Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Palomera, 29. SSW am 09.04.2012, 19:12 Uhr

2-3 Fastentage erlaubt?

ich wollte mal fragen wie ihr das seht. Der Urlaub (1 Woche all inkl.) und die Osterfeiertage sind jetzt vorbei und ich habe das Gefühl wir haben die ganze Zeit nur gegessen. Ich würde gerne 2 oder 3 Fastentage machen, mit Ananas oder Reis. Nur um leichter wieder in den "normalen" Alltag zu kommen. Was meint ihr dazu? Ist das schlimm für die kleine Maus? Bin in der 29. Woche!

 
9 Antworten:

Re: 2-3 Fastentage erlaubt?

Antwort von MamiLu, 29. SSW am 09.04.2012, 19:26 Uhr

Ich würde es nicht machen. In der Schwangerschaft wird vom Fasten abgeraten. Iss doch lieber einfach mehr Obst und Salat, das sättigt und ist gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-3 Fastentage erlaubt?

Antwort von SandraLa am 09.04.2012, 20:13 Uhr

Also ich find fasten geht ja mal gar nicht in der ss . Abnehmen kannst du auch noch nachher .
Ess einfach mehr Obst und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von S@lly am 09.04.2012, 20:28 Uhr

Sorry, aber du hast jetzt mal 3 Tage herzlich zugegriffen ( das mache ich die ganze Schwangerschaft über) und dann willst du direkt das fasten?

Sogar bei den gläubigen mit den virtuellen fastentage, dürfen schwanger und Kinder trotzdem noch alles essen und das hat seinen Grund!

Schraub einfach etwas zurück, aber bitte nicht fasten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-3 Fastentage erlaubt?

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.04.2012, 20:32 Uhr

bringt dir in der Schwangerschaft sehr viel oder??
Warum genießt du deine Schwangerschaft nicht einfach, du nimmst doch eh zu und das was du da zu nimmst, bekommst du hinterher eh wieder weg..
Ich an deine Stelle würde es nicht machen, aber du kannst tun und alles was du willst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-3 Fastentage erlaubt?

Antwort von Baby_2011_Xx am 09.04.2012, 20:32 Uhr

bringt dir in der Schwangerschaft sehr viel oder??
Warum genießt du deine Schwangerschaft nicht einfach, du nimmst doch eh zu und das was du da zu nimmst, bekommst du hinterher eh wieder weg..
Ich an deine Stelle würde es nicht machen, aber du kannst tun und alles was du willst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-3 Fastentage erlaubt?

Antwort von MaCoPi, 22. SSW am 09.04.2012, 20:44 Uhr

Sollte ich nun schreiben, sei froh das es dir schmeckt? Ich muss mich immer wieder auf´s neue dazu durchringen etwas zu essen. Hab überhaupt keinen Hunger, geschweige denn Appetit.

Etwas gesünder würde ich allerdings gut finden! Iss einen Salat oder schneide dir Obst. Geschnittenes Obst geht man eher bei, als wenn es im Korb liegt, das kenn ich aus Erfahrung =)

Du bist schwanger, du darfst ein paar Kilo zunehmen!
Abnehmen kannst du hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-3 Fastentage erlaubt?

Antwort von Kristen, xx. SSW am 09.04.2012, 20:48 Uhr

Hallo,
das würde ich lieber nicht machen. Du wirst die Reserven auf jeden Fall noch brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-3 Fastentage erlaubt?

Antwort von emres am 10.04.2012, 8:28 Uhr

Fasten schleust alle Giftstoffe zum Kind. Nur Reis essen entzieht zudem den organen das Wasser. Also, in der schwangerschaft verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein - Gestosegefahr

Antwort von Fuchsina am 10.04.2012, 18:13 Uhr

Fastentage oder Obst- oder Reistage sind in der Schwangerschaft ganz klar untersagt, weil sie eine Gestose fördern können. Also Finger weg davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magen-Darm-Infekt! VomexA erlaubt???

