Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92, 18. SSW am 23.02.2013, 15:45 Uhr

18 ssw fast kein Bauch und kein Gewicht Zunahme

Hallo ihr lieben ,
Ich bin in der 18 ssw mein Gewicht ist von 57 kg auf 53 kg runter :( ich bin nur noch am essen mein Bauch ist zwar bisschen großer geworden Aber ja habe gerade Bilder von anderen werdende Mutter angeschaut die genau so weit sind wie ich haben viel viel größeren Bauch , muss ich mir sorgen machen ? Der Arzt sagt das alles i o ist aber an was lieg des Dan ?
Kann mir i jmd Tipps geben ?
Liebe Grüße und schönes Wochenende ..

 
9 Antworten:

Re: 18 ssw fast kein Bauch und kein Gewicht Zunahme

Antwort von Doug-and-carry, 19. SSW am 23.02.2013, 15:52 Uhr

Hey freu dich doch :) wenn dein Arzt sagt es ist alles in Ordnung dann ist es das auch! Es ist auch Veranlagerung bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich auseinander gegangen wie ein Hefekloss habe überall wirklich überall Schwangerschaftsstreifen bekommen und habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt!
Dein Bauchzwerg holt sich was er braucht mache dir darüber keine Gedanken! Außerdem hast du ja noch ein wenig mehr als die Hälfte Zeit einen süßen Babybauch zu Kriegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

net so dragisch...

Antwort von Samily, 27. SSW am 23.02.2013, 15:52 Uhr

Jippiiiih jemand dem es da genauso geht..

Also ich hab im 4.und 5.Monat von 55kg auf 53 abgespeckt (keine ahnung wieso, hab auch gegessen was mir in die FInger kam ) und in der 21. Woche hab ich dann wieder zugelegt gehabt (55kg), in der 25.Ssw hab ich 57kg gewogen... es geht also langsam aufwärts... Habe keine Waage daheim deshalb kann ich dir nicht sagen wie mein aktuelles Gewicht ist (27.Ssw), aber am Mittwoch wird gewogen...

Laut der Diabetologin sollte ich eig. nun schon 6 kilo mind. mehr wiegen als mein Startgewicht, aber nja... was nicht ist kann ja noch werden... Mach dir da mal nicht so viele Gedanken , wird schon ok sein...

Wenn du willst dann schreib mir ne PN am Mittwoch (da bin ich beim FA) dann sag ich dir wieviel ich jetzt wiege!
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw fast kein Bauch und kein Gewicht Zunahme

Antwort von JSM92 am 23.02.2013, 15:58 Uhr

Vielen dankt für euern netten Kommis :)
Ja mein Freund meint auch das Zwerg sich schon alles holt , meine Beine und arme sind viel Dünner geworden ... Ich freu mich schon das ich nicht auseinander gehe aber ich bin trotzdem bisschen neidisch :D
Liebe grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw fast kein Bauch und kein Gewicht Zunahme

Antwort von Sally2013, 16. SSW am 23.02.2013, 16:02 Uhr

Huhu mir geht's genauso .. Bin zwar erst in der woche 16 aber habe von anfangs 54 runter auf 52, wahrscheinlich wegn meiner derben Übelkeit am Anfang *k...* . Jetzt bin ich bei 53 kg und mach mir auch manchmal Gedanken wenn ich im i.net bilder von anderen Mamis (auch in der selben Woche) sehe und die haben meistens schon eine ganze kugel...
Naja wenn der Arzt sagt es ist alles ok! Dann ist alles ok :-) sei froh würd ich sagen die Kugel kommt früher oder später mehr als genug ;)) ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw fast kein Bauch und kein Gewicht Zunahme

Antwort von Samily, 27. SSW am 23.02.2013, 16:11 Uhr

tzzz, ich schau immernoch aus wie als ob ich im 5. Monat angekommen wäre... dabei bin ich doch schon mitte 7.!
Meine Kugel wächst irgendwie gar nicht! Aber immerhin hat es auch was gutes, weil ich bisher auch noch keine Schwangerschaftsstreifen bekommen habe und die sind echt hässlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw fast kein Bauch und kein Gewicht Zunahme

Antwort von JaMe, 24. SSW am 23.02.2013, 16:11 Uhr

Bis zur 18. Woche habe ich insgesamt 6 Kilo abgenommen. Von der 18. bis zur 21. dann wieder 1,5 Kilo dazu. Und ich bin gespannt, was die Waage bei meiner FÄ nächste Woche sagt. Dann bin ich in der 25. Woche.

So wie ich mal gehört habe, nimmt man im 6. und 7. Monat erst wirklich zu und dann stagniert es wieder. Also mach dir keine Sorgen. Die Kilos werden schon noch kommen. Und solange es dem Krümel gut geht, ist doch alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant

Antwort von binesonnenschein, 22. SSW am 23.02.2013, 16:12 Uhr

Bei uns im Juli-Forum hat gerade heute jemand die Frage gestellt, ob ihr Bauch für die 20 SSW nicht ZU GROß ist!

Mach dir keine Sorgen, jede Schwangerschaft ist anders. Dein Bauch wird noch kommen, keine Frage! Dass du abgenommen hast ist auch ganz normal. Zum einen steigt der sog. Grundumsatz, wenn du schwanger wirst, d.h. dein Körper verbrennt mehr kcal. Zum anderen ist dir vielleicht öfters übel gewesen oder du hast sogar gebrochen, dann hast du weniger Nahrung aufgenommen. Außerdem sorgt die Hormonumstellung schon dafür, dass man manchmal mehr, manchmal weniger Hunger hat. Kann gut sein, dass du am Ende trotzdem +10 kg drauf hast. Alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw fast kein Bauch und kein Gewicht Zunahme

Antwort von Samily, 27. SSW am 23.02.2013, 16:17 Uhr

Ja wenn ich nur wüsste obs der kleinen auch gut geht... Mein FA tastet und hört nichmal den Bauch ab (auch kein Ultraschall und keine vaginale Untersuchung), und somit hoffe ich das des nächste Woche mal anders zugeht und ich glaub ich werd den arzt nötigen das der gescheid untersucht! Aber immerhin zappelts in mir drin und das beruhigt mich dann etwas...

Und äh ja... also ich hab wirklich jetz erst zugelegt (6.+7.Monat), aber nicht wirklich an Bauchumfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 ssw fast kein Bauch und kein Gewicht Zunahme

Antwort von mf4 am 23.02.2013, 17:07 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft nahm ich anfangs nur ab, war bei SSW 16 bei +/- null und nahm den Rest der Schwangerschaft nur noch 7kg zu.
Das Baby war immer zeitgerecht entwickelt und das ist das einzige wichtige.

Die Größe des Bauches... da habe ich schon wunderliche Dinge erlebt. Mütter mit winzigen Bäuchen die große Babys bekamen und umgekehrt.

Meine Freundin hatte in der 18.SSW definitiv weniger Bauch als ich aber er wurde noch ganz heftig und das Kind wog dann über 5kg und war riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.