Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_29 am 13.05.2012, 9:58 Uhr

17. SSW - Keine Lust auf Sex

Hallo ihr Lieben, ich bin nun in der 17. SSW und bin seit der SSW ein totaler Sexmuffel (max. einmal in der Woche). Mein Freund ist leider dadurch etwas frustriert. Das tut mir auch Leid, wir versuchen uns auch gegenseitig zu verstehen.. aber letztens hat er einen Spruch gebracht, der mich ziemlich verletzte. Er meinte (zwar unter Alkohol, aber da wird ja oft die Wahrheit gesprochen), er hat für sich innerlich eine Abmachung getroffen: Er würde mir erst einen Heiratsantrag machen, wenn wir einmal in einer Woche 3mal Sex hätten. Ich bin schockiert, dass er so eine lebensverändernde Frage aus "so einem Grund" raus zögert.. Da ich das niemand in meinem Umfeld erzählen möchte, erzähle ich es euch... Was meint ihr?

 
30 Antworten:

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von Bibi_33 am 13.05.2012, 10:12 Uhr

also ich hätte dann geantwortet: und ich würde dich erst dann heiraten, wenn du mir menschlich entgegenkommst, mir respekt entgegenbringst und kein egoistisches arschloch mehr bist. wahnsinn, über sowas kann ich nur den kopf schütteln.

ich hatte die komplette ss keinen sex und mein mann hatte totales verständnis. schliesslich ist es ne grosse hormonelle umstellung und ich bin schliesslich diejenige, die das baby im bauch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von shade1983, 26. SSW am 13.05.2012, 10:20 Uhr

Guten Morgen!

Ich glaube, da hat wirklich der Frust aus ihm gesprochen. Oder er macht wirklich die Qualität seines Sexlebens an der Häufigkeit fest. Mein Mann und ich haben auch weniger Sex seit der Schwangerschaft, aber das sind natürliche Gründe. Manche haben in der Schwangerschaft mehr Sex. Wir sind halt alle unterschiedlich.

Ich würde ihn drauf ansprechen, wie ernst er das gemeint hat. Wenn er seinen Heiratsantrag an dem Sex festmacht, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, ob er der richtige ist. Ich meine, was sagt er nach der Geburt, wenn man auf Grund von Wochenfluss oder ähnlichem vielleicht wochenlang keine Lust hat?

LG

PS: ich bin ein trotziger Mensch, wahrscheinlich hätte ich an deiner Stelle nun erstmal gar keinen Sex mit ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von 20ern, 14. SSW am 13.05.2012, 10:22 Uhr

Ich würde da nicht ganz so hart ins Gericht mit ihm gehen...
Durch ein Baby (eine Schwangerschaft) kann sich viel verändern. Das weiß man vom Kopf her, aber wenn es dann passiert, ist man manchmal vor den Kopf gestoßen!!
Auch Männer brauchen ihre Zeit und wenn Ihr vorher viel lustvollen Sex hattet, kann ich verstehen, daß Dein Freund frustriert ist, ja sich vielleicht sogar zurückgestoßen fühlen kann. Vielleicht hat er auch Angst, daß wenn das Kind dann erstmal da ist, garnichts mehr läuft.
Es ist nunmal so, daß viele Menschen Liebe mit Sex verbinden und das falsch verknüpft haben (hatte ich früher zumindest auch). Ich brauchte viel Sex um mich geliebt zu fühlen... Die Zeiten sind dank meines neuen Freundes vorbei und ich verstehe, daß Sex eine wunderbare Sache ist, aber Liebe sich auch anders zeigt..
Vielleicht ist Dein Freund echt verzweifelt... Das ist jetzt nicht schön, aber sprich immer wieder mit ihm. Erklär ihm, wie es dir geht, damit er es irgendwann auch wirklich versteht. Poch darauf, daß er Dir ehrlich sagt woher diese unbremmsbare Lust auf Sex kommt, obwohl Du Deinen Standpunkt klar gemacht hast und sag ihm ehrlich wie sehr Dich diese Aussage von ihm belastet und beschäftigt.
WIr Frauen spüren die Veränderungen in unseren Körpern und reagieren darauf. Männer haben nur die Möglichkeit uns zu vertehen, wenn wir es ihnen erklären... Kauf ihm doch ein Buch (Papa to go) ist echt süß und lustig geschrieben, von einem Mann und einer Hebamme... Mein Freund lacht sich immer scheckig und ich erwische ihn immer wieder dabei, daß er sagt "Also in meinem Buch steht, daß Du...." Das hilft so sehr, weil er beginnt zu verstehen. Weil die Problematik hier wirklich Männergerecht geschrieben ist!!
Geh nicht so hart mit ihm ins Gericht, bedenke, für ihn ändert sich auch alles und das muß er erst verkraften...
Vielleicht kannst Du ihm ja hin und wieder ein paar schöne Momente verschaffen, in denen Du nicht mit ihm schläfst, ihn aber verwöhnst... Vielleicht könnt ihr beide mit so einem Kompromiss leben ;-)
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von Bibi_33 am 13.05.2012, 10:32 Uhr