Hallo, habe im Hinterkopf, dass ich bei MD-Infekt auch Vomex A nehmen darf. Nun suche ich hier, wo ich Info darüber finden kann... Kann mir eine kurz helfen? Wo kann ich gucken? Oder hatte vllt. eine von Euch dasselbe Problem? Puh, ist das fies...erst meine Mittlere, jetzt ...

von Dania-Mami, 7. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Haare tönen in der SS erlaubt?

Hallo ihr Lieben Wie es schon oben steht wollte ich mal nachfragen ob es schädlich für den Krümel währe wenn ich meine Haare tönen würde?!. Ich fühle mich so unwohl und brauch einfach mal eine Veränderung Wenn es meinen Krümel ...

von Cindy1988, 17. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Kieselerde gegen Sodbrennen - erlaubt?

Hallo, wahrscheinlich gibt es das Thema Sodbrennen schon hundertfach aber ich finde die Antwort auf meine Frage akut nicht. Hab mir eben Kieselerde-Kapseln von tetesept gekauft auf anraten einer Mama. Jetzt steht auf dem Beipackzettel, nicht empfohlen während der ...

von Muckalinchen, 25. SSW 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Sinupret erlaubt?

Hallo, nun hat mich mein Großer erfolgreich mit seiner Erkältung angesteckt und jetzt sitze ich hier mit verstopfter Nase, Druck in den Nebenhöhlen, Halsschmerzen und Kopfweh... Darf ich da jetzt Sinupret nehmen? (Pflanzliches Arzneimittel zur Verflüssigung des Sekrets) ...

von Amy78, 35. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Wieso ist Methol in der SS nicht erlaubt?

da ich starke halsschmerzen habe, hab mich mir neulich emser salz pastillen gekauft und einige davon genommen, haben aber nen leichten mentholgeschmack. jetzt hab ich gelesen, man sollte in der ss kein menthol nehmen. gut, diese mittel zum einreiben die nehme ich nicht, mochte ...

von Bibi_33, 35. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Ein wenig Alkohol erlaubt was meint ihr?

Ich habe nun schon von dreien (Mutter, Kollegin und Ärztin im KH) gehört das ich wenn mein Kreislauf versagt ein Glas Sekt trinken soll. Ich war sehr verdattert weil ich in der SS sehr darauf achte das ich gerade kein Alkohol trinke auch keinen tropfen oder das ich keinen Rauch ...

von Bussykat, 16. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältet - Kamillentee erlaubt?

Hallo Zusammen, bin seit gestern etwas erkältet und habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Normalerweise trinke ich dann viel Kamillentee und das hilft mir gut. Aber jetzt habe ich immer gehört, dass Kamille die Gebärmutter reizt und eventl. vorzeitige Wehen auslöst. Beim ...

von Idi1980, 13. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Stress ist noch "erlaubt"?

Hallo ihr Lieben, am Samstag findet unser Umzug statt und ich/wir stecken natürlich voll in den Vorbereitungen, Ausräumen, einpacken, putzen usw.... ganz schön anstrengend. Nebenbei noch 2 Kinder versorgen, Schwangerschaft... mache mir natürlich schon so meine Gedanken ob ich ...

von Lilly05, 34. SSW 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Handelsüblicher Mozarella ist doch erlaubt?

Der ist doch zu allermeist aus pastorisierter Milch, oder? Habt ihr schon einen im Supermarkt gefunden, der aus Rohmilch war? Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs ein Sandwich kauft? Fragt ihr nach, ob der Käse eh nicht aus Rohmilch ist? Habe momentan solche Lust auf ...

von edina, 11. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Lebensmittel sind erlaubt?

Weil grad das Thema im Noch ein Baby aufkam, sehr interessant; Garnicht essen; °Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu °rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. ...

von Princess01 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.