Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove26 am 28.12.2011, 8:27 Uhr

15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mal schaun ob es hier auch Leute gibt denen es ähnlich geht wie mir! Ich bin in der 15. SSW und habe bis dato noch keinen einzigen Gramm zugenommen auch vom Bauch sehen sind wir noch weeeeiiittttt entfernt.

Da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich natürlich auch schon meinen Arzt tyrannisiert der meint es passt alles, es hat das Herz von Anfang an super geschlagen und auch dieser Combined Test war hervorragend alles ist an ort und Stelle die Nackenfalte hat SPitzenwerte und die Blutwerte auch!

Aber irgendwie macht man sich trotzdem sorgen wenn sich da gar nix tut.

Gehts da irgendjemandem gleich?

 
15 Antworten:

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von sabsiha, 18. SSW am 28.12.2011, 8:39 Uhr

ist das deine erste ss? dann mach dir wirklich keinen kopf. die freundin von meinem arbeitskollegen ist in der 22.woche und hat jetzt ein bisschen bauch bekommen (also wirklich nur ein bisschen. er vergleicht ihn mit seinem bauch und er ist nicht dick). bis vor kurzem hat sie noch normale hosen getragen. lass dir zeit. bei jedem ist es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von limkisa, 10. SSW am 28.12.2011, 8:41 Uhr

Huhu, bei der 1 SS dauert das alles leider
bei mir hat man in der 1 SS erst gesehen das ich schwanger bin da war ich schon im 7.Monat (okay war da auch nicht die schlankeste)
Mach dir keine Sorgen, geniess die SS denn die 9/10 Monate sind so schnell um
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von engelchen260387, 17. SSW am 28.12.2011, 9:02 Uhr

Bin seit gestern in der 17. Woche, auch meine erste Schwangerschaft, Bauch sieht man nun ein wenig aber zugenommen hab ich noch gar nichts, egal was ich esse...
Im gegenteil hatte am Anfang abgenommen. Naja aber beim ersten Kind dauert das wohl alles länger und ich denke so lange es dem Krümel und dir gut geht passt da auch alles.
Seh es mal positiv brauchst dir wenigstens keine Gedanken ums Gewicht machen und kannst nach Lust und Laune Süßkram essen ;)1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von insaaf, 39. SSW am 28.12.2011, 10:25 Uhr

Bei mir ist's die erste Ss. Der Bauch kam erst im 7. Monat.
Auf einmal war er da. Vorher hat niemand gemerkt, dass ich schwanger bin.

Hab mir damals auch sorgen gemacht. Aber meine FÄ meinte, dass das völlig in Ordnung ist, so lange sich das Baby ganz normal entwickelt.
Kein Grund zur Sorge.
Habe auch am Anfang nicht zugenommen. Mittlerweile hab ich 19kg mehr.
:)

Mein Körper brauchte halt etwas länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von Babylove26 am 28.12.2011, 11:30 Uhr

Danke für eure Antworten :-)

Ja es ist meine erste SS und da macht man sich halt am meisten Gedanken vor allem wenn man dann das Internet durchforstet und in einem Fort Dinge liest wie "Fehlgeburt" und auch nach den ersten 12 Wochen ein Risiko und so!

Siche rsollte man sich nicht verrückt machen aber nachdem man ja nicht weiß wie der Körper in so einer Zeit tickt sieht man halt alles ein bischen anders!

Aber was meint ihr, wenn bis dato alles normal ist und auch alle Tests super sind müsste doch wohl alles hinhauen oder? *vollerhoffnungbin*

Denn wenn es jetzt noch ein Junge wird bin ich sowieso der glücklichste Mensch auf dieser Welt *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von emres, 12. SSW am 28.12.2011, 11:41 Uhr

hallo, bei meinem sohn hatte ich bis zur 18.ssw nichts zugenommen und keinen bauch. hatte dann 4 wochen später sage und schreibe 1,4 kg zugenommen. am ende waren es dann 13kg, der bauch blieb recht klein.
alles normal, hauptsache das baby wächst.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von jajule, 41. SSW am 28.12.2011, 12:26 Uhr

Mach Dir keine Sorgen. Grade in der der SS dehnt sich die Gebärmutter nicht so schnell. Ich bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger. Bis zur 26. Woche hab ich meine normalen Hosen getragen und bis jetzt hab ich 4 Kg zugenommen. Heute hab ich übrigens ET.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von Schippchen am 28.12.2011, 14:53 Uhr