sorry aber du redest so als ob männer minderbemittelt sind, er muss die situation verkraften. er hat das kind gemacht und nun muss er auch konsequenzen ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von yamily am 13.05.2012, 10:42 Uhr

Ich wäre auch sauer über so einen Spruch und würde wahrscheinlich auch mit irgendeinem dummen Spruch antworten.
Aber ich denke halt, das er das aus Frust gesagt hat.

Zu dem Sex in der SS: Ich hatte in meiner ersten SS fast tägl. Sex, weiß nicht warum aber ich wollte irgendwie immer.
Jetzt ist es noch so, das ich schon lust habe aber viel zu müde teilweise bin Abends und es dann lieber lasse. Für meinen Schatz ist es okay, er kommt ja nicht zu kurz - weil genug Sex haben wir trotzdem noch.

Ich stell mir das schon schwierig fürn Kerl vor, wenn die Frau auf einmal garkeine lust mehr hat.
Ich hoffe, das sich das bei mir nicht so einpendelt, das ich garnicht mehr will - denn ich denke, dann habe ich auch einen frustrierten Mann und nachvollziehen kann ich das schon. Bis auf diesen Spruch mit der Hochzeit... das ist ein Ding was garnicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von mf4 am 13.05.2012, 10:49 Uhr

Wow, der stellt ja Forderungen. Unter 3 mal die Woche geht nichts... den Heiratsantrag würde ich nicht annehmen.
Ich finde Männer respektlos, die solche Texte bringen, egal ob Frau nun schwanger ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 13.05.2012, 10:56 Uhr

Über sowas ärgere ich mich immer total.

Ich an deiner Stelle wär jetzt so angefressen und trotzig, dass ich ihn 3 mal die Woche ranlassen und dann NEIN sagen würde. Nur aus purem Stolz, wider jeder Vernunft. Bin halt ein Stier ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von Mami-Franzi19, 30. SSW am 13.05.2012, 12:12 Uhr

Bei uns ist das auch n großes Thema.
Mein Freund leidet auch total dadrunter, und da es eben mal anders war hat er natürlich angst das ich mir den Sex hole wenn er nicht da ist.

Die Aussage von deinem Freund find ich aber echt daneben, hast du mit ihm nochmal im nüchternen Zustand gesprochen?
Meiner haut aber auch gerne mal total unsensible Sachen raus, obwohl ich schon in der 30. SSW bin scheint er immer noch nicht ganz Verstanden zu haben das ich SCHWANGER bin.
Aber es bessert sich, viel reden hilft. Manche Männer können eine Schwangerschaft eben nicht verstehen, da gibt es die verständnissvollen und dann die "Ja naund?"-Typen, die versuchen zwar es zu verstehen tun es aber trotzdem nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach das war doch sicher nur ein dummer spruch;)

Antwort von BabyMirabelle am 13.05.2012, 12:46 Uhr

nicht ärgern!;)
er ist wahrscheinlich nur gefrustet, weil er dich nicht so oft haben kann wie er möchte-ist doch auch ein kompliment!;)

ihr bekommt das schon hin, würde nochmal mit ihm reden, dass es dir leid tut, aber dir momentan nicht so wohl beim gv ist.

wird schon wieder besser, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von Kampfzicke23, 10. SSW am 13.05.2012, 12:46 Uhr

Das Kenne ich bin erst 10 Woche und habe keinerlei Lust mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von mf4 am 13.05.2012, 13:02 Uhr

Gerade du, die jede Geste und jedes Tun oder Nichttun des Partner analysierst und dir zu Herzen nimmst, wenn er sich seltener meldet als du... sagst es sei nur ein Spruch?

