Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonlukasp, 15. SSW am 10.01.2013, 15:09 Uhr

15. Ssw - und nur Komplikationen

Hallo, ich fang mal gleich an. Letztes Jahr im Sommer hatte ich in de 10. Ssw eine FG. Kurz danach bin ich wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 15 Ssw und hab mich riesig gefreut als die kritischen 12 Wochen vorbei waren. Anfangs war mir so übel, dass ich mich nur übergeben musste und 3 Tage am Tropf hing. Das ist jetzt gott sei Dank nicht mehr so schlimm. Vor 2 Wochen bekam ich eine kurze aber starke Blutung. Diagnose Hämatom 5.5 x 1,5 cm. Natürlich halte ich strikte Bettruhe und Magnesium. Meine Mama kümmert sich um den kleinen und um den Haushalt, somit kann mein Mann wenigstens weiter arbeiten und ich muss nicht im KH liegen.
Letzten Montag hatte ich nen Kontrolltermin und die weitere Diagnose war nicht gerade sehr erfreulich. Das Hämatom ist doppelt so Groß (etwa 11 x 1,5 cm) und reicht ums halbe Kind herum. Die ganze zeit habe ich so einen bräunlichen Ausfluss, was angeblich nicht sooo schlimm sein soll. Ich habe wahnsinnige Angst, dass das Kind in meinem Bauch stirbt.

Hat jemand Erfahrungen mit so großen hämatomen und kann mir positives Berichten??

 
5 Antworten:

Re: 15. Ssw - und nur Komplikationen

Antwort von April, 23. SSW am 10.01.2013, 15:15 Uhr

Hi!
Ich hatte auch ein Hämatom, allerdings nicht so groß wie deines, keine Ahnung, wie groß, etwa wie ein 2 Euro Stück.

Ich hatte auch in der letzten Phase immer braunen Schleim, schätze, es hat sich selber organisiert und ist so abgeblattet.

Zwischendurch hatte ich auch 3x frisches Blut, da bin ich jedes mal ins KH gefahren.

Bettruhe konnte ich nicht einhalten, habe noch zwei Kinder und keine Omas hier.

Seit ca 17SSW bin ich blutungsfrei und das Hämatom ist weg!

Lg und alles gute,
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Ssw - und nur Komplikationen

Antwort von ChoCoCat, 25. SSW am 10.01.2013, 15:16 Uhr

Ohjeee du arme.Erstma wünsche ich dir schnelle Genesung und alles Gute

Bei nem Hämatom kannst du leider wirklich nicht mehr tun als dich schonen und zusehen,dass es zurückgeht und nicht abgeht.Das braune Blut ist altes und ist bei nem Hämatom völlig normal.Frisches Blut erfordert da schon mehr Aufmerksamkeit und Vorsicht.
Ich drück dir die Daumen,dass es sich bald zurückbildet und dein Krümel dann den Platz für sich allein hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Ssw - und nur Komplikationen

Antwort von nicci1986, 21. SSW am 10.01.2013, 15:23 Uhr

Hi, ich hatte in meiner ersten Ss auch ein Hämatom, glaube war so 9. Ssw, Blutungen hatte ich bis zur 13./14. Ssw, danach war es weg! Muss aber sagen dass es nicht so groß war wie bei dir. Denke außer Bettruhe und Mg Einnahme kannst du bzw. die Ärzte nichts machen!

LG und aes Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. Ssw - und nur Komplikationen

Antwort von jenny..m am 10.01.2013, 16:49 Uhr

Ich kann dir ein bisschen Hoffnung machen. Meine Mama hatte bei meinem kleinen Bruder, während der gesamten SS ein großes Hämatom, was zwischendurch auch immer wieder zu heftigen Blutungen geführt hat. Der Kleine ist heute 10 Jahre und kerngesund!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz reinschleich...

Antwort von Cojote am 10.01.2013, 22:04 Uhr

Hey,

hatte auch ab 9 SSW diese doofen Blutungen.Durch ruhen wurde es nicht besser.In der 14 Woche war plötzlich ruhe:-).
Mini ist jetzt 8 Monate alt und hält mich Tag und Nacht bei Laune;-)

Alles Gute euch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.