Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Realin, 18. SSW am 27.02.2009, 11:32 Uhr

18 Schwangerschaftswoche Bauch ist auf einmal ganz weich und nicht mehr hart!

Hallo Zusammen,

Ich bin in der 18 Schwangerschaftswoche und bisher lief eigentlich alles super.
Die Übelkeit blieb mir erspart und wenn man von der Müdigkeit absieht hab ich bisher eine angenehme Schnwagerschaft durchlebt.

Mein Bauch war auch die ganze Zeit immer leicht verhärtet und mittlerweile habe ich eine ganz kleine Wölbung. So weit so gut.

Heute morgen bin ich aufgestanden und mein Bauch ist weich es fühlt sich voll seltsam an, weil ich mich fast 5 Monaten an die Verhärtung gewöhnt habe. Ist das normal das mein Bauch und auch im Moment nirgendwo eine Verhärtung zu ertasten ist? Irgendwie macht mich das Nervös, es ist meine erste Schwangerschaft und Google hat auch nicht wirklich was sinnvolles zu meiner Suchanfrage ausgespuckt. Nun hoffe ich sehr das mir hier einer weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon im vorraus.

 
3 Antworten:

Re: 18 Schwangerschaftswoche Bauch ist auf einmal ganz weich und nicht mehr hart!

Antwort von Mucki84, 27. SSW am 27.02.2009, 11:48 Uhr

Grade am anfang der Schwangerschaft stellen sich ja die Hormone um, und das heißt auch das ganze drumherum um den Verdauungstrakt.
Es kann sein das du immer viel Luft im Bauch hattest und das der Bauch deshalb immer so hart war.
Je nachdem auch was man oft isst bläht der Bauch auf.
Oder auch Dehnungen. Beim nächsten Wachstumsschub wird er wieder was härter.
Genieße die Zeit wo er noch weich ist und nicht immer so spannt.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Schwangerschaftswoche Bauch ist auf einmal ganz weich und nicht mehr hart!

Antwort von Maggan22, 32. SSW am 27.02.2009, 11:49 Uhr

Hi,

ja, ich denke das ist normal. Hab ich teils auch und bin ja schon etwas weiter :D
Da würde ich mir keine weiteren Gedanken machen und vor allem auch nicht so dolle drücken - das sollten nur Leute die sich damit auskennen, nicht das du nachher zu doll gedrückt hast oder so.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Schwangerschaftswoche Bauch ist auf einmal ganz weich und nicht mehr hart!

Antwort von lotte09, 18. SSW am 27.02.2009, 13:19 Uhr

Hallo.
Ich bin auch soweit wie du, habe aber allerdings schon mehr als nur eine Wölbung *gg*
Bei mir ist das auch unterschiedlich. Im Normalfal ist er so "fest" wie ein SS-Bauch eben,..... Hab es aber auch schon eins, zweimal gehabt, das es dann "komplett" weich war, das fiel mir das eine mal auf, wo ich etwas schmerzen hatte.

______________
www.sommermamas2009.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.