Gefrustet, weil er "nur" 1 mal pro Woche Sex haben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von Sophia1, 39. SSW am 13.05.2012, 13:03 Uhr

Also ich kann dir sagen - das er sicher nur einfach verletzt und überfordert ist mit der Situation an sich und das ganz sicher nicht so gemeint hat .

Denke solch eine Aussage ist wirklich sehr verletzten und sowas passiert einfach aus frust.

Kenne das auch ziemlich gut - meiner sagt nicht viel zum Thema Sex aber seit ca 4 Wochen ist flaute im Bett was mich echt stört ihn angeblich auch er hat wohl angst das wir die wehen auslösen schwachsinn wie ich ihm immer wieder gesagt habe, aber männer haben da so ihre eigene phantasie- nach dem er mich nun vor vier wochen gefragt hat gehts dir gut und alles klar mit der klein musste ich das ganze abbrechen und hab das heulen bekommen, aber da muss man eben durch kann man nicht anders sagen . Es kommen auch wieder bessere Zeiten was man auf jedenfall machen muss ist einfach das anzusprechen und zu klären sonst arte es einfach aus und du bist ja noch eine ganze weile Schwanger .

ich drück dir die daumen ;) es muss ja auch nicht so bleiben mit der unlust .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von kitkat170583, 34. SSW am 13.05.2012, 13:06 Uhr

ich hatte schon keine lust mehr auf sex bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger bin. das hat sich bis jetzt leider nicht geändert und wird es bis zur geburt wohl nicht mehr! wir haben nur ca. alle 2 wochen mal sex! zum glück ist mein freund deswegen nicht sauer oder enttäuscht. er versteht das und ich bin der meinung das jeder mann das verstehen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von Fuchsina am 13.05.2012, 13:36 Uhr

Wenn er jetzt schon so einen Theater macht, was ist, wenn das Kind dann da ist? Es wird nämlich i.d.R.nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frag mich nur ...

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 13.05.2012, 13:36 Uhr

... wer bitte das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass schwangere Frauen dauerspitz sind?
Hab bisher eher vom absoluten Gegenteil gehört.

Ich selbst hatte anfangs schon noch Lust, bis zu den ersten spürbaren Bewegungen. Dann lief nix mehr. Später dann kam eine Art theoretische Lust, wir haben öfters mal damit angefangen, ich musste aber zwischendurch immer abbrechen, weils dann einfach nicht mehr ging, kopfmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 13.05.2012, 13:37 Uhr

Stimmt. Jedenfalls erstmal nicht. Wie es später aussieht, weiß ich noch nicht, hoffe auf Besserung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach das war doch sicher nur ein dummer spruch;)

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 13.05.2012, 13:58 Uhr

dass es ihr leid tut????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von babymv, 30. SSW am 13.05.2012, 14:02 Uhr

ich habe auch seit der 16ssw keinen sex mehr habe darauf einfach keine lust war vor der ss anders aber nun gut mei männe kommt damit klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn der mann darunter leidet,

Antwort von BabyMirabelle am 13.05.2012, 15:05 Uhr

kann man doch sagen, dass es einem leid tut?!

mf4, aber ich weiß doch im prinzip, dass es mich selber bloß kaputt macht, so viel nachzudenken..also rate ich anderen, lockerer zu sein!
ich selbst bessere mich ja auch von mal zu mal. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von Zwergmase am 13.05.2012, 15:25 Uhr

Ich glaubs ja kaum dass manche hier den Kerl auch noch verteidigen... sorry aber ob schwanger oder nicht - wenn mein Freund mir so nen Spruch drücken würde hätte er vorserst das letzte mal Sex gehabt und zwar mindestens so lange bis er sich AUFRICHTIG entschuldigt hat!