Auch ich kann dir sagen: Mach dir keinen Kopp! Hatte bis zur 21ten Woche sogar 3kg minus durch die ganze Kotzerei , war DA erst wieder bei +/- 0 und hab dann stetig zugenommen und am Ende doch satte +18kg auf die Waage gebracht!
Man muss dazu erwähnen, dass man bis zwei Wochen vor Geburt von hinten NICHTS sah, die Leute haben sich richtig erschrocken, als ich mich umdrehte und dann die Kugel mitschwenkte zugenommen hab ich nur an den Oberschenkeln (Wasser) und eben in der Mitte. Und das sogar so wenig, dass ich außer zwei Umstandshosen komplett meine alte Garnitur tragen konnte. Lediglich die Hosengröße wuchs von zunächst 38 auf spätere 40 (oder war es doch 42? Müsst ich mal nachsehen...). Jetzt drei Wochen nach der Geburt trage ich wieder die Umstandshose in 38, die ich mir in der 10ten Woche geholt hab, weil der Bund langsam unbequem wurde, obwohl noch gar kein Bauch da war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von Easy1988 am 28.12.2011, 16:43 Uhr

Das war bei mir auch so, ich habe in der 25SSW geheiratet und keiner hat was gesehen, dabei konnte ich es nicht erwarten, bis der Bauch wächst.
Aber dann ging es los. Also, keine Angst, alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von Dor am 28.12.2011, 18:00 Uhr

Ich habe bis SSW 27 (!) noch in meine Jeans gepasst, bedingt aber dadurch, dass mir sehr übel war. habe insgesamt dann nur 5 kg zugenommen, bei der 2. SS dann 7 kg Zunahme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von Navina, 24. SSW am 28.12.2011, 19:26 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, sondern freu Dich, dass Du nicht so viel zugenommen hast und noch keinen Bauch hast!
Ich bin auch mit meinem ersten Kind schwanger und konnte schon in der 10. Woche meine normalen Hosen nicht mehr tragen, weil ich schon einen solchen Bauch bekommen hatte. Bis zur 20. Woche hatte ich schon 10 Kilo zugenommen - bei normalem Ausgangsgewicht. MIttlerweile passt mir kaum noch ein Oberteil von meinen normalen Sachen - dabei hab ich noch vier Monate!
Also: Wenn dein Fa sagt, dasa alles okay ist, mach Dir keine Gedanken, sondern freu Dich, dass Du wahrscheinlich nicht so dick werden wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von Sandyyy, 37. SSW am 28.12.2011, 20:05 Uhr

Hatte in der 15. Ssw Ca. -8 kg und auch keinen Bauch.
Ich hab jetzt +3 kg und einen schönen kleinen Bauch.
Alle sagen immer ich seh aus wie im 6./7. Monat. Ist mir aber egal. Hatte heute ein schönes bauchshooting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von ina91, 36. SSW am 29.12.2011, 0:16 Uhr

Ich hab bis jetzt grade mal 700 gramm zugenommen und hatte bis zur 20 ssw überhaupt gar keinen Bauch.
Immer wenn ich jetzt sage das es Ende Januar so weit ist starren alle total verwirrt auf meinen Bauch so nach dem Motto *Waaas nur noch vier Wochen?*
Da musst du dir absolut keine Sorgen machen vor allem wenn die Untersuchungen beim Arzt völlig in Ordnung waren.

Ich kann dich aber gut verstehen irgendwie sind die ersten Zwölf Wochen rum und eigentlich sollte man sich freuen aber es fühlt sich immer noch nicht so wirklich nach schwanger sein an oder zum mindest nicht so wie man es sich vorgestellt hat.
Das ändert sich wirklich man muss nur etwas Geduld haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von siramad am 29.12.2011, 2:51 Uhr

hallo hab bis zur 20.ssw ein gewichtsminus von 5 kg gehabt und jetzt in der 28.ssw ein leichtes plus von 3 kg... aber das würmchen legt bja auch erst jetzt richtig zu ... das wird schon noch.

bei meiner 1. tochter hatte ich bis zur geburt eine zunahme von 1,5 kg..... bei einer grösse von 1,73 und 57 kg .... kam die kleine gesund und munter zur welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15. SSW kein Bauch keine Gewichtszunahme

Antwort von ards77, 39. SSW am 29.12.2011, 21:01 Uhr

Zugenommen hab ich schon, 6 Kilo bis zur 20. Woche. Einen leichten Bauch ab der 26. Woche, davor nix. Seit der 32. Woche hat er nochmal bissal angeschoben so dass ich seit der 34. nimmer am Bauch schlafen kann :-(
Jetzt bin ich bei plus 12 Kilo 8 Tage vor ET... Zwischen 20. und 30. hab ich fast nix zugenommen. An meinem letzten Arbeitstag wurde ich gefragt, ob ich auch schon im 6. Monat sei. Sechs Wochen vor ET meinte ich, grosse Fragezeichen beim Gegenueber... Weihnachten wieder so ein Spruch ich sehe aus wie im 5. Monat. Zwei Wochen bis ET. Ich hab immer noch eine normale Hose die passt, Sporthosen passen alle noch, T- Shirts sowieso. Dafuer ist mei Umstandshose kaputt, die ich effektiv 2 Monate anhatte :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.