Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShortySL, 18. SSW am 16.04.2013, 16:24 Uhr

18. SSW Ich brauche euren Rat

Hallo liebe Community,

meine Freundin ist in der 18. SSW und so langsam kucken wir uns nach Hebammen um und einem Krankenhaus mit Entbindungsstation und Kinderklinik. Nur haben wieder nicht die Erfahrung die manche hier eventuell vorweisen können und deshalb folgende Frage an euch:

"Könnt ihr mir eine Hebamme im Raum Berlin Reinickendorf empfehlen?"

und

"Kennt ihr ein Krankenhaus mit Entbindungsstatio und Kinderklinik die zu Empfehlen ist?"

Ich bedanke mich schonmal vorab und hoffe auf eine Flut von Antworten.
Dankeschön :)

MFG Friedrich

 
4 Antworten:

Re: 18. SSW Ich brauche euren Rat

Antwort von Nicole_Meyer, 27. SSW am 16.04.2013, 17:12 Uhr

Ich bin zwar aus Köln , aber ich habe einfach im Netz nach Kölner Entbindungsstationen geschaut und mich dann für eine entschieden. Die habe ich mir angesehen (gibt regelmäßige Kreißsaalführungen). Die waren nett und von daher war das alles.
Hebammen: es gibt in Köln ein Hebammennetzwerk, die kann man anschreiben, erklären was man will (Vorsorge, Nachsorge, Hausgeburt?) und die schlagen einem eine Hebamme vor. Auch die kann man sich ansehen. Ich war mit den Dingen sehr zufrieden.
Wenn Ihr auf Vorschläge wartet, dann bekommt Ihr 5 Meinungen und 10 Antworten....Dem Einen passt z.B. die direkte Art der Hebamme nicht, der Nächste fand das gut usw...

Schöne Schwangerschaft noch!

Ach ja, die Gyn-Praxen kennen auch oft Hebammen, denen sie Patientinnen schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. SSW Ich brauche euren Rat

Antwort von kababaer am 16.04.2013, 18:33 Uhr

Meine letzte Hebi hab ich durch Freunden und Bekannte kennen gelernt und war klasse. Habt ihr niemanden mit Kindern im Freundes und Bekanntenkreis ?? Damal nachfragen

Lg und eine schoene Kugelzeit

Kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. SSW Ich brauche euren Rat

Antwort von icari30 am 16.04.2013, 19:19 Uhr

Hallo Friedrich,

kann das Helios in Buch empfehlen - da ist Neo und ITS gleich neben der Entbindungsstation. Geh einfach mal auf deren Homepage, da werden auch Info-Termine angegeben. Vivantes Friedrichshain ist auch gut, allerdings stark überlaufen. Virchow/Charité ist ebenso mit allem drum und dran ausgestattet.
Zur Hebammen-Frage solltet ihr euch vorher Gedanken machen ob ihr a) eine Beleghebamme wollte und b) ob ihr eine Hebamme schon während der Schwangerschaft haben wollt, die euch betreut oder erst zur Nachsorge nach der Entbindung. Von dieses zwei Punkten würde ich dann die gezielte Suche abhängig machen. Und in Berlin gibts genügend Hebis - einfach mal Suchmaschinerie anschmeißen und Kennenlerntermine vereinbaren. Muss ja auch passen....

Alles Gute für euch (fast) Drei ;-)

iCari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. SSW Ich brauche euren Rat

Antwort von HappyMom1212, 19. SSW am 16.04.2013, 19:34 Uhr

Ich stimme auch für das helios Klinikum Buch, allerdings kann es durchaus auch sein, dass es da mal ordentlich voll ist und man dann nicht so liebevoll umsorgt wird. Ich habe allerdings selbst nur gute Erfahrungen gemacht. Jeder kreissaal ist mit einem Badezimmer ausgestattet, sodass man sich, sofern in der Lage gleich Duschen kann. Super Betreuung auch auf der Wöchnerinnenstation. Habe vor 10 Jahren noch im alten Klinikum entbunden und vor 2 Jahren im neuen. Allerdings, wenn man mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hat, dann sollte man sich überlegen, ob man dort Einzug hält. Ich würde jederzeit wieder dort entbinden (also September) aber bei Problemen nie wieder diese Klinik wählen.

Habe auch vor 11 Monaten in der Charité entbunden, Kreisaal Top, Wöchnerinnenstation und der Umgang von Kinderärzten mit frisch gebackenen Muttis KATASTROPHE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.