Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08, 18. SSW am 15.05.2012, 9:59 Uhr

18 ssw, keine Bewegungen zu spüren ...

Ich bin das 2te x schwanger. Bin jetzt in der 18 ssw, 18+0
Aber das Baby merke ich gar nicht. Ist das alles noch ok, oder muss ich mir sorgen machen. US habe ich erst am 29 Mai ( 20ssw)wieder, der letzte US war in der 12 ssw

Aber ich fühle mich ja total gut also ist wohla lles ok.. aber unsicher wird man ja doch son bisschen

 
8 Antworten:

Re: 18 ssw, keine Bewegungen zu spüren ...

Antwort von StellaMama1981, 24. SSW am 15.05.2012, 10:01 Uhr

mit der bewegung hat es auch manschmal was mit dem gewicht zutun weil die bauchdenke ja dicker ist ich habe jetzt mein zweites baby im bauch und hab es erst in der 20 SSW gemerkt und ich bin voll schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das könnte es erklären ;-)

Antwort von Kruemel_08, 18. SSW am 15.05.2012, 10:05 Uhr

Ich habe Übergewicht -.-
178cm groß aber leider 95kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das könnte es erklären ;-)

Antwort von StellaMama1981, 24. SSW am 15.05.2012, 10:08 Uhr

naja so viel ist das aber nicht gibt schlimmeres aber es kann gut sein das es daran liegt ich habe mir mal so ein Herztön teil gekauft da kannste zuhaushe selber die herztöne hören da war ich dann immer gut drauf wo ich es gehört habe aber ich brauch es net mehr weil sie sich seit wochen bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw, keine Bewegungen zu spüren ...

Antwort von Busa, 20. SSW am 15.05.2012, 10:18 Uhr

Hallo!

Ich bin heute 19+6 und habe mein Baby auch erst das erste Mal am Sonntag gespürt, also in der 20. SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw, keine Bewegungen zu spüren ...

Antwort von Jenny2103, 27. SSW am 15.05.2012, 10:40 Uhr

Ich spüre den Kleinen erst seit der 23. SSW. Mach dir dadrüber erstmal keine Gedanken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw, keine Bewegungen zu spüren ...

Antwort von 20ern am 15.05.2012, 10:43 Uhr

Hey Krümel,
ganz genau, keine Sorgen machen... Du machst Dich sonst nur verrückt und das völlig unnötig... Jede Schwangerschaft ist anders und vielleicht hast Du ja diesmal eine Vorderwandplazenta und hattest bei der Schwangerschaft davor eine Hinterwandplazenta... das erklärt dann schonmal ganz schnell, daß Du noch nichts spürst...
Außerdem muß ich Dich korrigieren, denn wenn Du heute 18+0 bist, dann bist Du somit schon in der 19. Schwangerschaftswoche... Glückwunsch!

Und jetzt entspann Dich und genieß es solange Dich noch kein Teufelchen mit Tritten piesackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw, keine Bewegungen zu spüren ...

Antwort von kitkat170583, 34. SSW am 15.05.2012, 11:55 Uhr

mit dem gewicht der mama hat das nichts zu tun! das kind tritt ja von innen und nicht von aussen durch das "fett" durch! wenn du eine vorderwandplazenta hast kann es sein das du dich noch bis zur 24/25 ssw gedulden musst da diese wie ein kissen wirk gegen das das baby treten muss! ich habe soeine plazenta und spüre es erst seit der 25 ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw, keine Bewegungen zu spüren ...

Antwort von Claudia-2fachMama, 23. SSW am 15.05.2012, 12:43 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten SS hab ich in der 19. SSW das erste Mal den Krümel gespürt. Bei der Zweiten dann schon in der 16.SSW. Doch diesmal habe ich auch gewartet und gewartet ... hab mir schon Sorgen gemacht und dann aber von der Vorderwandplazenta gelesen.
Bei der US-Untersuchung dann wurde die VWP festgestellt (19.SSW). Ungefähr eine Woche später habe ich dann zum ersten Mal was gespürt. Jetzt merke ich täglich die Tritte und Purzelbäume meiner Maus, denn die Plazenta ist wieder nach hinten gewandert.

