Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckensusi, 15. SSW am 06.03.2008, 8:57 Uhr

15.ssw und kein gramm zugenommen

Hallo zusammen,
bin in der 15.ssw habe noch kein gramm zugenommen und auch noch kein bisschen Bauch. Geht das hier jemand auch noch so oder muss ich mir sorgen machen?

Gruß
schneckensusi

 
10 Antworten:

Re: 15.ssw und kein gramm zugenommen

Antwort von dadi76, 11. SSW am 06.03.2008, 9:02 Uhr

Magst du meine 4 Kilo schon mal haben?
Bei meiner ersten Tochter habe ich bis zum 6. Monat nicht zugenommen und man sah auch nicht, das wa sunterwegs ist!
allerdings bin ich auch etwas dicker und da fiel es nicht so auf!
Aber hast du gar keinen Bauch?
Meiner kommt jetzt schön langsam!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.ssw und kein gramm zugenommen

Antwort von Purzeli, 9. SSW am 06.03.2008, 9:06 Uhr

Sei doch froh. Wenn bei den VUs immer alles OK war, dann ist mit dem Kind alles in Ordnung. Manche bekommen halt erst später den Bauch. Wie bist Du denn gebaut. Bei kräftigeren Frauen sieht man den Bauch wohl er spät und zunehmen tun sie im allgemeinen auch nciht so dolle. Wobei ich das nicht bestätigen kann. Bin 9. SSW , wiege 94 kg(1,77m) und man sieht jetzt schon n Bäuchlein. Zugenommen hab ich aber zum Glück auch noch nix. Aber wenn Dein Arzt nicht meckert, wird das schon OK so sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.ssw und kein gramm zugenommen

Antwort von Lipaju am 06.03.2008, 9:14 Uhr

Hallo!
Da musst Du Dir keine Sorgen machen, das ist völlig normal!
Ich habe sogar immer erstmal 3-4 kg abgenommen, da ich mich öfter mal übergeben musste und wenig essen konnte. Und in der ersten SS kam der Bauch auch erst später. Ich habe damals so ab der 15./16.SSW gemerkt, dass die Hosen enger wurden, wirklich gesehen hat man aber noch nichts. So richtig kommt der Bauch meist ab der 20.SSW.
Liebe Grüsse!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.ssw und kein gramm zugenommen

Antwort von moamba, 27. SSW am 06.03.2008, 9:24 Uhr

Sei ganz beruhigt, das Gewicht kommt von ganz allein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.ssw und kein gramm zugenommen

Antwort von easymaus, 19+4. SSW am 06.03.2008, 9:24 Uhr

Also bis zur 15. SSW hatte ich auch noch nicht wirklich was zu genommen und auch jetzt in der 20. SSW ist mein Bauch noch nicht so richtig zu sehen. Ich sehe eher so aus, als hätte ich zu viel gegessen! Ich kann immer noch meine normalen Hosen tragen (mit offenem Kopf und Bauchband)...

Also ganz ruhig bleiben, der Bauch und die Kilos kommen, ganz bestimmt!!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und.....

Antwort von Doreen 72, 29. SSW am 06.03.2008, 9:33 Uhr

Das Kind nimmt sich was es braucht.

Ich bin in der 29. Woche und hab kein Gramm zugenommen. Hab das erst in der letzten Woche wieder beim Doc angesprochen, weil man sich ja doch Sorgen macht. Er sagte auch, das Kind wächst und nimmt sich, was es braucht. Sei froh, haste hinterher etwas weniger drauf.

Also kein Grund zur Sorge.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab noch nicht's zugenommen, ABER...

Antwort von Patchworkerin, 14. SSW am 06.03.2008, 9:39 Uhr

...mein Körper hat sich schon massiv verformt *heul* so das mir meine Klamotten schon nichtmehr richtig passen!

Habe in den letzten beiden SS in den ersten Wochen schon b.z. 10kg zugenommen - aber auch jeweils von einem Fliegengewicht (1,76m / 60-62kg) ausgehend! Diesmal hatte ich mir bereits 67kg im Urlaub angefuttert gehabt und wohl deshalb noch nicht zugenommem!

Mach dir keinen Kopf, das paßt schon!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.... ich habe auch noch nicht zugenommen...

Antwort von Schnecke2007, 10. SSW am 06.03.2008, 12:16 Uhr

.... und zwar bin ich bei meinem Sohn mit 61,5 kg (Größe 1,78m) angefangen, hatte dann 11-14 ssw 63kg, 18-20 65kg,... am Ende dann aber dennoch 83,7kg :-(

Diesmal fange ich mit 66kg an und bin nun n der 10 SSW bei 66,3kg.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... ich habe auch noch nicht zugenommen...

Antwort von schneckensusi, 15. SSW am 06.03.2008, 19:10 Uhr

danke für Eure Antworten.
Also ich habe 6 kilo abgenommen durch spucken und wahrscheinlich auch durch die überfunktion meiner nebenschilddrüse. Und nun nehme ich nicht mehr zu. Aber da ich nun eure antworten gelesen habe, geht es mir schon besser und ich bin beruhigter.

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... ich habe auch noch nicht zugenommen...

Antwort von happy-hippo, 14. SSW am 09.03.2008, 13:32 Uhr

habe mir auch gerade alle antworten durchgelesen, da es mir auch so geht bin fast in der 15 ssw und sehen tut man nur was wenn man sich seeeehr doll anstrengt und auch was sehen will *gg* ich hoffe aber auch das ich bis ans ende der schwangerschaft nich 20kg mehr auf die waage bringe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe ich zu wenig zugenommen?

Hallo an alle :) Ich bin jetzt fast in der 14 Woche und heute beim Frauenarzt als ich gewogen wurde habe ich anscheinend ,,nur" 100 Gramm zugenommen ist das zu wenig? ich kenne mich damit nicht aus und ich habe auch nicht daran gedacht ...

von Sophie98, 13. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr in den letzten Monaten so zugenommen?

Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe bereits 10 kilo zugelegt. Ich bin ungefähr bei 53kg bei einer Größe von 1,70m gestartet, Nun bin ich halt bei meinen 63 kilo. Eigentlich sehe ich diese 10 kilo nicht mal so richtig, habe natürlich Bauch und etwas mehr Hüftgold, aber sonst ...

von Dabini, 28. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.