Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch, 31. SSW am 29.11.2007, 16:59 Uhr

2 Fragen: 4D+SS-Zucker

Hallo :-)

Ich habe mal zwei Fragen:
1. Was ist der Unterschied zwischen 3D und 4D Ultraschall?
Habe heute bei der pränatal. Diagnostik ein tolles Bild bekommen, auf dem man echt das Kind wie auf einem Foto sieht-tolle Sache! Man ist stolz wie Oskar...
2. Ich habe etwas zu viel Fruchtwasser und muss nun noch einen großen Zuckertest machen (der kleine war ok) . Die Ärztin heute meinte, dass man Süßigkeiten schon mal reduzieren kann, denn davon können u.U. die Plazentawege verstopft werden. Wie sieht denn so ein Diät-Plan aus (man soll ja nicht abnehmen in der Ss)? Denn in Kohlenhydrate u. Obst ist ja auch Zucker, was kann man denn dann überhaupt noch Essen, nur Vollwert?
Lieben Gruß Nina

 
2 Antworten:

Re: 2 Fragen: 4D+SS-Zucker

Antwort von kat_log, 38. SSW am 29.11.2007, 19:17 Uhr

Hallo,

4 D ist quasi ein 3D-Video, eben zum räumlichen Bild noch bewegung.

ich habe auch leichten Diabetes und darf keinen Zucker (Süßigkeiten, Marmelade, Honig, etc) keine Fruchtsäfte auch nicht frisch gepresst, kein Weißmehl, kein Pumpernickel, keinen Malzkaffee, keine Bananen, keine Trauben, keinen Mais. ist schon manchmal schwierig durchzuhalten, besonders in der Vorweihnachtszeit ;-). Mich nervt vor allem das ständige Messen. Aber es ist ja für überschaubare Dauer.

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen: 4D+SS-Zucker

Antwort von nouks, 10. SSW am 29.11.2007, 19:46 Uhr

1. wie Katja schon sagte ist beides dreidimensional nur das eine ist statisch (das macht die schönen fotos *ggg*) und das andere sind bewegte Bilder
2. am einfachsten machst du einen Termin mit einem Diabetologen (ich hoffe das habe ich jetzt richtig geschrieben) der/die kann dir dann erklären was du alles beachten mußt und mit ein wenig Glück kommst du dann damit gut durch die Schwangerschaft ohne Tabletten nehmen zu müssen o.ä. drücke dir Daumen und alles Gute,Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.