gehabt, habe nur wenig oben rum und das is tauch so nach der geburt geblieben.

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab ich

Antwort von Mary jay, kuschelt seit 24.02 mit M am 12.03.2008, 20:03 Uhr

Hallo!
Mit den still-Bh kann ich dir leider net helfen.
Wegen FB:Bei meine 1te tochter ist auch erst die FB geplatzt,ich war alleine zuhause,mein mann war auch arbeiten...Ich hab ihn dann angerufen,er brauchte auch so 20 min bis er da war,dann hat er noch geduscht und so 1 std später,sind wir ins Geburtshaus gefahren...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab ich

Antwort von mamafürvier am 12.03.2008, 20:10 Uhr

Wenn die Blase platzt hast du im Normalfall noch einige Zeit (Stunden mindestens) also das dein Mann erst in 15min da sein kann sollte kein Problem sein. Ich les hier immer so viel davon... ich kenne das garnicht... Blase platze immer erst bei der Geburt, teils aufgemacht sogar. Das sie zu hause platzt ist seltener als man denkt.

Ich hab im Normalfall auch "wenig obenrum" 75 A-B aber in der SS schon C und in der Stillzeit C-D. Man sagt 2 Größen mehr ist angesagt aber wenns bei dir erstmal nicht mehr geworden ist würde ich die Stillzeit abwarten und dann erst einen kaufen bevor du das Geld rauswirfst.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab ich

Antwort von seerose1979 am 12.03.2008, 20:11 Uhr

hallo,
ich würde erst einmal nur einen kaufen und zwar eine nummer größer. je nachdem wie dieser ausfällt, kannst du dann welche nachkaufen.
wegen der fruchtblase schließe ich mich den vorrednern an.
liebe grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab ich

Antwort von almut72 am 12.03.2008, 20:13 Uhr

Still-BH: Einen 1 Cup größer, 1 zwei Cups größer. Für Milcheinschuß und danach halt. Ich habe auch welche im Flohmarkt im Angebot.
Blasensprung: Wenn der Kopf fest im Becken ist, kannst du in Ruhe den Mann kommen lassen. Das weiß dein FA, steht auch im MuPa. Z.B.: VT fest im Becken.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab ich

Antwort von SilkeJulia am 12.03.2008, 20:23 Uhr

Hallo Jenny,

ich rate dir zwei neue zu kaufen.
Einmal einen Cup größer und einmal zwei Cups größer.
Damit solltest du in den ersten Tagen hinkommen, danach können perfekt passende gekauft werden.

Bei einem BS brauchst du keinen RTW zu rufen.
Ich sag es jetzt mal ganz knallhart und ehrlich:
Wenn es zu einem Nabelschnurvorfall kommt, hilft meist auch der RTW nicht mehr, denn bis der da ist, ist das Kind tot.

ABER:
Die Wahrscheinlichkeit eines Nabenschnurvorfalls geht gegen 0, insbesondere dann, wenn der Kopf schon fest im Becken ist.
Frag bei der nächsten Vorsorge nach, ob der Kopf fest ist.

Sollte das nicht der Fall sein, begibst du dich im Falle eines BS im Schwall sofort in die tiefe Knie-Ellenbogen-Lage und lässt dann den RTW rufen.

Nur dann, wenn der Kopf nicht fest ist, musst du dir Sorgen machen.

Sonst reicht es dicke, wenn du einfach auf deinen Mann wartest.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab ich

Antwort von lost am 12.03.2008, 20:42 Uhr

Wenn der Kopf fest im Becken ist, brauchst Du keinen RTW zu rufen.

So schnell kommt das Kind dann auch wieder nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der BH´s

Antwort von nagchampa am 12.03.2008, 21:21 Uhr

Wenn du unbedingt jetzt schon einen kaufen willst, dann erst mal nur einen und den eine Nr größer. Besser wäre es allerdings, den/die nach der Geburt zu kaufen, wenn Angebot und Nachfrage sich eingespielt haben. Dann weißt du wie groß deine Brust während des Stillens ist und vermeidest so Fehlkäufe.

