Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa, 14. SSW am 16.12.2008, 14:12 Uhr

14. SSW und anhaltende Übelkeit!!! :( Wer weiß Rat???

Hallo, ich bin 22 und zum ersten Mal schwanger. Seit der 8.SSW habe ich mit starker Übelkeit zu tun, 24 Stunden am Tag und mit Übergeben! Meine FÄ hat mir dann ab der 9. oder 10. SSW Vomex verschrieben, womit ich mich ein Glück wenigstens nicht mehr übergeben musste! Allerdings blieb diese bleiernde Übelkeit bis heute bestehen. Vor Tagen habe ich es mal wieder ohne Vomex versucht und musste mich wieder übergeben, sogar mitten auf der Straße vor allen Leuten! Das ist echt unangenehm!!! Bis heute habe ich 3 Packungen Vomex gebraucht a 15 € und habe täglich morgens eine Kapsel genommen, zu Beginn auch 2 täglich...Nun weiß ich nicht, was ich machen soll? Wieder eine Packung kaufen oder was anderes probieren? Das Problem ist, ich habe in dieser Woche viele Termine und ein unkontrolliertes Übergeben kann ich echt nicht gebrauchen!
Kann mir jemand helfen? Will mich nicht stundenlang beim FA hinsetzen...

Lieben Dank!!! Ich hoffe so sehr, dass das bald ein Ende nimmt! Elisa

 
12 Antworten:

Re: 14. SSW und anhaltende Übelkeit!!! :( Wer weiß Rat???

Antwort von haasemel, 34. SSW am 16.12.2008, 14:18 Uhr

hi, ich habe in der anfangszeit auch 24 std übelkeit mit erbrechen gehabt....
habe erst vomex genommen, aber da es auf dauer echt kostspielig ist habe ich dann die tabletten von einem anderen hersteller genommen mit dem gleichen wirkstoff wie vomex und die sind echt bedeutend billiger gewesen....
alles andere wie vor dem aufstehen was essen, getrocknete aprikosen essen, oder sonst was haben bei mir ncht geholfen.
ich würde in der apotheke mal nach tabletten mit dem gleichen wirkstoff fragen oder dein fa
lg mella

kopf hoch.... es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. SSW und anhaltende Übelkeit!!! :( Wer weiß Rat???

Antwort von sypali, 8. SSW am 16.12.2008, 15:05 Uhr

Hallo, also wenn DU schon eine Hebamme hast, kontakrtiere die doch mal denn die haben homöopatsich einiges auf dem kasten was dir gut helfen kann...

Bei mir hilft außerdem noch direkt im Bett einen Zwieback essen und über den Tag verteilt Aprikosen und Mandeln zu kauen, oder einfach nur Kaugummi, habe dann zwar ein flaues Gefühl, aber muß nicht erbrechen!!!

Alles Gute sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. SSW und anhaltende Übelkeit!!! :( Wer weiß Rat???

Antwort von Chloe, 21. SSW am 16.12.2008, 15:11 Uhr

Tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht!! Kann dir voll nachfühlen, aber eine Lösung habe ich auch nicht. Habe in meiner ersten Schwangerschaft 6 Monate lang Vomex genommen und auch jetzt nehme ich seit der 8. Woche Vomex und es ist noch kein Ende in Sicht.
Das "billigere" Vomex ist von der Firma Hexal (heißt glaub ich dann Vomica oder so ähnlich). Eine andere Lösung außer Vomex habe ich auch nicht. Durchhalten und eben Vomex kaufen.
Wünsch dir gute Besserung (bei mir wurde es ab der 19. SSW etwas erträglicher, so dass ich mit einer geringeren Dosis von Vomex auskomme).

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. SSW und anhaltende Übelkeit!!! :( Wer weiß Rat???

Antwort von Grace am 16.12.2008, 15:11 Uhr

Hallo, bei mir hatten die Vomex teilweise Erfolg - aber irgendwann auch nicht mehr,. Ich habe dann das Vomex in einer Glukoselösung als Infusion bekommen - und das war so eine Erleichterung! Rede mal mit deinem Arzt, denn wenn du auch unter so extremer Übelkeit leidest, sind die Infusionen wirklich eine große Hilfe (und du umgehst damit den magen komplett). Musst dann entscheiden, ob du ins KH gehst oder ambulant machen lässt. ich war ambulant (habe schon ein Kind zuhause und auch wg dem Job) - eine Infusion hat mir dann immer für die nächsten 3 Tage Ruhe verschafft.
Ab der 21.SSW wurde es bei mir besser und ich konnte die Medikamente absetzen - wünsche dir viel Kraft!
LG und dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. SSW und anhaltende Übelkeit!!! :( Wer weiß Rat???

