Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam, 16. SSW am 24.02.2014, 21:06 Uhr

17 SSW und CTG das gibt´s doch garnicht!?

hallo bin heute 15+5 und nächste Woche am 4.3 habe ich ein Termin zum CTG aber das ist doch viel zu früh oder?

habe noch nie gehört das jemand in der 17 SSW schon am CTG angeschlossen wurde. ihr?

 
13 Antworten:

Re: 17 SSW und CTG das gibt´s doch garnicht!?

Antwort von Muffin85 am 24.02.2014, 21:12 Uhr

Nö..wüsste auch nicht wozu..haben die sich vielleicht in der Woche geirrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das muss ein Versehen sein!

Antwort von binesonnenschein am 24.02.2014, 21:14 Uhr

CTG ungefähr ab der 30. SSW! Von mir aus auch 1,2 Wochen vorher. Aber nicht sooo früh!

Da hat die Praxis einen Fehler gemacht, würde ich sagen. Vielleicht haben sie dich mit einer anderen Patientin verwechselt oder sie haben sich im Mupa verlesen und sehen dich in der 27. SSW anstatt der 17. SSW.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das muss ein Versehen sein!

Antwort von binesonnenschein am 24.02.2014, 21:14 Uhr

CTG ungefähr ab der 30. SSW! Von mir aus auch 1,2 Wochen vorher. Aber nicht sooo früh!

Da hat die Praxis einen Fehler gemacht, würde ich sagen. Vielleicht haben sie dich mit einer anderen Patientin verwechselt oder sie haben sich im Mupa verlesen und sehen dich in der 27. SSW anstatt der 17. SSW.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und CTG das gibt´s doch garnicht!?

Antwort von Häsle, 24. SSW am 24.02.2014, 21:33 Uhr

So früh kenne ich das auch nicht. Bei mir haben sie ab der 21. Woche ein Tokogramm gemacht, also mich an den Wehenschreiber gehängt, wegen vorzeitigen Wehen. Ohne Aufzeichnung der Baby-Herztöne (zusammen gäbe das ja dann ein Cardiotokogramm = CTG).
In der 23. Woche hat man versucht, ein CTG zu machen, aber der Zwerg hat zuviel rumgewuselt. Das klappt wohl meistens erst richtig, wenn die Babys nicht mehr so viel Platz im Bauch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und CTG das gibt´s doch garnicht!?

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.02.2014, 21:35 Uhr

ich habe das neulich mal gelesen das bei einer Frau ab der 18.ssw ctgs gemacht wurden aber das konnte ich auch nicht fassen. Kind schwimmt doch eh ständig weg. macht für mich keinen Sinn. die gynäkologen haben bei mir in beiden Schwangerschaften ab der 28.ssw damit begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und CTG das gibt´s doch garnicht!?

Antwort von Häsle am 24.02.2014, 21:48 Uhr

Vielleicht war das ein Missverständnis. Beim Tokogramm liegt man ja auf der selben Liege und wird auch an das Gerät angeschlossen. Die Helferin meinte, dass sie selten mal in der 23. Woche die Herztöne dauerhaft erwischt. Bei großen, faulen bzw. schlafenden Babys. Meiner fängt wie wild an zu toben, wenn ich flach liege und irgendwas auf den Bauch drückt. Länger als eine Sekunde hat sie ihn nicht erwischt. Dann gab es halt nur ein Tokogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und CTG das gibt´s doch garnicht!?

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.02.2014, 21:51 Uhr

ja das war auch meine Frage aber nee, es war ein echtes ctg mit beiden knöpfen. . fand es auch komisch und sinnfrei. im kh hatte ich in der 24.ssw auch schon mal ein ctg wegen vorzeitigen wehen. aber da meinte man ja auch zu mir kann sein das wir das Kind nicht richtig drauf kriegen, wichtiger ist das tokogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und CTG das gibt´s doch garnicht!?

Antwort von Häsle am 24.02.2014, 21:54 Uhr

Ob da dann auch tatsächlich die Herztöne aufgezeichnet wurden? Vielleicht hat das Baby ja geschlafen, dann geht es wahrscheinlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und CTG das gibt´s doch garnicht!?

Antwort von Xeniachan am 24.02.2014, 22:04 Uhr

Hangt von der situation ab bei mir wurde schon ab der 20 ssw ctg gemacht aber nur weil ich vorbelastet bin wegen diabetes...hatte auch eine ss diabetes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und CTG das gibt´s doch garnicht!?

Antwort von Eva88 am 24.02.2014, 22:05 Uhr

Ich bekam das erste Tokogramm in der 16.ssw! Aber ohne Kindliche Herztöne - soweit ich weiß klappt das erst ab der 22-25 ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wurde es auch um sie 20 ssw

Antwort von seepferdchen 007 am 24.02.2014, 23:11 Uhr

gemacht...fand ich auch komisch
hatte immer be...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW und CTG das gibt´s doch garnicht!?

Antwort von Joyce-Fay am 25.02.2014, 8:44 Uhr

Bei mir wurde ab 24 ssw ctg geschrieben. Allerdings war ich mit zwillingen schwanger. Weiss nicht ob das einen unterschied macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der 27/28. Woche bei mir - oT

Antwort von Caitryn am 25.02.2014, 8:56 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.