Ich hatte mir uch 2 vor der Geburt zugelegt. Ich war halt hibelig in der 35.SSW. Da war meine Brust von 80A auf 80B/C gewachsen. Und sieh an, drei Wochen später waren sie wieder bei der Ursprungsgröße angekommen. In den ersten Wochen nach der Geburt waren sie dann wieder bei 80B, da hab ich allerdings nie einen angezogen (war mir unangenehm). Dann waren sie wieder bei A angekommen, BHs wren zu groß. Also wieder nicht angezogen. Irgendwann als winter war hb ich mir Stillhemdchen gekauft, was wärmer war. Ich stille meine Tochter noch immer (18Monate) und diese 2BHs hatte ich vielleicht 3mal an.

Das Problem ist echt, du weißt nicht wie deine Brust wächst, ob du das Tragegefühl mit BH auf Milchbrust und vielleicht "empfindlichen" Brustwarzen magst. Wer halt keiner wie es kommt.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der BH´s

Antwort von Buschbaby, 19. SSW am 12.03.2008, 21:25 Uhr

Kauf die BH`s eine Nummer grösser, also 85 C. Man kann die Länge ja verstellen und nach dem Milcheinschuss wird die Brust einfach fülliger, ausserdem hast du noch eine Stilleinlage drin!!

Wegen der Fruchtblase kann ich dir gar nicht helfen, ich hatte ein Glückshaubenbaby, also meine Tochter kam mit der Fruchtblase raus (ist vorher halt einfach nicht geplatzt!)

Liebe Grüsse an dich und eine schöne Geburt!! Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab ich

Antwort von Jenga, 25. SSW am 12.03.2008, 21:27 Uhr

mein mann war zur nachtschicht ,wurde wach und da platze die auch schon ,konnte nich ma mein fuss bewegen ohne das noch mehr kam,wie es andere dann noch schaffen zu duschen geschweige denn irgendwelche turnübungen zu veranstalten is mir n rätseln.
auf jeden fall hab ich mich so erschrocken,weil ausm schlaf gerissen,mannn zur nachtschicht,keinen familienangehörigen erreicht,hab dann meine hebamme angerufen und die meinte ich solle n krankenwagen rufen,kann ja auch mal zur sturzgeburt kommen und diese ganzen infektionen...

naja..ist udn bleibt ja jedem selbst überlassen...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab ich

Antwort von Anni1403, 8. SSW am 12.03.2008, 22:21 Uhr

hallo jenny

zu deiner ersten frage : einen still-bh sollte man eine bis zwei nummern größer kaufen da die brust ja wirklich sehr groß wird, ich persönlich hatte bei meinem ersten kind eine nummer größer genommen und darauf geachtet das er sehr dehnbar und dennoch stabil ist.

wenn die fruchtblase mit einem mal platzt und alles mit einem schwall raus kommt würde ich dir raten einen krankenwagen zu rufen denn da zählt jede minute wenn das kind quasi kein fruchtwasser mehr um sich hat. was da genau passieren kann weiß ich nicht mehr aber meine hebamme sagte - wenn sowas passiert auf jeden fall den krankenwagen rufen (die können dir im notfall auch viel eher helfen falls es komplikationen geben sollte auf dem weg ins kkh )

alles gute für die geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab ich

Antwort von celina-23 am 12.03.2008, 22:25 Uhr

Hallo!

Bei der ersten Frage kann ich dir leider nicht helfen, weil ich nicht gestillt habe.
Du musst deinen Doc fragen ob der Kopf des Kindes richtig eingestellt ist. Wenn das der Fall ist, dann musst du nicht mit der Rettung ins Krankenhaus fahren.
Mir ist bei 39+5 mittags die Blase geplatzt, hab dann meinen Freund angerufen (der braucht eine halbe Stunde von der Arbeit nach Hause) und dann hat er mich mit dem Auto ins Krankenhaus gebracht (wieder 30 min).

Hat alles super geklappt!

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.