Antwort von momworking, 15. SSW am 16.12.2008, 15:32 Uhr

Hallo,
hast du es schon mit den "seabands" probiert? Die haben mir gut geholfen. So ein "schwammiges" Gefühl im Bauch blieb zwar, aber diese schlimmer Würge-Übelkeit war weg.
Vielleicht hilft es dir ja auch.
Gute Besserung,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!! :) Habe mir im Kräuterladen eine "Zauberteemischung" machen lassen...

Antwort von elisa, 14. SSW am 16.12.2008, 18:25 Uhr

...gegen SS-Übelkeit! Das haben mir 2 Muttis schon empfohlen und da bin ich vorhin ganz blass mal vorbeigegangen! "Oh, ihnen geht es ja gar nicht gut!" kam gleich von der netten "Teetante"...aber so ist es nunmal, bin schon echt schlapp und deprimiert wegen der andauernden Übelkeit!!! Sie hat mir dann aus Melisse und Orangenblüten usw. eine große Tüte Tee voll gemacht und meinte, damit komme ich über die nächsten Tage und Weihnachten bis Sylvester hin...ab und an mal ne Tasse aufbrühen, dann soll es mir besser gehen! Bin mal gespannt, denn bei Bekannten hatte das auch gut gewirkt... Den Termin für Morgen habe ich abgesagt, um nun ohne Vomex es mal zu versuchen!!! LG und danke für eure Tipps! Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Chloe, 21. SSW am 16.12.2008, 18:25 Uhr

Ups sorry, hab eben festgestellt, dass das billigere "Vomex" nicht Vomica heißt sondern VOMACUR!! Habs verwechselt mit dem homöopathischen Nux Vomica. Das kannst du ja auch nochmal ausprobieren. Hab da selber keine Erfahrungen mit, da ich nicht so auf Homöopathie stehe.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!! :) Habe mir im Kräuterladen eine "Zauberteemischung" machen lassen...

Antwort von Chloe, 21. SSW am 16.12.2008, 18:28 Uhr

Oh na dann hoffentlich wirkt der Tee. Wenn der Tee was bringt, kannst mir ja mal schreiben, was da alles drin ist... dann probier ichs auch mal!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chloe

Antwort von elisa, 14. SSW am 16.12.2008, 18:47 Uhr

Ja, danke! Klar, ich sag dir dann bescheid, falls es wirkt! Das wäre ja echt schön!!! Ich meld mich mal die Tage wieder und dann sag ich mal genau, was da drin ist, ja!? LG Elisa Und falls alles in die Hose gehen sollte, lass ich mich ins KH einweisen und mir Infusionen geben oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chloe

Antwort von Chloe, 21. SSW am 16.12.2008, 18:54 Uhr

Dann bin ich mal gespannt, was du dann so zu berichten hast....
Hast du übrigens schon mal Nausan bzw. heißt jetzt glaub ich Nausema probiert? Das sind hochdosierte B-Vitamine, die gut helfen sollen. Ich konnte es dann aber leider nicht mehr richtig nehmen, weil ich durch die Übelkeit gar keine Tabletten mehr schlucken konnte. Aber vielleicht hilft dir das ja!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. SSW und anhaltende Übelkeit!!! :( Wer weiß Rat???

Antwort von Leo engel am 16.12.2008, 19:49 Uhr

Vomex oder vielleicht Nux Vomica, hat mir immer gut geholfen.

Hoffe du findest was.

Meine bester Freundin ist inzwischen in der 33SSW und hat immer noch mit Übelkeit etc. zu tun.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14. SSW und anhaltende Übelkeit!!! :( Wer weiß Rat???

Antwort von Sonni22, 13. SSW am 17.12.2008, 16:10 Uhr

Hi, ich nehme auch das Nausema, kostet so um die 8 euro. Ich komme damit super zurecht. infusionen habe ich auch am anfang bekommen, das ist aber eine richtige therapie und die dauert so um die 2 wochen.
da hatte ich keine lust drauf. das nausema habe ich 3 mal am tag genommen, jetzt hat sich das alles soweit eingerenkt und habe die schon auf 2 mal am tag runtergesetzt.
also kann ich nur empfehlen.

Wünsche dir ganz viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.