Und heiraten? Wie kommt er denn bitte drauf dass du jemanden der dich versucht so unter Druck zu setzen überhaupt noch heiraten willst?

Schön er mag frustriert sein, sich erst an die neue Situation gewöhnen müssen etc aber dann soll er Sport treiben gehen um damit klar zu kommen oder sonst was aber das rechtfertigt doch nicht so ein Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BabyMirabelle

Antwort von mf4 am 13.05.2012, 15:33 Uhr

Du meinst bei dir besteht Hoffnung auf Besserung? Ich würds dir wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn der mann darunter leidet,

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 13.05.2012, 15:47 Uhr

Nö, nicht, wenn der solche Ansagen macht. Oder würde er sagen, dass es ihm leid tut, dass sie keine Lust hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von Jacky010477 am 13.05.2012, 17:10 Uhr

Meine Gegenfrage wäre, wie er nach dem Spruch überhaupt noch annehmen kann, das ich nach dem Heiratsantrag ja sagen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erwachsene Männer

Antwort von Fuchsina am 13.05.2012, 19:10 Uhr

Ich bin irgendwie auch darüber entstaunt, wieviele Männer hier scheinbar nicht klarkommen, wenn sie mal "ihren" Sex nicht regelmässig bekommen. Ich hätte eigentlich gedacht, ein erwachsener Mann hat sich diesbezüglich doch einigermassen im Griff.

Wenn er deswegen aber derart frustiert ist, dann gibt es noch alternative Möglichkeiten, für Befriedigung zu sorgen und damit meine ich nicht andere Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von BabyMirabelle am 13.05.2012, 19:36 Uhr

ja, ich arbeite an mir!! ;)

muss man doch in einer beziehung!;)
er übrigens auch an sich!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt?

Antwort von Tyrolean am 13.05.2012, 19:59 Uhr

Wuff...drei Mal pro Woche...das schaffen wir schon seit ewigen Zeiten nicht mehr, grins....

Und in den letzten 12 Monaten haben wir geschlagene drei Mal miteinander geschlafen.....

Jetzt ist der Kleine drei Monate alt....ich denke wir werden uns langsam mal wieder "rantasten"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von 20ern, 14. SSW am 14.05.2012, 7:17 Uhr

Weißt Du Bibi,
Beziehung bedeutet auch mal den anderen verstehen... und ich finde es scheiße alles immer schwarz weiß zu sehen... Was heißt denn bitte minderbemittelt?? Ich denke nicht, daß man das aus meinem Text heraus lesen kann...
Wenn ihr alle so toll seid, warum gehen denn bitte so viele Beziehungen während der schwangerschaft auseinander? Klar wünscht man sich gemeinsam ein Kind, aber so leicht ist es eben auch wieder nicht. Schon mit der Schwangerschaft ändert sich manchmal alles.
Männer sind doch keine Maschinen, die zu funktionieren haben!!! Wer von euch nimmt sich das Recht heraus zu sagen "Ich bin schwanger, ich bin nunmal gerade so!"
Und das machen ne Menge Frauen... Lies dich mal schön durchs Forum... DAS finde ich minderbemittelt!!! Es sollte ja wohl zu schaffen sein schwanger zu sein, mit allem, was dazu gehört und dennoch den Kerl da neben sich (fast immer der Vater des Ungebohreren) nicht zu vergessen!!!
Und ich finde es auch ganz schwer hier über Menschen zu urteilen, die ihr nicht kennt... WOllt ihr diese Beziehung auseinanderbringen? Ich meine wer seid ihr, daß ihr Tipps gebt, wie : Nimm seinen Antrag nicht an/ Sei bockig und schlaf garnicht mehr mit ihm/ u.s.w.
Was, wenn diese beschissenen Tipps auch noch angenommen werden? Was passiert dann, hm?
Sind hier auch erwachsene Frauen im Forum???
Sorry, aber wenn ich auf so einen Scheiß höre, kann ich meine Beziehung gleich an den Nagel hängen!! Aber hey was solls: Gibt ja genug alleinerziehende Frauen, oder?
Son scheiß, echt!
Er MUß die Situation verkraften und muß die Konsequenzen ziehen, weil er dir das Kind gemacht hat, Selten so was minderbemitteltes (!!!) gehört!!!
Ich hoffe wirklich sehr, daß sich an solchen Aussagen niemand ein Beispiel nimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von 20ern am 14.05.2012, 7:27 Uhr