Vielleicht hast du auch eine VWP.
Mach dir also keine Gedanken ... du wirst deinen Krümel sicherlich bald spüren!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bewegungen Ultraschall

Hallo, War am Dienstag bei meinem FA. Da ich ständig Blutungen habe hat er beim Ultraschall nur kurz aufs Baby geguckt und dann eigentlich mehr nach dem Hämatom. Leider konnte ich keine Bewegungen von meinem Baby sehen. Das Herzchen schlägt aber und mein FA meint mit dem Baby ...

von Ladybird81 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen spüren

Guten Morgen!Frage, an alle, die den Krümel schon spüren: ich bin heute 17+5. vor einer Woche hat es mich getreten. Dann immer mal wieder und ein "rumoren" ich hab schon ein Kind und weiß, dass es nicht der Darm o. so war. Aber ich weiß nicht mehr wie das mit der Häufigkeit ...

von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmamis: Bewegungen spüren

Huhu, ich hab manchmal so ein kleines "Schnalzen" im Bauch. Es ist an der Stelle wo die Gebärmutter jetzt sitzt. Meint ihr, dass ist der Krümel oder ich bilde mir das nur ein? Es ist mein zweites Baby. Habe auch Übergewicht, aber das hat ja damit nichts zu tun oder? Ich ...

von Kleines-Mäusebaby, 14. SSW 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen des Kindes...

Huhuuu Mädels, hab mal eine Frage. Bin nun in der 23 ssw und spüre meinen kleinen jeden Tag, allerdings noch nicht so richtig kräftig. Ist das normal??? Habe gelesen in der 23 ssw spürt man eh sehr wenig von den Kleinen, ist das richtig??? Wäre lieb, wenn ihr ...

von dinchenlinus, 23. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

bewegungen

hallo und guten morgen zusammen... wollte mal fragen,wann ihr die ersten bewegungen des babys gespürt habt? dann noch was, habe am 28.03 meinen nächsten termin beim fa, dann bin ich in der 17. woche.. könnte er schon sehen, was es wird...muss dazu sagen, dass er nicht das ...

von unserdj88 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungen des Zwerges #156

Halli! Hab eine Frage an alle "Schon- Mamas" oder die die jetzt auch so 38 od 39 SSWoche sind. Wie ist oder war es bei Euch, habt Ihr auch so ab Ende der 38 Woche weniger Kindsbewegungen gespürt? Mein Kleiner war die ganz Zeit total aktiv, boxte viel etc....aber seit ein paar ...

von walle 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Verliebt in die Bewegungen

Wer von euch ist auch soooo verliebt in die Bewegungen eures Babys inside??? Mein Kleiner ist sooo fit und macht totale turnübungen sodass mein ganzer Bauch wackelt und sich verformt, das finde ich immer sooooooo süß, könnte das stunden lang ansehen und fühlen. (mein erstes ...

von Bussykat, 30. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ein ziehen unten bei bewegungen

Hallo Wenn mein kleiner sich streckt, zieht das unten also am Mumu.das tut manchmal ganz schön weh.Ob er schon raus will,totaal komisch. Ist das normal? hab erst am montag wieder ein termin beim FA. nach 7 wochen,mal wieder. war ja im KH auf verdacht auf blasensprung.Und ...

von Babybunny007, 34. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt ihr nen Rhytmus bei den Bewegungen eurer Kleinen feststellen?

Man liest ja immer, nachts werden sie aktiver, wenn die Mutter zur Ruhe kommt und tagsüber schlafen sie eher oder wenn man viel rumläuft merkt man sie nicht so. Meine Kleine merke ich häufig wenn ich rumlaufe oder sitze, tagsüber im Cafe oder hier am Tisch. Vorm Schlafengehen ...

von Bibi_33, 30. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

wenige Bewegungen??

Hi Zusammen!! Ich bin nun 39+1 SSW und seid gestern bewegt sich unsere Kleine echt total wenig. Ich weiß ja das die Kleinen sich zum Schluß hin weniger bewegen aber ich mach mir trotzdem Gedanken, ich hab erst heut Nachmittag nen Termin mit meiner Hebi. Was sagt ihr?? Die ...

von Dieechtecleo, 40. SSW 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.