Im Übrigen bin ich sehr erleichtert zu lesen, daß die meißten hier auch raten darüber zu reden... Klar ist man keine Sexmaschine, aber sorry, wenn ich vorher wie wild im Bett war und jetzt nichts mehr läuft ist man nunmal erstmal frustriert...
Dumme Sprüche klopft jeder mal und haut voll daneben. Wir sind momentan halt sehr sensibel, auch das macht eine Beziehung nicht unbedingt leichter, da muß man eben noch mehr als vorher reden.Und ich bleibe dabei:
Wer sich hinstellt und sagt, daß der Partner das gefälligst hin zu nehmen hat, ist ein Egoist und sollte ganz stark an sich selber arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von Tikemie am 14.05.2012, 13:50 Uhr

haha warts eratmal ab ..ich hatte am anfang auch keine lust...und zum ende hin hat sich mein freund nimmer getraut als ich dann wieder loslegen wollte,... er war mit beim gyn und meinte wenn der gyn den kopf ertasten kann dann titscht er ja auch ständig gegen..und ein kind mit penisabdruck aufm kopf wollte er nicht XD..nunja und dann kannst dich ja revangieren...

ich kann mir vorstellen das er frustriert ist..und die ausage meinte er bestimmt nicht ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17. SSW - Keine Lust auf Sex

Antwort von Cindy_29 am 16.05.2012, 12:23 Uhr

Hallöchen ihr Lieben,

wow, danke für die vielen Reaktionen. Als ich damals das Posting hier geschrieben hab, war ich noch ziemlich in Rage..

Mittlerweile haben wir gesprochen. Er hat echt nur seinen Frust raus gelassen - ohne es böse zu meinen... "er findet mich halt so heiss und begehrendswert".. Irgendwie ist es ja auch ein Kompliment ;-)

Klar, hab ich ihn nach diesem Spruch trotzdem erstmal zappeln lassen.. Aber mittlerweile haben wir eine Mitte gefunden und beide sind zu frieden.

Auch wenn er so einen Spruch abgelassen hat, ist er trotz allem der Beste Mensch, den ich mir an meiner Seite vorstellen kann.. Er ist wirklich alles andere als ein Arschloch.

Und jeder hat doch seine Ecken und Kanten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

(etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Huhu Mädels, ich hab gestern von meiner FÄ ein Sexverbot bekommen. Da ich aber durch die ganze Untersuchung so aufgeregt war, hab ich ganz vergessen zu fragen: Was ist das, was auf jeden Fall verboten ist? Der Orgasmus oder das Eindringen des Penis oder Beides? Beim ...

von -chOcO-, 8. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

War heute zur VU, hab jetzt voll Bammel und das 1. Sexverbot meines Lebens lol

Hallo! Heute Nacht hab ich geträumt dass meine Fruchtblase platzt, dann waren wir heute zur VU. Also dem Baby gehts prima, hatte zwar viel Nabelschnur vorm Gesicht aber nicht um den Hals *puh*, aber ich habe leichte Wehen, und der MuMu ist 1,5cm geöffnet, GMH ist nur noch ...

von Mamma_Mia, 36. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

Sexproblem :-(

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich hätte so gern Sex mit meinem Mann, wir versuchen es auch und der Kopf will... Aber mein Körper spielt nicht mehr mit! Abgesehen davon dass es mit 20 Kilo mehr nicht mehr so einfach ist, werd ich einfach nicht feucht. Kennt ...

von Eliza86, 37. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

Sexproblem

Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage: Ich werde seit ich schwanger bin bei Berührungen beim Sex nicht erregt. Sollte durch die stärkere Durchblutung der ganzen Region nicht eigentlich das Gegenteil passieren? Ich habe gerne Sex und genieße die Berührungen und das ...

von ingrid71, 23. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.